App im Playstore
Pfeil rechts
170

Und bei uns gehört das eben auch dazu, daß dies eben nicht spurlos an uns vorbehen konnte. Man sich Gedanken um dich machte Fantasy.

Zitat von Dubist:
Und bei uns gehört das eben auch dazu, daß dies eben nicht spurlos an uns vorbehen konnte. Man sich Gedanken um dich machte Fantasy.

Hier geht's aber nicht um mich, in diesem Thread.

A

Ich will nicht mehr leben und keinen interessiert es

x 3

Zitat von Fantasy:
Zitat von Dubist:

Aber um das Thema, ich will nicht mehr leben und so weiter...und das war ja auch schon dein Thema. Darf decemberist, ja auch wissen.....

Zitat von Dubist:
Aber um das Thema, ich will nicht mehr leben und so weiter...und das war ja auch schon dein Thema. Darf decemberist, ja auch wissen.....

Ist es auch immer noch...

Zitat von Dubist:
Zitat von Fantasy:
Zitat von Dubist:

Aber ob das Andere wissen dürfen/sollen.....Dubist. So etwas darfst Du nicht veröffentlichen.

Hallo,
ich kann dein Gefühl sich nutzlos zu
fühlen nachvollziehen. Du solltest unbedingt mit einem Arzt sprechen. Vielleicht würde dir auch eine ehrenamtliche Beschäftigung helfen. Manchmal hilft es anderen zu helfen (Suppenküchen etc.). Die Anerkennung und Mithilfe deinerseits für andere kann auch schon eine Teiltherapie sein. Aber mit jemandem darüber sprechen ist natürlich ganz ganz wichtig.

Zitat von Abendschein:
Zitat von Dubist:
Zitat von Fantasy:

Aber ob das Andere wissen dürfen/sollen.....Dubist. So etwas darfst Du nicht veröffentlichen.

Das ist ja schon von der Userin selbst veröffentlicht gewesen. Das ist der Sinn eines öffentlichen Forums.

Zitat von Schlaflose:
Das ist ja schon von der Userin selbst veröffentlicht gewesen. Das ist der Sinn eines öffentlichen Forums.

Ich gehe damit ja auch recht offen um. Diese Problematik gehört halt zu mir.

Zitat von Abendschein:
Zitat von Dubist:
Zitat von Fantasy:

Wo veröffentliche ich was, wo andere nicht wissen dürften? Fantasy hat doch oft offen von ihren Sachen geschrieben. Also ist das hier kein Geheimnis, sorry Abendschein.
Aber sicher plaudere ich nichts aus, wo hier keiner weiß. ok?

Zitat von Yazzz:
Hallo,
ich kann dein Gefühl sich nutzlos zu
fühlen nachvollziehen. Du solltest unbedingt mit einem Arzt sprechen. Vielleicht würde dir auch eine ehrenamtliche Beschäftigung helfen. Manchmal hilft es anderen zu helfen (Suppenküchen etc.). Die Anerkennung und Mithilfe deinerseits für andere kann auch schon eine Teiltherapie sein. Aber mit jemandem darüber sprechen ist natürlich ganz ganz wichtig.

Dembeberist, hab ich ja schonemal gesagt sollte unbedingt für andere was tun....für ihn vielleicht ein irrer Gedanke. Aber sicher äusserst hilfreich und nutzlos bei ihm.

Ein kleines Lebeszeichen von dir decemberist wäre schön...

