@ mondlied,
Hallo mondlied,
Zitat:und was genau soll ich ändern?
du schreibst zwar, was ich alles falsch mache, aber nicht, was ich ändern könnte.
Es ist nicht ganz einfach, das zu beschreiben, was Du wissen möchtest. Genau genommen, finde ich, dies geht gar nicht.
Diese Frage habe ich schon tausend Mal diskutiert.
Meine Antwort ist fast immer. Man kann einem Menschen fast immer sehr schnell sagen, wo und was er falsch macht.
Versuche ich Dir aber wie ein Lehrer eine andere Verhaltensweise aufzudrücken, verschiebe ich im ungünstigsten Fall
das Problem von Deiner Arbeitsstelle in Deine Person hinein. Damit wäre Dir nicht geholfen.
Helfen könnte ich Dir sofort, wenn ich auch ein Mitglied Deiner Arbeitsgruppe wäre. Dann sehe ich ja, was Du machst.
Hier bin ich davon abhängig, das Du möglichst ehrlich schreibst, wie Du Dich den anderen gegenüber verhältst.
Und das geht oft schief. Du glaubst ja, Du machst das meiste richtig.
Also kann ich nur im Nebel stochern, Dich versuchen böse zu machen, damit Du aufwachst
und Dein Verhalten noch mal überprüfst.
Bitte sei nicht enttäuscht. Du bist bestimmt eine wunderbare liebenswerte Frau mit
besten Absichten, Dich in einer Arbeitsgruppe wohl zu fühlen. Leider reicht das nicht.
Bevor Du also über Dich nachdenkst, solltest Du Dir mal genau anschauen, wie wir
Menschen allgemein zusammen leben. Bestimmt machst Du einiges falsch in der Kommunikation mit Deinen Kollegen.
Nur die sind auch nicht perfekt. Möglicherweise machen die sogar sehr viel falsch. Vielleicht auch mehr als Du.
Und hier beginnt es. Wenn Du nicht lernst deren teilweises schlechtes Verhalten
und deren schlechtes Benehmen zu akzeptieren, zeigst Du Dich vielleicht als Fremdkörper in eurer Arbeitsgruppe.
Übrigens, wenn Du genau überlegst. Existiert Dein „Problem“ wenn Du da genau hinschaust
nicht auch in Deinem Privatleben?
Kannst Du mir etwas genauer beschreiben, was bei Dir im Zusammenleben mit anderen,
meistens fremden Menschen nicht so gut klappt?
Viele Grüße
Hotin