App im Playstore
Pfeil rechts

Was ist nur los zur Zeit?

Ich bin ja ansich eh ein emotionaler Mensch. Und gestern als ich von Arbeit mit dem Rad heimgefahren bin, hab ich auf der Straße auch noch einen überfahrenen Igel gesehen. Da sind mir sofort die Tränen gekommen weil mir das so leid tat. Nur ich kann ja schlecht beim radfahren weinen. Also hab ich mich zusammengerissen. Aber mir hat das echt bald das Herz gebrochen. Ich will nicht immer so emotional sein aber das hat mich echt mitgenommen.

Letztes Jahr bin ich mit einem Bekannten durch den Wald geradelt und hab ausversehen eine Schnecke überfahren. Also eine mit Haus. Daher hab ich das auch überhaupt gehört.

Ich hab tagelang da drüber nachgedacht. Und mir Vorwürfe gemacht.

Das ist doch unnormal oder?

08.10.2009 17:00 • 09.10.2009 #1


Scheinbar fühlst du dich unterschwellig schuldig wegen irgendwas und wenn du dann etwas siehst oder tust, wobei du dich tatsächlich unwohl fühlen musst ( Schnecke überfahren ), ist das wie eine Art Kanal für deine Schuld und es bricht aus dir raus.

A


Ich weiß nicht weiter

x 3


Finde ich toll das es noch solche Menschen wie Dich gibt. Was ist daran so schlimm zu weinen. Ist doch Klasse und befreit ja auch.

Wenn es mehr Menschen wie dich gäbe hätte die Welt ein paar Idioten weniger.

Gibt nämlich genug die Ihre Gefühle nur mit gewalt gegen andere loswerden können meinen sie.

Außerdem sind es ja auch Lebewesen. Wenns Dich bedrückt- weine . Gibt genug Leute die gar nicht mehr weinen können.

Oder ihre trauer mit Tabletten weg kicken.

Mach dir keine Gedanken. Wenn de das nächste mal mit dem rad unterwegs bist und siehst ein paar Schnecken auf einem viel befahrenen Weg räum sie zur Seite in die Wiese. Hab ich auch schon gemacht.

Auch schon Igeln übern Winter geholfen im Karton im Keller (Nie Milch zu trinken geben-ganz schlimm ).

Sei Stolz das Du Gefühle zulassen kannst. Manche menschen sind halt näher am Wasser gebaut.

Liebe Grüße Skypower

Auch ich bin sehr nah am wasser gebaut. daran kann ich mein gemütszustand erkennen. manchmal könnte ich wegen alles heulen,hab ein hund gesehen der blind war tat mir sehr leid und ich weinte.
manchmal ist mir traurig und ich muss weinen ,vielleicht bin ich dann irgendwie schuldig wie elster schreibt.

ist manchmal nicht so einfach,wäre froh wenn ich weniger weinen müsste.
manchmal kann ich nicht weinen aber zum lachen reicht es auch nicht....

Hallo ihr Lieben,

ja irgendwo bin ich ja froh, dass ich nicht son Idiot bin wievele andere die vielleicht sogar noch mit Absicht Schnecken überfahren oder Katzen auf der Straße mit Steinen bewerfen oder ähnliches.

Als ich eben auf Arbeit gefahren bin, hab ich wieder den toten Igel gesehen. Er lag noch da.

Ich stell mir dann immer vor, wie er vielleicht Schmerzen hatte, als ihn derjenige überfahren hat. So ging es mir damals bei der Schnecke auch.

Gibt sicherlich viele, die sich drüber lustig machen, wenn man wegen Tieren so sensibel reagiert. Aber ich bin und war schon immer so. Liegt bei mir aber auch in der Familie. Vielleicht ist das angeboren.

Ich bin auch immer mit Tieren aufgewachsen. Hatte schon zwei Hasen (jetzt hab ich wieder einen), dann hatte ich 10 Zwerghamster. Also ich hab 2 gekauft (Pärchen) weil ich Nachwuchs wollte und es hat auch geklappt. Die beiden haben 8 Babies gekriegt.

Ja und nun hab ich seit nem halben Jahr wieder ein süßes Kaninchen und ich merke (weiß nicht, obs normal ist), dass wenn ich sowas wie mit dem toten Igel sehe, ich meinen kleinen Hasi viel mehr knuddel und liebhab. Vielleicht versuch ich mich in dem Moment zu trösten weil er eben auch ein Tier ist. Kann auch nicht verstehen, wie manche Tierbesitzer ihre Kaninchen auf den Balkon stellen bei Wind und Wetter. Das würde mir im Winter viel zu leid tun und ich hätte das Gefühl, er würde frieren.

Ich lüfte ja jeden Morgen die Wohnung und wenns richtig kalt draußen ist, leg ich auch ne dicke Decke über den Käfig das es dem Hasi nicht zieht.

@ anderlie

Das mit dem blinden Hund würde mir auch leidtun. Ich bin da genauso.

das mit dem blinden Hund. Jedoch könnte es Ihm schlimmer ergangen sein-kein Herrchen-Tierheim-eingeschläfert oder mißhandelt.

So hat er ja wenigstens jemand der sich um ihn kümmert. Also ist ihm ja schon geholfen.

Ich finde es toll da Ihr so jedem Lebewesen zugetan seit. Die Tiere könne nämlich durchaus so leiden wie wir.

Außerdem sind sie Bedingungslos treu im Gegensatz zum menschen die sich gegenseitig das Leben schwer machen.

In vielen Dingen sind sie uns ja sogar voraus. Instinkt besser riechen ,besser hören- Gefahren früher wahrnehmen usw.

Außerdem bin ich muir sicher das sie auch mitinander kommunizieren und nicht einfach nur sinnlos zwitschern bellen oder mauzen.

Leider verstehen wir Ihre Sprache nicht.

Vieleicht sind sie nicht so intelligent wie wir . Aber es sind Lebewesen die auch Trauern können Freude Schmerz und Leid empfinden.

Seid froh das ihr nicht so verbittert oder arrogant oder gewltätig seid wie viele andere.

Das wäre wirklich traurig .




App im Playstore