Zitat von decemberist:
Ich weiß nicht wirklich, was ich hier überhaupt schreiben soll. Ich will einfach, dass mir mal irgendjemand zuhört. Aber dann denke ich, dass es im Grunde keinen Sinn hat und dass ich eh nichts zu sagen habe.
Ich bin schon länger an einem Punkt, wo ich einfach nicht weiß, warum ich überhaupt noch lebe. Es wird einfach nicht besser und ich sehe keinen Anreiz mehr, irgendetwas aus meinem Leben zu machen. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann glaube ich, dass ich nur deshalb noch lebe, weil ich zu feige bin mich umzubringen oder weil mir selbst dazu die Motivation fehlt. Ich denke nur noch daran, wie ich mich umbringen könnte. Weil es einfach niemals besser werden wird. Weil das, was mich kaputtmacht, aus mir selbst kommt. Das kann ich nicht weg reden oder weg therapieren, weil es einfach zu tief in mir verankert ist und ich das niemals loswerden kann. Ich bin einfach von Grund auf gestört und glaube nicht, dass da noch irgendwas zu retten ist.
Und das sieht nicht mal irgendjemand, es interessiert keinen. Dass ich jeden Tag darau hoffe, von einem Auto überfahren zu werden oder das sonst was passiert, das mir die Entscheidung abnimmt. Ich bin an einem Punkt, wo ich nicht sicher sagen kann, ob ich es nicht doch irgendwann einfach tun werde. Und dann wird keiner es kommen gesehen haben und niemand wird es verstehen, weil es einfach niemanden interessiert. Ich stelle mir manchmal mein Grab vor und das hat auf eine morbide Art etwas Tröstliches an sich. Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, aber mich tröstet die Vorstellung, dass mein Körper da irgendwo in der Erde liegt und ich nicht mehr da bin und endlich alles vorbei ist.
Ich hätte ja gerne die Hoffnung, dass es irgendwann besser werden kann, aber die habe ich inzwischen einfach nicht mehr.

Hallo,
das was Du geschrieben hast kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist schlimm, wenn einem niemand zuhört. Vielleicht magst Du mir was erzählen? Irgendwas.

Vg Fringilla

Lieber Decemberist bitte vertraue dich doch Menschen an, die Ansprechpartner sein könnten.
Du musst nicht alleine dadurch. Auch für dich gibt es Heilung. Bitte glaube daran.
Du bist nie alleine, auch wenn du das denkst!

Hallo decemberist,

vor was läufst du davon? Warum läufst du vor dir selbst davon?

Warum schreibst du nichts mehr?

Er war seit 2 Wochen nicht online, laut Profil. Vielleicht im Urlaub?

Hoffentlich nur Urlaub
Sponsor-Mitgliedschaft

Das hoffe ich auch...

Ich war vor zwei Wochen bei meiner Familie und konnte nichts essen. Wir waren beim Abendessen und ich saß da und wusste, dass ich einfach nicht kann. Und konnte mich einfach nicht entscheiden und habe zu lange gezögert bis alle schon angefangen hatten zu essen und es komisch gewesen wäre sich erst eine Minute später etwas zu nehmen. Ich habe die ganze Zeit mit meiner Gabel gespielt und auf meinen leeren Teller gestarrt. Meine Schwester hat dann irgendwann gefragt warum ich nicht esse. Ich habe sie ignoriert. Bis mein Vater mich aufgefordert hat ihr zu antworten. Dann habe ich gesagt dass ich keinen Hunger habe. Hat dann eh keinen interessiert. Meine Mutter hat mich dann irgendwann etwas gefragt und ich habe nur mit einem weiß nicht geantwortet. Worauf mein Vater mich wieder angefahren hat, ob ich nie eine normale Antwort geben könnte. Ich habe dann so lange schweigend meine Gabel hin und her gedreht bis er meinte er will mich mit der Laune nicht am Tisch sitzen haben. Ich wollte dann in mein Zimmer gehen. Mein Vater hat mich dann noch mal zurückgepfiffen und gefragt ob ich denken würde dass sie auch noch hinter mir her räumen würden. Weil ich meinen Teller stehen gelassen hatte. Habe ihn weggeräumt und bin in mein Zimmer gegangen.

Ich bin mit diesem Wochenende nicht klargekommen. Wollte einfach nicht mehr leben

Die Familie ahnt nichts, Du sagst nichts. Alles dreht sich im Kreis.

Durchbreche doch mal den Kreis. Lass dir doch endlich helfen. Gehe zum Arzt.

Bitte.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore