Shakespeare
Zitat von AJPsychic:Sehr treffend formuliert!
Bin begeistert dass es noch andere Frauen gibt denen diese Sichtweise zusagt.
21.01.2014 11:50 • x 2 #21
Shakespeare
Zitat von AJPsychic:Sehr treffend formuliert!
21.01.2014 11:50 • x 2 #21
Shakespeare
Zitat von AJPsychic:Je schneller man sich der Realität stellt, desto weniger Herzeleid.
Geht man mit minimaus drei Prämissen an eine Beziehung heran, wird sie unweigerlich scheitern.
21.01.2014 11:52 • x 1 #22
x 3
AJPsychic
Zitat von Rohdiamant:Wie soll man die passende romantische Beziehung finden, wenn man nicht mal an sie glaubt? Dann kann es schon von vornherein nicht klappen.
21.01.2014 11:58 • x 1 #23
Shakespeare
Zitat von AJPsychic:Vielleicht wird man dann vom Leben überrascht und stellt fest, dass wahre Romantik nicht die nie weinenden Augen, die nie lügenden Lippen und die immerwährende Liebe ist, sondern ein ich liebe dich-post-it in der Brotbox für die Arbeit, ein gewechselter Reifen, zu dem man sie nie aufraffen konnte, eine Decke, die über die Beine geworfen wurde, weil man mal wieder auf der Couch eingeschlafen ist, ein Kaffee morgens am Bett, von dessen Duft man geweckt wird, ein gemeinsames Augenrollen, wenn die gezeigten Urlaubsfotos von Freunden gar kein Ende nehmen wollen, ein aufmunterndes Lächeln, wenn man so gar keine Lust hat, das Haus zu verlassen, ein gemachter Abwasch, obwohl man selbst dran gewesen wäre... usw.
21.01.2014 12:02 • x 1 #24
Rohdiamant
Zitat von MiniMaus3:Eine Beziehung sollte aus drei Dingen bestehen:
Aus Augen die nie weinen,
aus Lippen die nie lügen,
und aus einer Liebe, die nie endet!
21.01.2014 12:03 • #25
Rohdiamant
Zitat von AJPsychic:Zitat von Rohdiamant:Wie soll man die passende romantische Beziehung finden, wenn man nicht mal an sie glaubt? Dann kann es schon von vornherein nicht klappen.
Vielleicht wird man dann vom Leben überrascht und stellt fest, dass wahre Romantik nicht die nie weinenden Augen, die nie lügenden Lippen und die immerwährende Liebe ist, sondern ein ich liebe dich-post-it in der Brotbox für die Arbeit, ein gewechselter Reifen, zu dem man sie nie aufraffen konnte, eine Decke, die über die Beine geworfen wurde, weil man mal wieder auf der Couch eingeschlafen ist, ein Kaffee morgens am Bett, von dessen Duft man geweckt wird, ein gemeinsames Augenrollen, wenn die gezeigten Urlaubsfotos von Freunden gar kein Ende nehmen wollen, ein aufmunterndes Lächeln, wenn man so gar keine Lust hat, das Haus zu verlassen, ein gemachter Abwasch, obwohl man selbst dran gewesen wäre... usw.
21.01.2014 12:06 • #26
AJPsychic
Zitat von Rohdiamant:Zitat von MiniMaus3:Eine Beziehung sollte aus drei Dingen bestehen:
Aus Augen die nie weinen,
aus Lippen die nie lügen,
und aus einer Liebe, die nie endet!
So verkehrt finde ich das gar nicht. Ok, ohne Tränen hin und wieder geht es vielleicht nicht, aber der Rest ist bei mir Grundvoraussetzung.
Wenn mich einer anlügt (in der Beziehung) kann er gleich die Fliege machen, denn ohne Vertrauen, nein danke.
Wenn er meint, dass die Liebe eh nicht ewig hält, dann kann er auch gehen, denn dann ist er auch gar nicht bereit dafür etwas zu tun. Er sieht mehr negatives wie postives und somit tschüss.
21.01.2014 12:15 • #27
Rohdiamant
Zitat von AJPsychic:Augen, die nie weinen. In jeder Beziehung verletzt man sich gegenseitig. Umso besser, wenn man das zeigen kann und aus der Welt schaffen.
Zitat von AJPsychic:Und nein, ich will nicht hören, dass ich übel aussehe, wenn ich vergrippt bin und meine Nase rot ist, aber es geht mir besser, wenn er mir sagt, dass ich die schönste Frau der Welt bin (glatte Lüge, aber schön! ).
Zitat von AJPsychic:Wer spricht denn vom Versprechen? Das kann niemand. Aber wenn man von vornherein davon ausgeht, dass es nicht ein Leben lang halten kann, dann wird es das auch nicht.Und nein, jemand der mir ewige Liebe verspricht, will ich auch nicht. Das beisst sich mit der zweiten Prämisse.
