Mir geht es echt beschissen und ich zweifel langsam an mir selbst.Von Anfang an: Damals hatte ich echt Probleme eine Ausbildung zu finden und hab dann durch Vitamin B doch noch eine machen können.Allerdings wollte ich eigentlich überhaupt nicht dort arbeiten bzw diesen Beruf erlernen.Ich hatte einfach Angst davor,keine Ausbildung zu haben.Abzubrechen hätte ich mich nie getraut,alleine schon um meine Eltern nicht zu enttäuschen.
Also habe ich die Ausbildung durchgezogen und einen Monat später endlich gekündigt.Manchmal bin ich wirklich mit Bauchschmerzen und Tränen in den Augen dorthin gefahren.
Aber auch danach wurde es irgendwie nicht besser.Ich hatte mehrere Arbeitsstellen,natürlich in anderen Berufen die mich mehr interessieren,aber es hat nie ganz gepasst für mich.Ohne mich selbst loben zu wollen,aber die Chefs waren immer begeistert von mir,weil ich immer 110% gebe,egal ob ich die Arbeit mag oder nicht.Aber langsam kann ich nicht mehr.Bin „erst“ 31 und muss noch einige Jahre machen…
Langsam glaube ich,das es an mir liegt.Ich beneide alle Menschen die gerne zur Arbeit gehen.Bei meiner letzten Stelle war ich 7 Jahre,auch Vorarbeiter etc.Aber glücklich war ich nicht.Nun bei der neuen Stelle bin ich es auch nicht.
Meine Grundmeinung ist,das der Mensch sowieso nicht dafür gemacht ist jeden Tag 8 Stunden seines Lebens zu arbeiten.Man lebt nur einmal…
Aber ich weiß auch das es ohne nicht geht und an ganz wenigen Tagen macht mir die Arbeit auch Spaß.Dann gehe ich auch gerne arbeiten.Aber es ist halt sehr sehr selten.
Meint ihr,ich soll einfach weiter suchen nach dem perfekten Job für mich?Wenn es ihn überhaupt gibt.Ich verlange ja noch nichtmals utopisches…
Hab einfach Angst niemals anzukommen und es nervt auch jedes mal wieder neu anzufangen.
Musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben…
10.01.2024 23:08 • • 13.06.2024 x 4 #1