Zitat von ichbinMel:Ich glaube ich bin auf einem guten Weg...hab heute das letzte mal um 12.30 Spray genommen ich warte noch bißchen ....Ich freu mich richtig das ich es solange ohne aushalte --aber sehr unangenehm rechte Seite geht nix mehr komplett dicht ,komischwerweise wird das aber wieder automatisch frei ,immer im Wechsel .
.
Zitat von Daishō:Mmmmh, und wenn ihr mal die aktuelle Sucht durch eine andere, positivere zu ersetzen versucht?
? Wie das ?
Auch wenn ich nicht Nasensprayabhängig bin oder war, ich habe lange Zeit mit extrem trockenen Schleimhäuten zu kämpfen gehabt. (Klopfen auf die Nase und es staubt... ) Ich habe das seinerzeit mehr auf trockene Büroluft und vieles Andere zurück geschoben. Und natürlich nicht weiter verfolgt.
Allerdings wollte ich (später) unbedingt abnehmen. Bekam dadurch aber massive Probleme, meine Blutwerte 'spielten verrückt'. Ursache: In den Fettzellen werden noch andere Stoffe wie Fett gespeichert. Und die wurden freigesetzt und bereiteten Probleme.
Also entschied ich mich für eine Durchspülungstherapie. Saufen bis der Arzt kommt, allerdings nach Vorbild der Kuh.
Dabei habe ich mich an Empfehlungen orientiert, die von 30ml/kg Körpergewicht sprachen.
Ich begann Alk., süße Limonaden, Kaffee etc. durch Wasser, Tee oder Gemüsesäfte (PH Neutrales) zu ersetzen.
In der ersten Woche kam ich mir vor wie ein Durchlauferhitzer. Oben reinkippen, ein paar Minuten später sich auf ein gewisses Örtchen begeben, es wieder raus laufen lassen ...
Etwa in der zweiten Woche begann plötzlich meine Nase zu laufen. Ich habe einiges an Tempo's verbraucht. Anfänglich dachte ich an eine Erkältung, aber die Begleiterscheinungen passten nicht. Nix dicker Kopf oder ähnliches, nur laufende Nase. Und jede Menge Dreck, der ausgespült wurde. Aber auch das regulierte sich nach einige Tagen. Vorher hatte jedoch meine Nase durch Trockenheit ziemlich gespannt. Das war komplett weg.
Ich habe die Therapie ungefähr 5 Wochen durchgehalten. Bin danach zur ursprünglichen Lebensweise zurück gekehrt. Allerdings kamen meine Erkenntnisse erst dadurch: Meine Nase wurde als erstes wieder staubtrocken. Erst nach Abschluß der Therapie fiel mir auf, das ich während dessen keine Stuhlgangprobleme mehr hatte. Klappte einfach regelmäßig. Auch hatte ich so nebenbei 7 Kilo abgenommen. (Nach Ende wieder drauf gelegt) Und so ganz nebenbei habe ich einige nette Komplimente erhalten. Wobei, wenn mir jemand sorgenvoll sagt, dann und dann (zur Zeit der Durchspülungstherapie) hast du deutlich besser ausgesehen, ist das natürlich ein mehr zweischneidiges Kompliment...
Im Moment versuche ich die Therapie ein weiteres Mal. Allerdings versuche ich zudem meinen Zig. durch Wasser zu ersetzen. Bisheriger Erfolg: Mein Zig. hat sich halbiert.