Arbiter
ich hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen, aber was ich sagen könnte ist dass du halt einfach wissen musst was du willst. willst du wirklich sterben? gibst echt nichts was freude macht? selbst nach den miesesten tagen finde ich manchmal noch hier und da etwas. und sei es nur irgendwas zum (fr)essen, das regenerative gefühl von viel schlaf und dem zwischendurch-aufstehen bei dem ich mich gelegentlich wie neugeboren fühle oder halt irgendwelche games am pc. selbst du musst irgendwelche klitzekleinen dinge haben, die nicht ganz so übel sind.
ich würd nicht sagen dass ich glücklich bin aber selbst ich weiß dass das leben nicht nur schwarz und weiß ist sondern auch zwischentöne hat. und das sage ich obwohl ich vollkommen alleine bin und auch keinen kontakt zu meinen eltern habe noch zu irgendwelchen anderen angehörigen. manchmal hilft es sich in bestimmte gedanken zu fliehen. insbesondere wenn ich mich schlafenlege stelle ich mir irgendwelche beruhigenden situationen und szenen vor, z. b. wie ich in wortlos mit einem eingebildeten vertrauten menschen irgendwo an der frischen luft abgeschottet von all der restlichen menscheit etwas wie wahren frieden genieße. es gibt keine handlungen. nur die ruhe und den trost des hier und jetzt in dieser illusion. wenn ich mir nicht das oder etwas ähnliches ausmale kommen nur wieder gedanken hoch. vlt. kannst du deinen kopf auch mit etwas deratigen beruhigen.
und reden können wir hier viel. aber meine grundaussage bleibt bestehen: du musst wissen was du willst. weiteren beiträgen von dir scheint zu entnehmen dass du über optionen wie therapien usw. bescheid weißt. gehs an oder lass es bleiben. ist dein leben und deine entscheidung. letzten endes hast du wohl eh nichts zu verlieren also kannst du vlt. manchen dingen einfach mal ne chance geben. wenn du denn willst. schlimmer kanns kaum werden. ich würd mir da auch nicht reinreden lassen von anderen vonwegen ach die armen angehörigen. jeder steht am ende für sich selbst. andere ans leben zu ketten weil man selbst jemanden nciht verlieren mag kann als gleichsam egoistisch interpretiert werden.
10.03.2015 22:34 • #61