Ich habe heute meinen Job verloren. das erste mal das ich in einen Job glücklich war und wurde heute eiskalt gekündigt. Ich war über eine Zeitarbeitsfirma angestellt. Ich erzähle euch kurz und knackig was ich gemacht habe und wie es dazu kam:
Ich absolvierte eine Schulung zur Datenerfasserin bei der E Post. Diese Schulung ging schon eine Woche und heute 3 Tage noch dazu. Die anderen beiden die mit mir angefangen hatten konnten schon erste echte Kundenanträge bearbeiten. Es ging um Krankenkassenbeiträge diese zu kontrollieren und zu bearbeiten bei Fehlern. Ich arbeitete noch mit der Testversion weil ich noch nicht soweit war. Ich arbeitete in meinem Arbeitstempo weil ich wusste wenn ich schneller arbeite es bei mir wieder in ein Burnout enden würde. Ich machte immer noch kleine Fehler aber andere machten das aus also dachte ich mir nix dabei.
Nach 3 Stunden kam die Leiterin ins Büro und holte mich raus. Wir gingen in den Flur und sie sagte zu mir das ich noch zu viele Fehler mache und ich zu langsam arbeite. Sie sagte das Sie sich das nicht leisten können jemanden zu haben der langsamer ist. Es würde Ihnen zu viel Zeit kosten sie schulen normalerweise immer nur eine Woche und nicht zwei Wochen. Die Kunden sitzen uns im Nacken sagte sie. Ich sagte ich bin doch erst seit nicht ganz zwei Wochen hier. Sie meinte dann das sie es hier und jetzt beendet. Ich war geschockt und fassungslos. Ich sagte nur okay und gab meinen Ausweis ab.
Ich war schon immer ein Mensch von langsamen denken und kann Zusammenhänge nur in größeren Zeitabständen verstehen also nicht sofort. Ich bin dazu noch ein sehr sensibler Mensch wo mich meine Umgebung schnell überfordern kann und ich dadurch einfach Fehler mache. Ich bin sehr zurückhaltend und habe soziale Interaktion aufgrund von meinen Schicksalsschlägen nie lernen können. Ich hatte nie Freunde und einen cholerischen Vater Zuhause von dem ich schreckliche Angst hatte.
Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter. Ich habe einen Hauptschulabschluss und dachte das man mit einem Quereinsteigerjob keine Probleme haben wird aber im Gegenteil es sind meistens Zeitarbeiterfirmen die einen befristet einstellen und wo man sofort gekündigt werden kann. Ausbildungen habe ich schon gemacht aber nie abgeschlossen da nie das richtige dabei war.
Ich fühle mich gerade so fehl in der Welt. Das Leben ist so hart Mein einziger Ausweg den ich noch sehe mir einen Reinigungsjob zu suchen. Da schaut keiner auf deine Leistungen. Alles andere schaff ich sicher nicht. Was sagt ihr dazu?
02.02.2022 18:49 • • 02.02.2022 #1