aufgrund meiner aktuellen psychischen Verfassung habe ich Foren gesucht und dieses hier gefunden und hoffe, dass mir paar gute Tipps gegeben werden können, denn ich bin absolut planlos. Ich heisse Mel, bin 38 Jahre alt, verlobt und habe drei Kinder. Seit ein paar Monaten bin ich zu Hause, vorher war ich als LKW Fahrerin tätig. Saisonbedingt war aber nach 4 Monaten Schluss.
Nun zu meiner Situation/Situationen: Ich habe PTBS und Mittelgradige Depressionen. Seit 2 Jahren ist meine Therapie beendet und ich konnte gewisse Situationen gut mit mir selber ausmachen. Es ist nunmal bekannt das die letzten 2 Jahren durch die Pandemie alle Menschen gewisse Einbußen hatten/haben. Darunter natürlich auch die Kinder. Es gab viele Hochs und Tiefs aber man hat zusammengehalten als Familie. Dann habe ich den Job angenommen und es schien wieder ordentlich bergauf zu gehen. Einzigster Nachteil war, dass ich sehr lange arbeiten gegangen bin. (8 bis 20 Uhr) Aber in der Branche vor allem in der Saison ging es nicht anderster. Mein Vater hat dann die Kinder betreut bis er schwerkrank wurde.
Dann ging es los, dass mein dort noch 11 Jähriger Sohn mit seinen Vater beschlossen hat, dass es doch besser wäre wenn er dort lebt. Mama hat ja NIEEE Zeit (war da gerade 4 Wochen arbeiten) und der Partner von der Mama ist ja auch voll doof ( aber nur wenn er schimpft und Konsequenzen durchsetzt) . Ich habe während der Arbeit von diesen Plan erfahren, weil sein Vater mich anrief und mich übelst anging. Kommt gut an, wenn man gerade einen vollgeladenen 40 Tonner auf der Straße fährt. Nach ewigen Diskussionen(mit seinen Vater) und mehrfachen Gesprächen mit meinen Kind hab ich dann dem Umzug zugestimmt. Bevor er dann so von hier abhaut und man nicht weiss, wo er ist, war mir das so lieber. Und ich bereue es immer noch. Sein Vater ist trockener Alk.. Sein Vater hat mich damals so erniedrigt und beleidigt und auch das Kind beleidigt, dass es ein Kontaktverbot vom Gericht ausgab. Es gab auch Gerichtsverhandlung diesbezüglich. Dann war lange ruhe. Ich war zum damaligen Zeitpunkt alleinerziehend und hab meinen Kindern so gut es ging, einiges ermöglicht. So kam dann auch eines Tages das ich wieder Kontakt zum Vater über Face. aufgenommen habe. Ich wollte, dass er seinen Sohn dann mal sieht und evtl mehr Kontakt zustande kommt. Ein Kind braucht immerhin beide Elternteile auch wenn man getrennt ist. 2012 gab es dann ein erstes Treffen und so ging das dann immer weiter. Es entwickelte sich Freundschaft was bis letztes Jahr auch funktioniert hat. Der Vater wurde mehrfach rückfällig , war aber nicht mehr so aggressiv wie damals. Ich habe ihm trotzdem erlaubt das Kind zu sehen etc. Dann trennte er sich von seiner Frau wegen einer anderen, aber ich habe den Kontakt zur Stiefmutter beibehalten weil mein Kind an ihr hängt. Wir haben hinter ihr gestanden, haben sie besucht oder telefoniert wenn sie wieder am Boden war etc. Benni(
fakename) wollte dann keinen Kontakt zu seinen Vater haben weil die neue ziemlich eklig und fies war. Vater hat dem Kind gedroht ihn auf die Fresse zu hauen damit er Respekt lernt etc. Dann gab es von mir Kontaktsperre. Wer meinen Kind droht, sieht es dann nicht mehr ganz einfach. Naja nach paar Monaten waren Vater und Stiefmutter wieder zusammen(Gott sei dank) und alles lief wieder normal ab. Also ich stand immer hinter den Beiden egal in welcher Situation. Auch Geld war kein Thema. Ich habe kein Unterhalt verlangt, da mir wichtiger war dass er sich um das Kind kümmert. Er hat auch nie gezahlt auch nicht wo wir keinen Kontakt hatten. Das lief dann über das Jugendamt. (Er zahlt heute noch ab) Aber da ich damals Hartz4 bekam, wurde ich gezwungen Unterhaltsvorschuss zu beantragen. Normaler Behördenkram halt.
Naja jetzt ist es halt so, dadurch das ich Arbeitslos bin kann ich keinen Unterhalt zahlen obwohl ich es gerne würde. Das Kind hat Anspruch das ist fakt und ich würde es gerne machen , aber ohne Job kein Geld. Ich bewerbe mich, bekomme aber bis jetzt nur absagen, da ich erst ab 8 Uhr morgens kann wenn mein spezielles Kind für die Schule abgeholt wird. Mein Freund ist Alleinverdiener. Ich habe hier aber auch noch zwei Kids die Lebensmittel brauchen etc. Jetzt macht der Vater von Benni stress,wann ich wieder Unterhalt zahle, sie könnten nicht mehr länger warten bla bla bla war auch ziemlich frech ( die haben Einkommen von über 3000 Euro, also zusammen ) bekommen das Kindergeld etc. Und ich habe ihm vor zwei Wochen erst gesagt, sobald sich was ändert, zahle ich auch wieder. Da meinte er ja er kennt den ganzen sch. wenn Anträge am laufen sind etc. Jetzt war es ja auch so, dass ich Benni meistens geholt habe über das Wochenende . Mein Auto hat beginnenden Motorschaden. Also wir müssen täglich damit rechnen, dass der Motor Goodbye sagt. Ich habe gesagt, lasst es uns bitte so machen, dass ich ihn hole und ihr ihn dann bei mir holt, solange mein Auto so kaputt ist. Reparatur kann ich nicht zahlen ( über 4000 Euro) Ihre Arbeit ist 10 km von uns entfernt müsste halt einen Umweg von 5 Km fahren um zu sich nach Hause zu kommen. Sie haben einen Nagelneuen Wagen. Nein macht sie nicht!
