App im Playstore
Pfeil rechts
170

Wat sind denn Rotbäckchen?

Zitat von Frollein:
Wat sind denn Rotbäckchen?

Entweder Wein? oder der Saft Rotbäckchen genannt.

A

Ich will nicht mehr leben und keinen interessiert es

x 3

Das ist ein Saft von Rabenhorst!

Zitat von Carcass:
Das ist ein Saft von Rabenhorst!

yes

Spinat ist KEIN toller Eisenlieferant.
Die besten Eisenlieferanten sind Leber, weizenkleie, kürbiskerne, Sesam, Hülsenfrüchte, Leinsamen, Quinoa und Amaranth, Pistazien, hühnereigelb, Pfifferinge.

Lass auf jeden Fall mal deinen Vit. D Wert bestimmen.

Mir fällt noch ein, ein EEg(Gehirnstrom) mal messen lassen bei einem Neurologen. Da ist nichts dabei und die machen das tagtäglich. Vielleicht ist da was ersichtlich?
Wenn nicht heißt das aber nicht, daß alles in Ordnung sein muß.

Das Unterbewußtsein ist riesig und manchmal haben sich auch dort Probleme oder tief verdrängte Traumas, belastende Dinge versteckt.
Das heißt, du weißt nicht was mit dir los ist, warum es dir immer schlecht geht.
Weil es vielleicht ganz tief im Unterbewußten vergraben sein könnte.

Ich hab jetzt die Eisen-Tabletten in einer niedrigeren Dosis, das geht was besser. Aber ich schaue mal nach dem anderen Zeug, ob das trinkbar ist ^^

Was soll/könnte ein EEG denn zeigen?

Zitat von decemberist:
Eisenmangel habe ich schon länger. Ich soll deswegen eigentlich Tabletten nehmen aber ich finde das schwierig weil ich die nicht wirklich vertrage.

Tofu mag ich nicht so wirklich. Quinoa kenne ich nicht. Ich werde mal schauen ob ich damit etwas anfangen kann.

Soja hat viel Eisen. Es muss ja kein Tofu sein vielleicht Sojajogurth mit dem Obst das du magst als Mus reingemischt, oder Sojamilch.

Und nimm die Eisentabletten auf jeden Fall mit O-Saft der Körper braucht das Vit. C um das Eisen besser verwerten zu können.

Manchmal frage ich mich warum ich meine 33 Seiten lang über Probleme diskutieren zu müssen die vielleicht gar nicht existieren.

Ergibt das irgendeinen Sinn dass man denkt man hat ein Problem und gerade wenn man akzeptiert hat dass man eins hat fallen einem 1000 Contra-Punkte ein und dann verwirft man den Gedanken wieder, aber dann fallen einem wieder Punkte ein die DAFÜR sprechen dass man ein Problem hat aber das verwirft man dann auch wieder und am Ende weiß man dann gar nichts mehr

Zitat von decemberist:
Manchmal frage ich mich warum ich meine 33 Seiten lang über Probleme diskutieren zu müssen die vielleicht gar nicht existieren.

Gute Feststellung!

Zitat von decemberist:
Ergibt das irgendeinen Sinn dass man denkt man hat ein Problem und gerade wenn man akzeptiert hat dass man eins hat fallen einem 1000 Contra-Punkte ein und dann verwirft man den Gedanken wieder, aber dann fallen einem wieder Punkte ein die DAFÜR sprechen dass man ein Problem hat aber das verwirft man dann auch wieder und am Ende weiß man dann gar nichts mehr

Du BIST jedenfalls an dem Punkt, wo Dir das - meinetwegen- eine oder die wenigen Pro-Punkte die Lebensqualität peu a peu verschlechtern. Aber - wie Du selbst schon festgestellt hast- wir können Dir hier zig Seiten lang zureden. Letztenendes liegt es an Dir, diese Negativ-Spirale zu durchbrechen und Dir Hilfe zu suchen. Und die findest Du- wie ich auch schon schrieb- auch an Deinem Campus

Eben, geh zu einem Doc , lass dich noteinweisen und damit würdeste so ziemliche allen helfen, vor allem aber dir. Die Suizidalen Tendenzen nehmenmir persönlichhier zu sehr zu. Könnte Ängstlern sehr schnell richtig Angst machen!

Zitat von decemberist:
Ich hab jetzt die Eisen-Tabletten in einer niedrigeren Dosis, das geht was besser. Aber ich schaue mal nach dem anderen Zeug, ob das trinkbar ist ^^

Was soll/könnte ein EEG denn zeigen?

Ob was im Gehirn nicht mehr im Gleichgewicht ist.
Also wo gleich ersichtlich dann wäre.

Zitat von decemberist:

Du bist Nachts um vier Uhr wach, das könnte auf eine Depression schließen lassen. Du scheinst öfters nicht durchzuschlafen.

Zitat von decemberist:

Auch ein Leben mit Problemen kann ein sinnvolles und gesegntes Leben sein.
Bitte schreib mir von deinen Gaben, schreib mir von deinen Hobbys.
Worin bist du gut?
Vielleicht wirst du doch noch eine Lebensaufgabe haben, wo du deine Gaben voll gebrauchen darfst und sollst?!

Schreibe mir einen Menschen auf, dem du Gutes tun kannst.
Schreib mir auf, welchen Menschen du begleitetn könntest?

Bei Schwermut wäre es sehr wichtig, daß du dich jetzt so irre das klingt, für andere da bist. Dich um andere Kümmerst.

Lieber decemberist, wenn du nachts um vier Uhr darüber nachdenkst, ob du ein Problem hast ist das doch ein deutlicher Beweis, dass du eines hast. Das haben wir aber alle hier.

Du sagst selbst, dass du tagsüber viel im Bett liegst, du schläfst nachts nicht, du hast an deinem Studienort so gut wie keine Kontakte geknüpft und du hast eine sehr ungewöhnliche Art der Ernährung. Es ist doch sonnenklar, dass es dir nicht gut geht und du ein Problem hast. Aus der Ferne betrachtet würde ich als Laie sagen, du hast absolut deutliche Symptome eine Depression. Soweit waren wir aber schon mal. Du hast sogar schon mal darüber nachgedacht, dass dir Medikamente helfen könnten und warst auch schon beim Arzt, wenn auch nur einmal. Du machst immer mal einen Schritt vorwärts und dann wieder zwei zurück.

Wenn du dich absolut weigerst, dir ärztlich helfen zu lassen, bist du dann bereit, alle Kraft zusammen zu nehmen und dich selbst aus dem Sumpf zu ziehen? Wirklich jeden Tag rausgehen und laufen, nicht nur zehn Minuten. Deine Ernährung ist viel zu einseitig, du müsstest versuchen wirklich mal neue Sachen auszuprobieren und dich überhaupt mit dem Thema Ernährung beschäftigen. Auf einen Markt gehen und vielleicht auch mal ungewöhnliche Sachen ausprobieren, z.B. Süßkartoffeln. Leih dir Kochbücher aus oder schaue auf chefkoch.de.

Kannst du versuchen, kleine Schritte zu machen um soziale Kontakte aufzubauen? Es ist nicht gut für dich, ständig alleine in deiner Wohnung zu sein.

Ich war auf einer Schulung diese Woche, da ging es um Marketing, also eigentlich ein ganz anderes Thema. Aber der Referent hat einen guten Satz gesagt, der passt auch auf dich: Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Lieber Decemberist, wie hast du deinen Tag heute verbracht? Wie geht es dir?
Was macht dein soziales Netzwerk im Internet?
Liebe Grüße

Zitat von Carcass:
Die Suizidalen Tendenzen nehmenmir persönlichhier zu sehr zu.

Ich bin ja nicht suizidal. Ich habe keine Absichten mir was anzutun.

Zitat:
Bitte schreib mir von deinen Gaben, schreib mir von deinen Hobbys.
Worin bist du gut?
Vielleicht wirst du doch noch eine Lebensaufgabe haben, wo du deine Gaben voll gebrauchen darfst und sollst?!

Schreibe mir einen Menschen auf, dem du Gutes tun kannst.
Schreib mir auf, welchen Menschen du begleitetn könntest?

Ich bin in nichts wirklich gut. Ich weiß auch nicht wie ich irgendwem irgendwas Gutes tun könnte.
Hätte ich auch im Moment ehrlich gesagt nicht wirklich den Nerv für.

Zitat:
Wenn du dich absolut weigerst, dir ärztlich helfen zu lassen, bist du dann bereit, alle Kraft zusammen zu nehmen und dich selbst aus dem Sumpf zu ziehen? Wirklich jeden Tag rausgehen und laufen, nicht nur zehn Minuten. Deine Ernährung ist viel zu einseitig, du müsstest versuchen wirklich mal neue Sachen auszuprobieren und dich überhaupt mit dem Thema Ernährung beschäftigen. Auf einen Markt gehen und vielleicht auch mal ungewöhnliche Sachen ausprobieren, z.B. Süßkartoffeln. Leih dir Kochbücher aus oder schaue auf chefkoch.de.

Kannst du versuchen, kleine Schritte zu machen um soziale Kontakte aufzubauen? Es ist nicht gut für dich, ständig alleine in deiner Wohnung zu sein.

Ich versuche das seit Monaten. Immer wieder. Ich hab nur die das Gefühl das irgendwas auch nur ansatzweise besser wird.
Ich gucke halt schon dass ich zu Fuß zum Supermarkt gehe und nicht mit dem Bus fahre zB, das ist dann zumindest schon eine halbe Stunde mehr die ich draußen bin oder mich bewege. Alles was mit Ernährung zu tun hat stresst mich einfach nur noch weil ich inzwischen überhaupt nicht mehr weiß was ok ist und was nicht. Ich weiß theoretisch schon was gesund ist und was nicht und was ich essen sollte/könnte aber das ändert auch nichts daran dass ich es einfach nicht kann. Und mit den sozialen Kontakten das versuche ich auch ... ich mache schon was mit anderen Leuten, nur das ist halt selten, so einmal im Monat vielleicht. In letzter Zeit aber auch was öfter. Es bringt nur nichts weil ich mich dann nur noch mehr wie ein Ausgestoßener fühle und merke dass ich irgendwie nicht mehr mit Menschen umgehen kann und dass mich dieser ganze Alltagskram auch nicht interessiert.

Zitat:
Lieber Decemberist, wie hast du deinen Tag heute verbracht? Wie geht es dir?
Was macht dein soziales Netzwerk im Internet?

Mir geht es total super. Ich bin heute Morgen um neun Uhr nach drei Stunden Schlaf aufgewacht und dachte ich kann das ja mal nutzen und was Sinnvolles mit dem Tag anfangen. Dann war ich einkaufen und hab mir einen super Essensplan überlegt den ich heute befolgen wollte und dann habe ich mir überlegt ich könnte ja heute hier ins Museum gehen (ist vielleicht was komisch das alleine zu machen aber ich gehe da einfach gerne hin). Ich hatte das alles super geplant und hab mich ok gefühlt und dann saß ich noch was zuhause rum und hab was mit ein paar Leuten gechattet und alles war ok. Und dann merkte ich wie dieser Druck plötzlich wieder da war. Und dann war der Tag wieder gelaufen.

Welches soziale Netzwerk meinst du eigentlich

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore