App im Playstore
Pfeil rechts
170

Was hat jetzt mein Benutzerbild mit Psychosen zu tun?

Es ist doch gar kein Wunder, dass dein Kreislauf in Aufruhr ist. 400 Kalorien ist wirklich viel, viel zu wenig. Weißt du ja wahrscheinlich selbst. Ich müsste es jetzt nachschauen, aber vermutlich liegt der normale Kalorienverbrauch für einen jungen Mann deutlich über 2000 Kalorien. Carcass sagt es (gewohnt charmant, aber trotzdem wahr) ja schon, so schadest du deinem Körper sehr massiv. Nach deinen Schilderungen würde ich als Laie sagen, ist es ganz klar dass du eine Ess-Störung hast. Ob die jetzt Bulimie oder Magersucht heißt, musst du einen Arzt feststellen lassen. Hast du dem Psychiater denn das ganze Ausmaß deiner Ess-Probleme geschildert?

Die Medikamente sind ein guter Anfang, aber du musst die klaren Tage auch nutzen, weiter was zu tun. Therapieplatz suchen, die Leute anrufen, es dringend machen. Und denke nochmal über eine Klinik nach, da wärst du vielleicht momentan besser aufgehoben. Vielleicht gibt es auch eine Tagesklinik, die für dich geeignet wäre.

A

Ich will nicht mehr leben und keinen interessiert es

x 3

Zitat von decemberist:

Dein Selbstbildnis zeigt es auf, ein rauchender dünner , zerrissener junger Mensch, der sein Leben nicht sehen will und auf den Boden schaut. Ich kann es nicht netter sagen, es zeigt eben sehr viel :=)

Ich esse ja nicht jeden Tag 400 Kalorien. Im Durchschnitt eher so um die 1000.

Ich glaube, der Psychiater hatte erst den Verdacht ich wäre magersüchtig, aber ich habe ihn dann davon überzeugen können dass das nicht der Fall ist.

Aber warum machst du das? Du bist hingegangen, um Hilfe zu bekommen und dann sagst du ihm nicht die Wahrheit, wie dein Essverhalten wirklich ist. Ich kenne ja dein Gewicht und deine Größe nicht, damit kannst du deinen Kalorienbedarf ausrechnen. Und ich kenne mich auch nicht so richtig mit dem Thema aus, aber ich bin eigentlich sicher, dass 1.000 Kalorien (und manchmal auch nur 400) so wenig sind, dass du deinem Körper ernsthafte Schäden zufügst. Das kann sich auf das Herz auswirken, auf die Nieren, auf die Knochen usw.

Das mit den 1.000 Kalorien hast du ihm vermutlich nicht gesagt? Was ist deine Befürchtung, wenn du offen sagst was Sache ist?

Zitat von decemberist:
Ich esse ja nicht jeden Tag 400 Kalorien. Im Durchschnitt eher so um die 1000.

Ich glaube, der Psychiater hatte erst den Verdacht ich wäre magersüchtig, aber ich habe ihn dann davon überzeugen können dass das nicht der Fall ist.

1000 Kcal ist Fasten und das ist ungesund. Ein gesunder Mensch sollte bis zu 1500 Kcal mindestens zu sich nehmen und da es wieder rauskommt, am Besten 3000, damit noch was hängen bleibt. Und traurig finde ich immer, dass man Menschen wie dir schlecht hier durch die Leitung helfen kann , nur Denkanstöße und die solltest du ernst nehmen. Niemand destruktiert hier andere absichtlich!

Ich BIN ja nicht magersüchtig. Magersüchtige essen wenig weil sie abnehmen wollen. Das ist bei mir ja nicht so und das habe ich dem Psychiater so erklärt. Dass ich irgendwie eine Essstörung habe weiß ich ... aber ich bin nicht magersüchtig.

Du hast eine Form der Magersucht und die nennt sich Bulemie. Eine Essstörung hat so viele Facetten. Ich bin auch einer , der fastet und dann wieder frisst wie ein Schwein. Das ist alles Mist!Schwarz Weiss Denken eben, aber genau das gilt es zu bearbeiten. Rauchst du viel?

Zitat von Carcass:
Zitat von decemberist:

Dein Selbstbildnis zeigt es auf, ein rauchender dünner , zerrissener junger Mensch, der sein Leben nicht sehen will und auf den Boden schaut. Ich kann es nicht netter sagen, es zeigt eben sehr viel :=)

Verstehe auch nicht, was das mit Psychose zu tun haben soll. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Streich Psychose bitte und dann schau das Bild an und sag mir was du siehst? Einen fröhlichen jungen Mann der grade ne Runde B. im Biergarten bestellt in fröhlicher Runde und die Sonne um ihn und aus dem Hintern scheint?

Ich glaube, du gehst etwas unbedacht mit diesen Begriffen um ...
Bulimie habe ich übrigens auch nicht. Und Bulimie ist auch keine Form von Magersucht. Das sind zwei unterschiedliche Essstörungen.
Und ich erfülle eben weder die Diagnosekriterien der einen noch der anderen

Ich bin Nichtraucher.

Ah ok, und wer ist das auf deinem Bild?! Ich arbeite mit Ess Gestörten zusammen, vertrau mir, ich weiss was ich sage

...Diagnosen sind fließend, ähnlich wie bei Autismus

Keine Ahnung. Das ist einfach ein Avatar den ich im Internet gefunden habe und mit dem ich mich identifizieren kann.

Es gibt sowohl für Magersucht als auch für Bulimie Diagnosekriterien. Entweder man erfüllt die oder man tut es nicht ...

Zitat von Carcass:
Streich Psychose bitte und dann schau das Bild an und sag mir was du siehst? Einen fröhlichen jungen Mann der grade ne Runde B. im Biergarten bestellt in fröhlicher Runde und die Sonne um ihn und aus dem Hintern scheint?

Ich sehe einen Kopf mit blonden Haaren drauf, ein Ohr, eine Hand mit Zig.. Alles weitere wäre erfunden. ^^

Ich interpretiere da sehr viel rein , auch das Pflaster am Finger. Das ist in meinen Augen ein sehr kranker Mensch , der die Seele zerstört hat^^

Womöglich hat er sich mit dem Hammer auf den Finger geschlagen. Deshalb das Pflaster.
Muss mir mal den gesamten thread durchlesen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Womöglich passt du nicht in das typische Schema von Magersucht oder Bulimie, aber das ändert doch nichts daran, dass das sehr ungesund ist und du früher oder später ernsthafte körperliche Probleme haben kannst. Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du verschiedene Lebensmittel gar nicht essen und hast nur einige wenige Sachen, die du isst. Du hast doch mal ein Ernährungstagebuch geführt, hast du das dem Psychiater mitgebracht? Das kann ihm helfen, deine Situation einzuschätzen.

Wie geht es dir denn heute?

Mein Esstagebuch habe ich niemandem gezeigt. Dazu konnte ich mich nicht überwinden.

Ich habe heute das Haus verlassen und ich habe gegessen. Bin trotzdem schlecht drauf.

Zitat von decemberist:
Mein Esstagebuch habe ich niemandem gezeigt. Dazu konnte ich mich nicht überwinden.

Ich habe heute das Haus verlassen und ich habe gegessen. Bin trotzdem schlecht drauf.

Ich will dich nicht quälen, aber ich bohre da wirklich noch mal nach. Hast du es vielleicht nicht gezeigt, weil du die Wahrheit zu deinem Essverhalten nicht so richtig hören willst?

Aber gut, dass du rausgegangen bist. Dann drücke ich dir die Daumen, dass der bessere Antrieb der Beginn der Wirkung des Medikamentes ist. Und denke dran, wenn es nicht so wirkt, wie es soll gibt es noch andere Möglichkeiten. Dann brauchst du vielleicht etwas anderes oder etwas zusätzliches. Das wäre kein Grund zum Aufgeben, okay?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore