App im Playstore
Pfeil rechts
170

Dann schreibe einem von uns per PN.

Warum würde der Thread geschlossen werden? Ich kann es mir allerdings denken.....
Bitte versuch hier zu schreiben.
Geht es dir wieder schlechter?

A

Ich will nicht mehr leben und keinen interessiert es

x 3

Lieber Decemberist, gib doch mal deinem Herzen einen Ruck und rufe anonym mal unter 0800-111-0-111 oder unter 0800-111-0-222 an. die Telefonseelsoge an.Vielleicht gibt es etwas, was du hier nicht niederschreiben kannst. Du kannst von Festnetz aber auch vom handy dort anrufen. Vielleicht brauchst du jetzt einfach mal wirklich jemand der dir zuhört und nicht nur das Geschreibsel. Ich wünsche dir, daß eine ganze liebe Stimme am Hörer sein wird.
bitte versuche es!

Das kann ich absolut unterschreiben, was Dubist Dir rät. Hat mir im Dezember unheimlich geholfen.

Zitat von Mich84:
Das kann ich absolut unterschreiben, was Dubist Dir rät. Hat mir im Dezember unheimlich geholfen.

Echt jetzt micha, das freut mich sehr zu lesen.
Ich hoffe sehr, daß er es mal versucht. Zumindest kann es mal guttun, sich bei jemand auszusprechen. Das fällt bei Fremden oft leichter als bei Leuten die es nichts angeht.

Ich kotze und denke ans Sterben. Sonst gibt es für mich nichts zu tun.

Hey.

Wie wäre es mit Selbsthilfe-Büchern zum Thema Positives Denken, Macht der Gedanken..

Wie wäre es mal mit einer Klinik, das hier könnte ein feiner Trigger für einige sein. Mein ja nur mal, warum lässt du dir nicht richtig helfen. Ich hatte gestern auch ein 17 Jähriges Wesen da sitzen, schizophren, Gewalt, Dro.erfahrung und generalisierte Angststörung. Aber einweisen lassen? Ach watt, ertma bisken die Gesellschaft dafür verantwortlich machen. Ne ernsthaft, such dir professionelle Hilfe!

Zitat von decemberist:

Lieber Decemberist, ich denke an dich und es berührt mich, daß du uns so vertrauensvoll schreibst. Deine Seele leidet. Aber auch wenn du nicht daran glaubst, es gibt keine nacht die zu dunkel ist, das nicht ein Lichtstrahl sie erreichen könnte. Ich schicke dir ein ganz grosses Kraftpaket. Bitte lasse von dir hören

Zitat von decemberist:

Möchtest du Hilfe decemberist? Niemand möchte oder kann dich zwingen Hilfe zu suchen oder anzunehmen. Aber ich glaube es ist an der Zeit einen Wechsel zu wagen.
So bist du schon lange dahingeschlottert.....du weißt wie ich das meine.
Vielleicht wäre echt mal ein Tapetenwechsel dran.
Bevor das Kind in den Brunnen fällt. Denn du zeigst uns viele Notrufe an. Ich höre ihn!

Zitat von decemberist:
Wie sollen sie mir denn helfen? Indem sie mit mir reden, mich beobachten, mich kontrollieren?
Ich habe schon vor drei Jahren aufgehört mit meinen Eltern zu reden. Ich glaube nicht dass ich jetzt wieder damit anfangen könnte. Besonders nicht wenn es um solche Sachen geht.

Du beantwortest Fragen die Dir gestellt werden, mit Gegenfragen.
Soviele schöne Antworten wurden Dir gegeben und da sagst Du noch, das es keinen Interessiert
ob Du lebst oder nicht? Du willst nicht mehr leben? Wie lange besteht der Thread schon? Und Du lebst noch. Du müßtest Dich auch ein bißchen bewegen, ein bißchen was tun. Ein Hilfeschrei! Ja! Die User machen sich hier Sorgen um Dich. Was sollen die Zeichen bedeuten ----? Richtig Gedanken und Sorgen und was kommt von Dir? Was hast Du bisher getan, das Dein Leben schöner ist oder wird?
Was müßte passieren, das das Leben wieder Lebenswerter ist?
Klar kannst Du mit Deinen Eltern reden, drei Jahre nicht geredet? Vielleicht freuen sie sich das ihr Junge wieder mit ihnen redet.

Der Abendschein

Zitat von decemberist:

Ja dann.....kann Dir auch niemand helfen, denke ich. Wenn das alles ist und Du Dein Leben wegwerfen möchtest.......!

Zitat von Abendschein:
Zitat von decemberist:

Ja dann.....kann Dir auch niemand helfen, denke ich.

Doch es gibt Hilfe für decemberist. Das denke ich trotzdem noch.

Ja aber er muß sich selbst bewegen, Dubist. Du kannst ihm nicht helfen und ich auch nicht.

Menschen die sich wirklich umbringen möchten, die machen das. Da kann sie niemand dran hindern. Menschen die das ankündigen, brauchen Hilfe. Aber da müssen geschulte Therapeuten dran und man muß sich helfen lassen. Nicht immer ankündigen, wir machen uns Sorgen und er läßt sich nicht helfen, das ist doch schei.. Echt.

Zitat von Abendschein:
Ja aber er muß sich selbst bewegen, Dubist. Du kannst ihm nicht helfen und ich auch nicht.

Menschen die sich wirklich umbringen möchten, die machen das. Da kann sie niemand dran hindern. Menschen die das ankündigen, brauchen Hilfe. Aber da müssen geschulte Therapeuten dran und man muß sich helfen lassen. Nicht immer ankündigen, wir machen uns Sorgen und er läßt sich nicht helfen, das ist doch schei.. Echt.

Das stimmt nicht, daß Menschen die das ankündigen es nicht tun. Ich habe es auch angekündigt damals. Und Wege gesucht. Von dem her ist es nicht so, daß er nicht gefährdet wäre. Er ist ein kluger Kopf und weiß, daß es auch nicht so einfach ist diese Leidenszeit zu beenden. Umbringen ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Und ein kluger Kopf hat eben auch Angst schmerzen zu empfinden, anderes.
Sorry, ich rede hier eben über ein Tabuthema.
Decemberist, auch wenn du das nicht glauben kannst. Diese seelischen Qualen können wieder vorbeigehen, es gibt einige ehemalige Suizidgefährdete die sich wieder am Leben freuen können. Ich zum Beispiel.
Auch du wirst dich wieder am Leben freuen, ganz bestimmt, aber dazu mußt du den Heilungsprozess deiner Seele zulassen. Denn sie schreit um Hilfe.
Lass ihr bitte helfen!

Bitte Dubist, verdrehe meine Worte nicht. Das mag ich nicht. Ich habe das nicht geschrieben, wie Du es wiedergegeben hast. Lies das bitte nochmal. Du kannst für Dich Reden und ich für mich, okay!

Zitat von Dubist:
Zitat von Abendschein:

Das stimmt nicht, daß Menschen die das ankündigen es nicht tun.

Das habe ich nicht gesagt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Zitat von Dubist:
Zitat von Abendschein:

Ok, aber du hast geschrieben,die tun das auch, die das ankündigen. Ich möchte decemberist, nicht unter Druck bringen. Natürlich braucht er Hilfe!

Zitat von Abendschein:
Zitat von Dubist:
Zitat von Abendschein:

Ok. hab es gelesen.

Weißt Du was geschieht, wenn Menschen einen Suizid ankündigen? Die kommen immer in eine geschlossene Psychiatrie. So am 6.3. hat er es angekündigt, seitdem läuft der Thread hier und was hat er bis jetzt verändert, statt zu sagen, das er kotzen könnte und nicht mehr Leben? NICHTS.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore