App im Playstore
Pfeil rechts
170

Dussel

Jo, Dussel


Ich bin Heue ein Buchstabenverschlucker

A


Ich will nicht mehr leben und keinen interessiert es

x 3


Könntet ihr bitte aufhören meinen Thread permanent für irgendwelche Diskussionen zu nutzen?

Für irgendwelche Diskussionen? Du wilst Aufmerksamkeit, du hast sie. Und Dubist wird gleich sagen Schön dass du schreinst und noch lebst. Sonst geht´s bei dir aber noch grade oder? Unfassbar!

@Carcass

Hallo Carcass,

Zitat:
Sonst geht´s bei dir aber noch grade oder? Unfassbar!


Bitte bleib mal locker,

decemberist hat das Recht, darum zu bitten, das sein Thema nicht kaputt geschrieben wird.
Dies sollten wir respektieren.

Hotin

Lieber Hotin mein Freund,

er kann natürlich bitten das Thema nicht mit irgendwelche Diskussionen zu konfrontieren, jedoch hat jeder das Recht, wenn nicht total themenfern hier zu schreiben.
Seit März werden massenhaft sinnvolle Beiträge von verschiedenen Mitgliedern angeboten, emotionslos werden diese von dezember gelesen. Ich glaube, dass ich kein einziges Mal ein kleines Danke oder eine Anerkennung für einen Beitrag gelesen habe. Man verliert deshalb die Ambition zu schreiben und Ratschläge zu erteilen.
Deshalb Hut ab von Mitgliedern, die noch immer bemüht sind in diesem Thread zu antworten.

Also ich bin aus dem Thema raus, es geht mir einfach zu nah.
Carcass, es hat gut getan, mit dir Gestern Abend noch ein paar Zeilen darüber zu schreiben.

Decemberist, wenn ich auch nicht direkt an dich geschrieben habe, sondern von einem Menschen, der mir nahe stand.
Lies mal zwischen den Zeilen.

Ich dachte, mit der Geschichte würde auch dir ein Licht aufgehen.

Und manchmal müssen auch klare Worte sein, um jemandem zu helfen. Es helfen nicht immer nur die Samthandschuhe.

Ich respektiere jeden und auch und besonders diese sensible Thema und wie wir sehen ist Decemberist offensichtlich der, den es stört wenn Trauernde von Suicidern berichten, was diese an Lücken hinterlassen . Aber auch ich werde mich lieber hier raushalten, denn wer sich umbringen will macht das ohne ein Forum, dafür gibt es ganz andere Methoden als sich die Finger krumm zu schreiben.

Schade, dass manche Themen nur einem gehören sollen, wofür werden sie eigentlich dann eröffnet wenn themennahe Beiträge nicht sein sollen? Selbstgespräche kann man natürlich in einem Tagebuch führen oder man geht zum Echbert umme Ecke anne Trinkhalle und erzähl dem nen Schwank aus seiner Jugend^^

Ich bezog mich nicht auf Wolkes Beiträge sondern auf die wiederholte Diskussion bezüglich Religion/Hölle etc.

Ich habe nix von Hölle geschrieben, bin doch nicht Wolle Petry!

Zitat von decemberist:
Könntet ihr bitte aufhören meinen Thread permanent für irgendwelche Diskussionen zu nutzen?



Huhu, das kannst Du natürlich bestimmen, was geschrieben wird und was nicht,
aber so kleine Aufkockerungsworte sind nicht schlecht, oder?

Ich glaube dass vieles was ich sage oft falsch verstanden wird und ich weiß dass ich daran selbst schuld bin weil ich mich falsch ausdrücke. Es tut mir leid wenn ich jemanden vor den Kopf stoße. Ich will oft schreiben und kann nicht weil ich mich nicht ausdrücken kann.

Hallo Decemberist,

bin neu hier, aber ich hatte diese Phase auch schon vor ein paar Jahren.
Warum magst du nicht mehr? Es ist schwer, sehr schwer in der heutigen Zeit durchzuhalten und auch ich weiss oft nicht wofür soll es weitergehen?
Aber es würde doch einige Menschen und auch anderen Lebewesen sehr sehr schwer fallen, es zu verstehen, wenn man sich vom Acker macht. Sry, habe jetzt die Vorgeschichte nicht gelesen.

Zitat von decemberist:
Ich glaube dass vieles was ich sage oft falsch verstanden wird und ich weiß dass ich daran selbst schuld bin weil ich mich falsch ausdrücke. Es tut mir leid wenn ich jemanden vor den Kopf stoße. Ich will oft schreiben und kann nicht weil ich mich nicht ausdrücken kann.


Du meinst das wahrscheinlich eher allgemein, nicht nur auf deinen Thread hier bezogen? Ich fand es eigentlich ganz gut, dass du Stellung beziehst und klar sagst, was du nicht möchtest. Das gehört dazu, wenn man Verantwortung für das eigene Leben übernimmt.

Woran man arbeiten kann, ist das so zu verpacken, dass man die Leute möglichst wenig vor den Kopf stößt. Also die eigene Position zu vertreten, aber gleichzeitig sagen dass man auch die der anderen respektiert. Bei dem Religions-Thema also in etwa so: ich bin nicht religiös und möchte deshalb in diesem Zusammenhang nicht über Sünde oder Schuld sprechen. Bitte akzeptiert, dass ich eine andere Einstellung dazu habe. Es ist in Ordnung, wenn ihr an Gott glaubt und das für euch wichtig ist, aber ich kann damit nichts anfangen. Trotzdem danke für deinen Beitrag Dann kommt das nicht so hart rüber und dein Gegenüber wird sich nicht so abgekanzelt fühlen.

Theoretisch weiß ich wie man etwas so ausdrückt dass es anderen nicht vor den Kopf stößt, praktisch habe ich damit Probleme weil es mir schwer fällt, überhaupt irgendetwas zu sagen.
Ich weiß nicht wie viel das mit der Therapie überhaupt bringt weil ich sowieso den Mund nicht aufbekomme. Mein größtes Problem derzeit ist dass ich nicht aufhören kann zu kotzen, und gerade das kann ich meiner Therapeutin nicht sagen. Ich soll auch einmal im Monat zum Arzt wegen Gewichtskontrolle etc und bin jetzt letztes Mal nicht hingegangen. Ich weiß dass Therapie nichts bringt wenn ich nicht ehrlich bin aber ich weiß nicht wie ich offen reden soll. Ich könnte es aufschreiben aber darüber reden müsste ich danach trotzdem.

Vielleicht würde es dir leichter fallen, darüber zu reden wenn deine Therapeutin aus einer Email von dir schon mal Bescheid wüsste, wie es dir wirklich geht. Von daher wäre aufschreiben sicher nicht verkehrt. Wie soll sie dir denn helfen, wenn du nicht mit ihr sprichst?

Warum kannst du ihr das nicht sagen, dass du dich ständig übergibst? Aus Scham oder weil du dann du aussprechen müsstest, dass du eine ernsthafte Ess-Störung hast?

Und von was für einem Gewicht reden wir denn jetzt genau? Bist du vom BMI her schon deutlich im Untergewicht?

Aus Scham. Ich kann darüber sprechen dass ich nicht genug esse, aber alles andere geht nicht.

Ich wiege 48 kg. Laut Arzt darf ich nicht unter 50
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von decemberist:
Aus Scham. Ich kann darüber sprechen dass ich nicht genug esse, aber alles andere geht nicht.

Ich wiege 48 kg. Laut Arzt darf ich nicht unter 50


Weiß dein Arzt schon davon? Vielleicht würde es dir leichter fallen mit einem Arzt über dieses Thema zu reden?
Das du mit deiner Therapeutin nicht (vielleicht auch noch nicht) darüber sprechen kannst, wird hier fast jeder nachvollziehen können.
Dazu bist du nicht verpflichtet. Was hat das damit zu tun, wenn man besser nichts sagt, unehrlich zu sein? Das ist so nicht dasselbe.
Natürlich kannst du auch weiter in die Therapie gehen, warum denn nicht?
Fühlst du dich denn sonst wohl und ernstgenommen bei ihr?
LG.

Weißt du Decemberist, in einer aufarbeitenden Therapie verstärken sich auch viele Symptome erstmal. Das macht klar auch erstmal Angst und ermüdet. Seh es aber eher als Erfolg. Die Therapie schlägt an.

Frage mich nach wie vor, warum, das deinen eltern nicht auffällt, daß du immer dünner und dünner wirst.
Du hast eine Essstörung. Du leidest wahrscheinlich an einer Magersucht. Das heißt stationäre Therapie wäre jetzt sehr wichtig. Decemberist, menno, schlimm ist, das deine Umgebung dir nicht wirklich hilft.
Wie kann es sein, daß eine Therapeutin das nicht bemerkt, dass du so dünn bist und leidest?

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore