App im Playstore
Pfeil rechts
170

Dezemberist, wenn Du nichts mehr willst, warum hast Du dann hier im Forum geschrieben? Jeder der hier schreibt, möchte das Du lebst und es interessiert uns Usern schon noch dasDu da bist. Aber alles wertest Du ab. Du willst anscheinend nicht mehr leben, nichts mehr sehen, nicht mehr hören, nicht mehr fühlen. Was willst Du dann? Ja ich frage mich was Du willst. Viele User setzen hier wertvolle Energien hinein, in ihrem Schreiben an Dich. Und was machst Du? Sagst Du willst nicht mehr fühlen! Es prallt anscheinend alles ab an Dir, also was möchtest Du?

Der Abendschein

Zitat von decemberist:
Ich will auch nicht mehr fühlen

In deinem Unterbewußtsein scheint sehr viel Schmerz zu stecken. Es ist dir(noch) nicht bewußt. Aber das ist es, was dich quält scheint mir.
Durch den Schmerz hindurch ist dann leider der Weg, weiß ich aus Erfahrung. Nicht aufgeben.

Wer will schon Schmerz(fühlen?)niemand.

Es ging dir besser. Also halte durch!

Es lohnt sich.

Die Starken leben, oder auch nicht?
Manchmal sind es auch die Dummen.
Aber du bist klug, wertvoll und schön.
Bleib bei uns

A

Ich will nicht mehr leben und keinen interessiert es

x 3

Wer will schon Schmerz(fühlen?)niemand.

Ich möchte Schmerz spüren, weil Schmerz ein wichtiges Gefühl ist und zeigt
wo etwas nicht in Ordnung ist und zeigt wo ich traurig bin und weinen möchte.
Es gibt unterschiedliche Arten von Schmerz.
Je mehr Leidensdruck entsteht, desto mehr bewege ich mich vorwärts.

Da ist jeder Mensch anders.

Durch Leiden reift der Mensch, richtig. Aber er kann auch am Leid (fast) zerbrechen.
Schutzengel möge dann helfen.

Lieber Decemberist, ich werde wahrscheinlich morgen und die nächsten Tage kein Internet haben. Aber ich bin auf deiner Seite. Ich weiß wie schwer es ist durch so Zeiten zu gehen.
bitte denke dran, dein Leben ist und bleibt wertvoll, egal ob du glücklich oder todunglücklich bist. Du bist keine Laune der Natur.
Du bist wertvoll.
Auch wenn du es nicht fühlen kannst, oder glauben kannst.
Ich sage dir die Wahrheit.
Du hast eine Aufgabe und du kannst mit deinem Studium mehr erreichen als du jetzt ahnst.

Zitat von decemberist:
Ich will auch nicht mehr fühlen

Hallo wie geht es dir?
Das ist normal bei Traumatisierten, daß sie nicht mehr fühlen wollen.
ES ist da ganz viel schmerz, ist es so?

Lebst du noch?
Bitte melde dich mal. Mache mir Gedanken um dich.
Es wäre sehr schade, wenn du nichts mehr schreibst hier.
Ich habe dich gerne gelesen.

Ich lebe noch ... ich habe im Moment nur nicht wirklich viel zu sagen

Also ehrlich gesagt hatte ich den selben Gedanken wie Dubist und bin wirklich froh über dein Lebenszeichen. Wenn du momentan nicht schreiben magst, ist es okay. Melde dich, wenn du Unterstützung brauchst. LG Luna

danke Decemberist, daß du dich rückmeldest. Wäre nett, wenn du dich von zeit zu Zeit hier rückmeldest.

Warum?

Zitat von Carcass:
Warum?

Das hat den Grund, daß ich es gut fände, wenn jemand der ja eh Schwierigkeiten hat und suizidgefährdet ist ab und an vielleicht, sich hier mal ausspricht.
Ich habe halt auch durch meine eigene Geschichte(war im Jugendalter auch suizidal) Interesse an seiner Geschichte.

Ich wünsche dir alles Gute Decemberist.

Das warum kann ich auch noch beantworten. Mai ist ein gefährlicher Monat für Suizidale....
bitte schreibe wieder december ist, wie war dein Tage heute?-----.

Zitat von Dubist:
Mai ist ein gefährlicher Monat für Suizidale

Der Mai ist gefährlich? Verdammt, das ist aber heikel

Zitat von Carcass:
Der Mai ist gefährlich? Verdammt, das ist aber heikel

@carcass klar ist der Mai gefährlich. Kennst du nicht das Lied
Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus stell dir mal vor was passiert wenn du da unwissend im Weg stehst .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von nicowersonst:
Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus stell dir mal vor was passiert wenn du da unwissend im Weg stehst .

Ich hab Bäume direkt vor meinem Fenster stehen...

So ein Kappes, wenn, dann sind eher die Monate im Winter gefährlicher was die Suizidrate angeht. Im Mai, wenn die Sonne wieder ausreichend lang scheint, geht es vielen Depressiven tendenziell besser.

....ich bin zwar nicht suizidal aber würde auch eher meinen, dass jetzt, wo die Sonne sich ab und zu mal blicken lässt und die Tage länger und heller werden, es leichter ist mit der inneren Dunkelheit klar zu kommen. In den Wintermonaten, wo es schon wieder dunkel war, ehe ich mich aus dem Bett schälen konnte, das bedrückte doch ungemein...

Gibt es Zahlen, dass der Mai besonders heikel ist? Irgendwie beklemmend.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore