Hallo decemberist,
Zitat:So dass alle wieder sehen konnten was ich falsch gemacht habe und wie nutzlos,
faul, egoistisch und dumm ich bin.
Kann das sein, das Du gern vieles falsch verstehen möchtest?
Deine Mutter hat nicht geschrieben, dass Du dumm bist, auch nicht nutzlos und auch nicht faul,
das es egoistisch ist lese ich auch nicht daraus.
Sie hat geschrieben, das Du Dich anderen gegenüber wenig rücksichtsvoll verhältst.
Darüber brauchst Du Dich vermutlich aber wenig zu ärgern. Alle Deine Bekannten und Freunde
kennen Dich doch so. Sie erfahren da also nicht Neues.
Erkennst Du den deutlichen Unterschied?
Zitat:Du weißt dass du immer nach Hause kommen kannst und dass wir uns immer freuen dich hierzuhaben, aber
ich habe keine Lust am Sonntag Abend noch deine Sachen wegräumen zu müssen.
So und jetzt überlege mal. Wenn deine Mutter so was schreibt, dann hat sich da jede Menge Spannung
über die Monate und Jahre aufgebaut.
Mit Deinem gesamten Verhalten scheinst Du ihnen ziemlich Sorgen zu bereiten.
Sie verstehen Dich und Dein Verhalten schon lange nicht mehr.
In Deinem Alter bist Du jedoch allein für Dich verantwortlich.
Zuhause mit gegessen hast Du auch nicht. Du erklärst auch keinem in Deiner Familie warum.
Das Vertrauen hast Du allen schon entzogen.Andererseits sollen sie aber Respektvoll und mit Vertrauen und Verständnis Dir gegenübertreten. Das können und wollen sie aber offensichtlich nicht mehr. Das Glas ist voll und scheint
jetzt über zu laufen.
Kann es sein, das Du Dich Deiner Familie gegenüber schon lange nicht mehr fair verhältst? Und dann
kommst Du bei uns vorbei und holst Dir Deine Streicheleinheiten ab. Weil Du bist ja der Gute den nie einer versteht.
Was hast Du in den letzten Wochen positives und gutes für Deine Familie gemacht?
Gab es da mehrere Sachen? Wenn nein, warum wunderst Du Dich, das Du kritisiert wirst?
Was hast Du in den letzten Wochen positives und gutes für Dich persönlich gemacht?
Soll Dein Gehirn völlig abdrehen, weil Du für wenig soziales Verhalten auch noch ein Lob haben möchtest?
Dies kann nicht Dein Ernst sein.
Lob gibt es für Gutes und Tadel für weniger Gutes. Oder möchtest Du diese Regel auf den Kopf stellen?
Freue mich, wenn Du mir schreiben kannst, warum ich unrecht habe mit diesem Text.
Einen schönen Abend für Dich
Hotin