App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend zusammen,

ich habe zur Zeit mal wieder eine totale tief Phase, die hab ich jetzt aber schon länger.

Und wenn ich dann ne Dauerhafte schlechte Laune habe, weil ich einfach ständig daheim bin und mich ganz schlicht und einfach alleine fühle, poste ich ab und zu bei FB wie es mir gerade geht.

Auf das hin bekomme ich dann solche Kommentare wie: Du suchst nur Aufmerksamkeit.
Was auf einer Seite ja auch stimmt. Nur wüssten diese Leute, was sie mir mit diesem Satz antun...

Auch privat verläuft es nicht anders.
Ständig muss ich mir Sätze anhören wie.

*Stell dich mal nicht so an, so schwer kann das doch nicht sein.

Du hast doch gar nichts, das sagst du nur weil du zu faul bist/aufmerksamkeit brauchst.

Soziale Phobie, sowas gibt es doch gar nicht.!

und lauter solcher Sachen.


Wieso nimmt keiner dieses Thema ernst?
Warum kennt es keiner?

Wenn ich dann solche Kommentare gesagt bekomme, geht es mir noch beschissener und ich fühl mich noch viel einsamer als ich ohnehin schon bin..

Wäre für schnelle Antworten dankbar, da es mir im Moment richtig dreckig geht.

08.08.2010 21:21 • 23.08.2010 #1


guten abend niffy,

es tut mir leid zu lesen, das du in einer tief phase steckst

ich kenne zwar nicht wo du postest, und ob es da so das richtige forum ist um sich zu öffnen....aber ich bin auch im i-net unterwegs um mir da in einer art bestädigung zuholen.
es lenkt mich ab und ich kann da mal die andere seite von mir rausholen, die im altag von den problemen der angst überschattet werden.
aber von freunden und bekannten musste ich mir diese sätze auch anhören, ich denke aber das es damit zutun hat, weil sie es nicht verstehen können wie wir uns fühlen !
was einsamkeiit und angsterkrankungen mit einem menschen anstellen können....
ich lebe total zurück gezogen, alle freunde haben sich von mir los gesagt...es sind mir nur noch 4 freunde geblieben. und die mussten es erst lernen mit mir umzugehen....
der einzige kontakt zur außen welt sind meine kinder, nur die gehen auch ihre eingen wege langsam, was im umkehrschluss heißt das ich auch allein und einsam bin.
da tun solche äußerungen doppelt weh, weil man eh schon unzufrieden mit der situation ist. und ich mir schuldgefühle einrede, das ich unter panik leide....
ich bin dann wütend auf mich versuche mit macht zu zeigen das ich stark bin, was zu noch mehr panik führt ....ein kreislauf ohne ende

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, das du nicht allein das gefühl hast ernst genommen zu werden ?!

A


Ist das bei euch auch so?

x 3


hi,

schön zu lesen, dass es anderen auch so geht:-)

bei mir reagieren die leute einfach garnicht, wenn ich ihnen erzähle, was mit mir ist. die wenden sich einfach ab und warten bis die talsohle durchschritteten ist und ich wieder gut drauf bin. ich habe das gefühl nur von menschen umgeben zu sein, die mich ausschließlich nur dann mögen, wenn ich gute laune habe und witzig bin. meinen mann eingschlossen. gestern habe ich den ganzen tag geweint. er fragt mich nieeeeee warum ich weine, er lässt mich dann einfach allein. das tut so weh. dann habe ich es ihm doch erzählt, aufgezwungen sozusagen. na ja, er hat auch zugehört. aber sofort danach hat er erwartet, dass ich wieder fröhlich bin und bei seinen späßen mitmache. heute früh auch. aber das kann ich nicht. die sache, die mich im moment belastet ist nicht einfach so husch weggedacht. und na ja meine mutter stempelt mich eh als verrückte ab. denn zum therapeuten gehen ja schließlich nur verrückte dem rest meiner familie darf ich garnicht erst erzählen, was mit mir ist. die würden wohl kein wort mit mir wechseln.

ich muss aber ehrlich sagen, bei faceb* zu posten find ich keine gute idee. diese plattform ist doch eh fragwürdig was so datenschutz und so angeht.

aber ist doch schön zu wissen, dass wir nicht allein sind:-) auch wenn unsere unmittelbare umwelt uns nicht versteht.

fühl dich gedrückt!

saika

@saika

hi....

na ganz so krass war es nicht bei mir, meine damaligen freunde haben sich das geduldig angehört, auch was dazu gesagt nur irgendwann war es vorbei mit der geduld und sie haben alles einschalfen lassen...
mein ex-mann hat mir auch dann nicht mehr zugehört und lies ich mehr oder weniger allein...

aber ist doch traurig, das man sich in seiner eigene familie verstecken muss....gerade da erwartet man doch halt und zuspruch, nicht aufzugeben...die einem mut machen !

ach jetzt weiß ich die abkürzung...nee also faceb ist nicht das passende, da stimme ich dir zu
würde da nie sowas posten....!

fühl dich auch gedrückt

lg
eisblume

Aloa zusammen, also ich fühle mich auch oft einsam und missverstanden... Kommt aber meistens auch daher, das menschen die noch nie so eine erkrankung hatten so etwas nicht verstehen. Viele Wissen auch einfach nicht mit Menschen denen es schlecht geht umzugehen, weil es ihnen keiner bei gebracht hat. Viele Freunde sind mir auch nicht geblieben, ne hand voll, das wars. Aber man strahlt auch leider gottes aus wie es einem geht, und der durchschnittliche mitfühlende Mensch muss sich auch aus Selbstschutz oftmals von uns zurückziehen, was nicht bedeuten soll das diese Menschen alle oberflächlich sind, oder uns etwas antun wollen mit ihrem verhalten. Viele dieser Menschen sind wir nicht egal, aber sie wissen wie gesagt nicht mit uns umzugehen oder vielen sich damit überfordert. Und der Rest, der niemals wieder kommt an Freunden wenn es einem denn wieder besser geht, die kann man dann sowieso in der Pfeife rauchen.

Gruß Chris



App im Playstore