Und wir haben ihn meistens zu seinen Vater gefahren und wieder geholt wo das Auto noch heile war und der Sprit auch günstig war. War für uns selbstverständlich wo der Vater Arbeitslos war.
Auf jedenfall ist das ganze jetzt eskaliert sodass ich den Vater blockiert habe damit es nicht weiter hochkocht. Was macht der? Nimmt sich das Handy von dem Kind um mir darüber zu drohen. Ich habe mein Kind dann auch blockiert. Am nächsten morgen die Blockade entfernt weil ich meinen Kind schreiben wollte.( Er ist ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr zuhause wegen Schule) und wollte mit ihm klären wie das mit dem Wochenende laufen soll.(jetzt vergangenes) Da macht mich mein Sohn fertig was mir einfallen würde, so mit seinen Vater zu schreiben bla bla bla . Hab ihn dann wieder blockiert weil mich das verletzt hat und ich mich nicht länger verletzen lassen wollte. Heute Blockade wieder gelöst, sind paar Tage rum Emotionen beruhigt etc. Da schrieb er mir. Habe mich wirklich gefreut juhu mein Kind redet mit mir. Und was macht er ? Verletzt mich wieder und macht mich fertig bis sonst wo hin. Habe ihm gesagt er soll sich aus Sachen raus halten die ihn nichts angehen etc etc. Wegen mir hätte sein Vater 1000 Euro weniger im Jahr und bla bla. und du verkaufst jetzt das und das und das dürfte dann reichen. WOHLGEMERKT EIN 12 JÄHRIGES KIND. Natürlich hat der Vater da die Finger mit im Spiel. Der hat sonst nie so mit mir geschrieben oder gesprochen. Aber ich bin fix und fertig. Da wird mein eigenes Kind gegen mich AUFGEHETZT wegen Geld. Nur wegen diesen verdammten Geld . Wie kann man denn bitte schön so sein? Wie kann man das Kind gegen die eigene Mutter so aufhetzen? Gegen die Mutter, die alles gemacht hat damit wieder Kontakt besteht, die nach den anderen ihrer Pfeife getanzt hat was die besuche betrifft, die NIE Unterhalt verlangt hat obwohl er hätte zahlen können ? Es mag jetzt vielleicht jammern auf hohen Niveau sein, aber mich verletzt das. Wie kann Geld so die Charaktere verderben? Wie gesagt ich würde gerne zahlen, kann es aber momentan noch nicht.
Es ist ja nicht das einzigste was mich momentan auffrisst. Ich habe meinen Vater der zweimal reanimiert wurde, den ich jetzt gesetzlich betreue und vieles erledige wegen ihn. Da ist ein anderes Pubertierendes Kind oder Jugendliche was den geistig behinderten Bruder fertig macht und beleidigt, der keinerlei Respekt mehr vor mir hat und mich nur dumm anmacht, ein Partner der gefühlt 10000 mal am Tag anruft um zu überprüfen was ich mache, mit dem ich auch als mal Zoff habe, der sich permanent dann nur wegen der Arbeit ausheult wie sch. alles ist wegen Warterei etc. lässt dann die Laune noch hier an mir aus. Heult sich bei Nachbarn aus, wie böse ich doch bin weil er wegen einer speziellen Situation von vor 3 Wochen sich meinen 12 jährigen nochmal zur Brust nehmen wollte und ich gesagt habe du lässt mein Kind in ruhe, der hat von mehreren Personen schon die Meinung gesagt bekommen wegen seinen Verhalten dir gegenüber.(von mir, Meine Mutter die live dabei war in der Situation und sein Vater). Wenn er dann daheim ist, wird kurz einkaufen gefahren und dann wird nur noch gezockt. Letztens ist mein Essen bemängelt worden, die Wäsche war auch nicht so wie immer sauber nach dem waschen (omg was ein Drama). Momentan entgleitet hier alles. Es wird nicht gefragt, wie geht es dir? Es wird nur gesehen, Mutter ist daheim mit einen Teenie der keine Ausbildung macht weil einiges schief gelaufen ist ( wegen seinen Verhalten) und kriegt nichts hin. Ich kann einfach nicht mehr. Ich komme mir vor wie der Depp vom Dienst , wie ein Roboter. Ich erledige sehr viel über Telefon und Email auch mit Fahrten etc das wird einfach nicht gesehen.
Momentan würde ich am liebsten meinen Vater und meinen geistig beeinflussten Jungen schnappen und einfach abhauen. Das habe ich hier auch gesagt. Was kam als Reaktion von meinen großen? Ja mach das . Dieter und ich bekommen das hier auch alleine hin. Ich ziehe dann in Dennis sein Zimmer das ist ja dann endlich frei und dann chillen wir.
Was bin ich denn? Bin ich wirklich ein nichts? Ich habe mich bis jetzt wie Dreck behandeln lassen von allen. Aber ich habe aktuell keine Kraft, mich zur Wehr zu setzen was ich sonst immer mache wenn ich kein Deprieloch habe ( und das habe ich wirklich nur noch selten nur aktuell und es haut mich übelst hart runter)
Sorry für den langen Text. So lang sollte er eigentlich gar nicht werden. Habt ihr Ideen?
Lg
14.03.2022 13:00 • • 12.06.2022 x 2 #1