Zitat von decemberist:Und dann merkte ich wie dieser Druck plötzlich wieder da war. Und dann war der Tag wieder gelaufen.
Und dann hast du dich wieder ins Bett gelegt, vermute ich mal. Bist du schon immer so eine Nachteule gewesen? Mein Kleiner (der schon lange sehr viel größer ist als ich) schafft das auch, in den Ferien bis in die Morgenstunden wach zu sein und dann bis nachmittags zu schlafen. Wenn es zu schlimm wird gibts dann auch mal mütterliche Ermahnungen, denn so richtig gesund finde ich das nicht. Zumal du ja wohl momentan gar keine Ferien hast, sondern eigentlich tagsüber studieren solltest.
Zitat von decemberist:Ich versuche das seit Monaten. Immer wieder. Ich hab nur die das Gefühl das irgendwas auch nur ansatzweise besser wird.
Ich gucke halt schon dass ich zu Fuß zum Supermarkt gehe und nicht mit dem Bus fahre zB, das ist dann zumindest schon eine halbe Stunde mehr die ich draußen bin oder mich bewege. Alles was mit Ernährung zu tun hat stresst mich einfach nur noch weil ich inzwischen überhaupt nicht mehr weiß was ok ist und was nicht. Ich weiß theoretisch schon was gesund ist und was nicht und was ich essen sollte/könnte aber das ändert auch nichts daran dass ich es einfach nicht kann. Und mit den sozialen Kontakten das versuche ich auch ... ich mache schon was mit anderen Leuten, nur das ist halt selten, so einmal im Monat vielleicht. In letzter Zeit aber auch was öfter. Es bringt nur nichts weil ich mich dann nur noch mehr wie ein Ausgestoßener fühle und merke dass ich irgendwie nicht mehr mit Menschen umgehen kann und dass mich dieser ganze Alltagskram auch nicht interessiert.
Das verstehe ich, mir ist auch vieles viel zu viel. Oft stresst es mich ganz furchtbar, einen ganzen Abend außerhalb zu verbringen und mit Leuten über normale Sachen zu reden. Ehrlich gesagt würde ich mich dann viel lieber zuhause vor den Fernseher setzen. Aber diese Denkweise ist falsch, weil man sich dann immer mehr zurückzieht und wirklich verlernt, mit anderen Menschen umzugehen. Du musst das wieder üben, auch wenn du das Gefühl hast dass es dich langweilt. Du kannst mit Menschen umgehen, das konntest du doch früher auch. Wenn du dich nun häufiger mit anderen triffst, ist das doch gut und ein Fortschritt. Wenn du zu Fuß gehst ist das auch ein Fortschritt. Du solltest deine kleine Erfolge auch sehen. Sowas geht nun mal nur langsam voran, es kommt keine gute Fee mit dem Zauberstab. Leider ist es harte Arbeit.
Das mit dem Museum war doch eine gute Idee, dann machst du das eben am Wochenende.
09.05.2015 11:29 • #361