Zitat von decemberist:Den Unterschied zwischen Psychopharmaka und anderen Medikamenten sehe ich darin, dass die einen Krankheiten eindeutig nachweisbar sind und die anderen nicht … und selbst bei anderen Medikamenten bin ich sehr vorsichtig. Ich habe einmal in meinem Leben Antibiotika genommen und sonst ab und zu mal Schmerzmittel oder so … sonst nichts. Ich kann mich nicht ganz mit dem Gedanken anfreunden, irgendwelche fremden Substanzen in meinem Körper zu haben. Erst recht nicht wenn das so „hart“ Medikamente sind … Solange ich irgendwie noch klarkomme würde ich davon lieber absehen.
Ich weiß nicht was ich „für mich“ tun könnte weil ich jetzt nicht wirklich großes Interesse an irgendwas habe … ich lebe halt vor mich hin und versuche irgendwie klarzukommen.
Essen finde ich schon stressig genug ohne dass jemand für mich kocht und mich beobachtet …
Mit Körperpflege habe ich kein Problem … das ist mir schon wichtig. Es sieht im Moment halt nur oft so aus dass ich dusche und mir frische Sachen anziehe und mich dann wieder aufs Bett lege.
Jetzt bei dem Wetter versuche ich schon mal vor die Tür zu kommen, aber das muss ich mich dann auch erst mal überwinden.
Ich bin Agnostiker. Glaube bringt mich daher nicht weiter da ich sowas nicht habe.
Seufz, das ist ehrlich gesagt kein problem wo zu gross wäre. Weil der Glaube ist eben auch so, dass der oft nicht über Nacht kommt. Manchmal ja, aber der Glaube ist auch ein Geschenk. Und die Liebe ist größer als der Glaube.
Wenn es Gott gibt, dann möge er dich vor Suizid immer bewahren. Ich weiß, daß es menschen gibt, die nicht geglaubt haben, aber die noch zum Glauben finden durften.
Ich spreche dir das nicht ab, das du nicht glaubst.
Es ist auch ok.
Aber ich bin mir sicher, wenn es ja oben jemand gibt, dann liebt der dich.
Und er soll gefälligst gut auf dich aufpassen.
Das ist mein Wunsch für dich, für die nächste Zeit:freunde:
14.04.2015 19:09 • #201