Wie kann ich etwas versprechen, von dem ich gar nicht weiss, ob das so ist?
21.01.2014 12:26 • #28
AJPsychic
Zitat von Rohdiamant:Wenn er es ernst meint, ist es keine Lüge und wenn du es als Lüge enttarnst, weil du weist, dass er dich nicht verletzen möchte, dann ist es auch keine Lüge, denn du weist dies ja, dass es in dem Moment gerade nicht so ist. Lüge ist für mich eine bewußte Täuschung um einen eigenen Vorteil zu haben.
Zitat von Rohdiamant:Wer spricht denn vom Versprechen? Das kann niemand. Aber wenn man von vornherein davon ausgeht, dass es nicht ein Leben lang halten kann, dann wird es das auch nicht.
21.01.2014 12:41 • #29
Rohdiamant
Zitat von AJPsychic:Als ich die Worte las, Lippen die niemals lügen ging es bei mir eben um dieses Grundvertrauen. Um die grossen Dinge. Daher finde ich dies durchaus anstrebenswert. Das Beispiel was du jetzt geschildert hast ist bei mir gegenseitige Rücksichtnahme. An so was habe ich dabei nicht gedacht, wobei es dabei schon um eine Lüge handeln könnte. Somit hast du Recht.Trotzdem ist bei uns ein Grundvertrauen da, wenn es um die grossen Dinge geht.
Aber es ging ja um die Prämisse Lippen, die niemals lügen und solche Ausschließlichkeiten finde ich haarsträubend.
Zitat von AJPsychic:Dein Glaube, dass er dich jetzt liebt und du das genießen kannst ist die Voraussetzung, dass sie lange halten kann. Und genau das ist die richtige Einstellung, denn dann bearbeitet man immer genau die Probleme, die gerade aktuell sind. Es ist nicht im Hinterkopf, dass es über kurz oder lang zu Ende ist. Wenn du hier etwas liest, ist das aber ein sehr großes Problem bei vielen.Liebe, die niemals endet - ich weiß gar nicht, ob ich davon ausgehen möchte. Ich finde, das macht nur unnötig Druck und da wir mittlerweile schon ein paar Jahre glücklich damit sind, die Gegenwart intensiv zu genießen, brauche gar keinen Glauben an zukünftige Liebe.
21.01.2014 13:13 • #30
primavera
21.01.2014 13:40 • x 1 #31
where.there.is..
21.01.2014 16:16 • #32
AJPsychic
Zitat von where.there.is.light:Warum wird hier eigentlich Liebe mit Monogamie in einen Topf geworfen? Das mag für die meisten zwar zusammen hängen, aber nicht für alle. Es gibt auch Liebe ohne Monogamie.
Zitat von where.there.is.light:Bei genauerem Hinsehen, hat die Monogamie bei den meisten sowieso eher etwas mit Besitz zu tun, statt mit wahrhaftiger Treue und Monogamie aus Liebe.
Zitat von where.there.is.light:Meiner Erfahrung nach lösen bei eng zusammen stehenden Menschen selbst solche kleinen Lügen Spannungen aus.
Sorry, aber ich versteh beim besten Willen nicht, warum man nicht ehrlich sein kann? Wenigstens zu seinem Partner!
Also wenn man nicht mal dem so offen und ehrlich gegenüber sein kann... dann ists doch kein wunder das unsere Welt so eklig und verkorkst ist. Nichts für ungut.
21.01.2014 17:15 • #33
AJPsychic
Zitat von primavera:@AJPsychic
einer der wenigen Gründe warum ich überhaupt noch in diesem Forum lese, sind deine Beiträge.
Sachlich, geduldig und so sehr menschlich, zeigen sie mir oft , das ich mit meinen Wünschen und
Vorstellungen nicht gar zu anspruchsvoll bin. Danke!
21.01.2014 17:16 • x 1 #34
AJPsychic
Zitat von Rohdiamant:Dein Glaube, dass er dich jetzt liebt und du das genießen kannst ist die Voraussetzung, dass sie lange halten kann. Und genau das ist die richtige Einstellung, denn dann bearbeitet man immer genau die Probleme, die gerade aktuell sind. Es ist nicht im Hinterkopf, dass es über kurz oder lang zu Ende ist. Wenn du hier etwas liest, ist das aber ein sehr großes Problem bei vielen.
21.01.2014 17:17 • #35
MiniMaus<3
21.01.2014 18:47 • #36
21.01.2014 19:11 • #38
Chingachgook
Zitat von MiniMaus3:Naja ich wollte schon immer in einer Beziehung leben nur leider wollen die Männer eig. ja doch nur das eine.
21.01.2014 20:04 • x 1 #39
Kater Carlo
21.01.2014 20:06 • #40
x 4