App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Ich weiß es gibt schlimmeres. Ich bin schon lange in therapeutischer Behandlung und nehme Medikamente.
Es ist jedes Jahr das gleiche im Urlaub.
Letztes Jahr war es in Italien am Dauerregnen. Wir konnten nicht ins Wasser es war Eiskalt.
Dieses Jahr Traumwetter in Italien.
Vom ersten Tag an ging es der kleinen 2 Jahre nicht gut da sie zuvor Salmonellen hatte und sie noch nicht gut drauf war.
Dann ging es ihr besser. 2 Tage später richtig Fieber und nun liegen alle 3 Kinder hier krank.
Traumhafte Anlage traumhaftes Wetter. Super Stimmung auf dem Platz. Alle Liegen im Bett die kleine weint nur und ist noch nicht fit. Sir will absolut nicht ins Wasser gehen.
Ich war eben am Pool. Alle Familien haben Spaß und lachen zusammen. Es wird im Wasser getanzt bei der Animation, tolle Wasserrutschen. Die kleine will nicht mal mit den Füßen rein und schreit nur.
Wir dachten es ginge zumindest ihr besser.
Ich möchte wirklich lernen Dinge zu akzeptieren und gelassener damit umzugehen. Aber ich sehe diese fröhlichen Familien und die Atmosphäre hier und könnte gerade nur weinen. Morgen geht es nach Hause.
Seit die 2 Großen (14 und 11 ) klein waren war jedes Jahr im Urlaub jemand krank. Oder Regen.
Ich bin am Boden. Ich wollte doch einfach nur Spaß mit meinen Kindern haben. Einfach zusammen lachen und tanzen.
Es tut mir leid es gibt viel schlimmeres aber danke fürs lesen

21.08.2024 11:50 • 22.08.2024 x 2 #1


13 Antworten ↓


Passiert, ist ärgerlich, aber könnte durchaus schlimmer sein, sagst du ja selber.

Für das Wetter letztes Jahr konnte niemand was, das wird alle anderen Urlauber dort genauso betroffen haben.

Aber es werden ja nicht alle drei durchgängig den ganzen Urlaub krank gewesen sein oder?

Man kann es nicht ändern, wenn es so ist. Aber das beste draus machen und sich bewußt machen, es passieren auch schlimme Unfälle im Urlaub und im Vergleich dazu ist man zwar blöd dran, aber im Großen und Ganzen vergleichsweise glimpflich davongekommen.
Zumindest mußte niemand ins Krankenhaus. Das ist ja im Urlaub im Ausland auch nicht unbedingt gerade ein Spaß und mit viel Stress verbunden.

A


Im Urlaub und alle krank

x 3


Wir hatten in diesem Jahr im Urlaub auch tolle Sachen.
Da es in diesem Jahr für mich eh unruhig läuft, versuche ich es über Akzeptanz. Es ist wie es ist. Lässt sich nicht ändern. Das nimmt schon mal ne Menge Druck.

@Drkingschultz
Ja das stimmt. Danke für deine Worte. Es könnte schlimmer sein.

@koenig
Danke ja Akzeptanz ist gut.
Wo bekomme ich die her?
Kann man die irgendwo kaufen?
Vielleicht hier im Laden auf dem Campingplatz ich frage dort gleich mal nach.
Nein spaß bei seite ich weiß ich versuche es. Aber es ist so schwer wenn man lange Daraufhin gefiebert hat dass wir alle als Familie ein bisschen Spaß haben und gestärkt nach Hause kommen. Das war ja das Ziel. Jedes Jahr das gleiche

Zitat von MamaAngsthase:
2 Tage später richtig Fieber und nun liegen alle 3 Kinder hier krank.

Zitat von MamaAngsthase:
Vom ersten Tag an ging es der kleinen 2 Jahre nicht gut da sie zuvor Salmonellen hatte und sie noch nicht gut drauf war.

Haben jetzt alle die Salmonellen?
Du weißt aber schon, dass Salmonellen meldepflichtig sind (Gesundheitsamt)?
Solange die Kleine noch Ausscheider ist, sollte sie auch nicht ins Wasser gehen!

Versuch´s mal mit Perenterol forte. Das hat meine Tochter bekommen, als sie Salmonellen hatte. So lange, bis nichts mehr im Stuhl nachweisbar war. Da war sie 5. Im Kindergarten hat man ihr eine eigene Toilette *reserviert* die nur Sie benutzt hat. Sonst hätte sie nicht in den Kindergarten gedurft.

Nach der Ansteckung bricht die Erkrankung nach 6 bis 72 Stunden aus, meistens nach 12 bis 36 Stunden.
Nach dem Abklingen der Krankheitszeichen sinkt die Ansteckungsfähigkeit.
Erwachsene scheiden die Bakterien noch bis zu 1 Monat aus.
Bei kleinen Kindern kann die Ausscheidung mehrere Wochen bis Monate dauern.

