....
Es tut mir leid aber ich muss hier meine Gefühle los werden denn mir geht's im Moment richtig schlecht.
Ich bin in einer Ausbildung zur MFA in einem Klinikum und bin nun im 2. Lehrjahr. ( hab noch eins vor mir). Von Anfang an lief es miserabel. Ich wurde oft sehr schlecht behandelt (ich sag schon fast gemobbt). Ich wollte dann einen Aufhebungsvertrag aber meine Chefin war dagegen und versprach das es sich bessert. So war's dann auch. Leider nur kurzfristig.
Nun fängt es wieder an...
Ich erzähl nur mal vom heutigen Tag ( ein Beispiel )
Ich nahm einen Patienten entgegen und bei der privaten Zusatzversicherung nannte mir der Patient die falsche. Ich notierte sie ohne drüber nachzudenken und gab es dann meiner Kollegin weiter damit diese die Aufnahme machen konnte.
Nach 5 Minuten fragt sie mich, was für eine Zusatzversicherung er habe und ich sagte daraufhin; da steht es doch ( ohne drüber nachzudenken was da steht) kannst dus nicht lesen?
Daraufhin (vor den Patienten) fing sie an mich runter zu machen, dass ich ihr keine Widerworte zu geben habe und sie nicht dumm anmachen solle. Ich erklärte ihr dass es nicht so gemeint war denn ich dachte sie könne meine Schrift nicht entziffern.
Wieder sagte sie ich habe mit ihr gar nicht zu diskutieren und Widerworte zu geben . Sie werde sonst ganz anders zu mir. Dann hätte ich die Hölle.
Der Patient hat schon gabt entsetzt geschaut.
Da hab ich dann nix mehr gesagt weil ich dachte: eh sinnlos mit der zu reden.
Oder ein Patient sagt mir er gehe auf Klo, kommt wieder (meldet sich zurück) aber geht dann irgendwann Kaffee holen (ohne sich abzumelden). Kollegin ruft mehr mals Patient auf. Dieser reagiert nicht und ich natürlich davon überzeugt dass er ja da sein müsse. Nach einiger Zeit kommt Patient zurück. Kollegin sagt sie habe ihn 4 mal und mehr aufgerufen. Patient sagt er war auf klo und habe ein Kaffe geholt das habe er mir aber gesagt. Patient weg. Und dann ging's los. Wieso ich das nicht sage ob ich doof wäre usw. Bei dem Versuch zu erklären dass er sich längst zurück gemeldet habe wurde ich gar nicht angehört. Nur gesagt: ich hab kein Bock mit dir zu diskutieren.
Eine andere hat mich am nachmittag zusammen geschrien und die anderen haben mich vergessen und mir nicht gesagt das Feierabend ist....
Und so Sachen sind dann dauernd da. Ich habedas Gefühl ich werde eingeschüchtert.
Ich habe dann im lager mich hin gesetz und geheult ....
Ich bin am Ende. Ich bin dermaßen verunsichert da ich nicht weiß was ich richtig mache und wann es den nächsten Knatsch gibt
Bitte gebt mir Tipps....
28.03.2018 15:37 • • 01.04.2018 #1