Tut mir leid, dass ihr immer so ein Urlaubspech habt.
Vielleicht hilft es dir, wenn du die 2 Wochen nicht als soooo wichtig ansiehst. EInfach lachen, tanzen und Spaß haben kannst du auch die restlichen 50 Wochen im Jahr.

Wenn die Kleine noch etwas älter wird, nehmen die Infekte ja auch deutlich ab.

Vielleicht könnt ihr euch bis dahin vor Urlauben in Quarantäne begeben. Ich versuche auch, spätestens ab 1 Woche vor der Fahrt in den Urlaub nichts mehr mit hohem Ansteckungspotenzial durchzuführen.

Zitat von MamaAngsthase:
die kleine weint nur und ist noch nicht fit. Sir will absolut nicht ins Wasser gehen.

Zitat von MamaAngsthase:
Die kleine will nicht mal mit den Füßen rein und schreit nur.


Darf ich Dich fragen, warum Du möchtest, dass Dein krankes Kind unbedingt ins Wasser geht, wenn es nicht möchte?

Ich bin selber Mama und würde von meinem kranken Kind nie erwarten, dass es ins Wasser geht, wenn es dafür zu schwach is.

Gute Besserung.

@Kleine-Eule ehrlich gesagt dachte ich es würde ihr wieder gut gehen und sie wäre einfach nur schlecht gelaunt da sie ja ansonsten wieder fit war.
Die haben hier für kleine Kinder das Paradies an Pool. Ich wollte dass sie Spaß hat und habe versucht sie zu überreden da wir morgen zurück fahren.
Ich habe aber doch gemerkt dass es nicht an ihren Launen liegt sondern dass sie wirklich nich nicht so fit ist wie ich es dachte oder mir eingeredet habe.
Das tut mir im Nachhinein auch leid. Wir haben paarmal versucht mit ihr zum Wasser zu gehen. Als sie jedes Mal nicht wollte haben wir es auch selbstverständlich sein gelassen.
Die 2 Großen hat es richtig doll erwischt.
Nunja man kann es nicht ändern.
Gute Nacht allen.

Mein Mann und ich waren in diesem Jahr auch krank
im Urlaub. Hatten uns auch etwas geärgert, aber man kann
es nicht ändern.

Euch gute Besserung

Ja, kann ich nachvollziehen, stets sehr ärgerlich. Bei mir fingen im Kurzurlaub meine Rückenbeschwerden an. Das Meiste konnte ich noch mitmachen, allerdings nur mit Schmerztabletten und das ist ja auch irgendwie verkehrt.

Ich würde empfehlen, auch wenn das oberflächlich klingen mag, vor dem Urlaub viel (nicht zu viel) Sport zu machen. Weiß nicht, in wie weit man da kleine Kinder mit einbeziehen kann.

Es gibt ja viele, die von Beruf etc. so gestresst sind, dass der Spannungsabfall im Urlaub krankheitsfördernd ist. Man hat sich quasi auf letzter Rille in den Urlaub gerettet, verknüpft damit höchste Erwartungen, tatsächlich ist aber das Immunsystem runter und im fremden Land drohen neue Viren, sehr viel Neues und merkwürdiges oder zumindest ungewohntes Essen. Der Körper streikt dann relativ schnell, was er eigentlich schon in der Stressphase vor dem Urlaub hätte machen sollen ...

So weit zumindest die Theorie für Erwachsene. Ein bisschen Sport vor der Urlaubsfahrt senkt den Stresspegel und bringt Kopf und Körper wieder etwas ins Lot. Ist so mein Eindruck.

Ich war mal auf Kreta mit meinem Ex-Freund und wir beide hatten einen Magen Darm Infekt vom Feinsten, erst saß er drei Tage auf der Toilette und danach ich. Ich musste so leider auch zurück fliegen .

Das Problem beim Urlaub ist halt auch, dass die Erwartungen oft extrem hoch sind.

Gerade wenn man arbeitet und/oder sich um die Familie kümmert, freut man sich auf die freie Zeit und malt sich vorher aus, wie schön das alles wird.

Außerdem hat man nur begrenzten Urlaub im Jahr und man hat auch gut dafür bezahlt.

Erwartungshaltung also sehr hoch.

Da können dann schon Kleinigkeiten, die nicht so sind, wie erhofft, die Stimmung trüben. Kommen noch Krankheitsausfälle dazu und man liegt flach im Hotelbett, statt sich zu vergnügen, ist schnell alles dahin.

Vielleicht hilft es, die Erwartungen von vornherein niedriger anzusetzen: Ich habe frei, muß nicht arbeiten. Ich komme raus von Zuhause, bin woanders, sehe was anderes. Ich werde bekocht, muß mich nicht ums Essen kümmern. Wir verbringen mal wiede rmehr Zeit miteinander und haben keine Termine.

Das sind Sachen, die werden höchstwahrscheinlich erfüllt, so dass eine gewisse Grundzufriedneheit dann auch vorhandne ist, auch wenn es hätte besser laufen können.

Nächstes Jahr könnt Ihr ja versuchen den Urlaub daheim zu genießen.
Ohne Druck, …

A


x 4





App im Playstore