App im Playstore
Pfeil rechts

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Es ist als verlässt mich meine Kraft. Es ist für mich zur Zeit alles so schwer was mich antrifft. Ich wollte schon mir Ärztlichen Rat suchen. Aber das scheint mir auch nicht das richtig zu sein.
Ich kann mich selber nicht ausstehen verberge es aber vor anderen. Es muss ja keiner mitbekommen. Auch am liebsten vor meinen Mann. Aber er spürt wenn es mir nicht gut geht.
Ich weiß das in meiner Vergangenheit zu viel vorgefallen ist. Mit manchen situationen komme ich nicht mehr klar. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Diese stimmungsschwankungen zerren an meinen nerven. Was soll ich den nur machen. Wenn ich doch mal zu einen Arzt gehen sollte, wüsste ich nicht mal wo ich anfangen und aufhören soll. Kann mir den jemand einen vernünftigen Rat geben?

16.06.2011 13:37 • 22.06.2011 #1


5 Antworten ↓


hallo,
naja um Dir einen Rat geben zu können, bräuchten wir wohl etwas mehr Input. Allein die Tatsache, dass man sich nicht mehr ausstehen kann ist eigentlich (meiner Meinung nach) kein Grund in Panik zu geraten. Da muss doch was anderes dahinter stecken, oder irre mich da?
Denk mal drüber nach, was im Moment Dein wichtigstes Problem ist. Mit diesem wichtigsten Problem kannst Du auch zum Arzt gehen. So nach und nach kann er dann auch Deine anderen Sachen, die Du seelisch nicht allein bewältigen kannst aufarbeiten...

naja so viel für den Moment

liebe Grüße

A


Ich weiß zur Zeit nicht weiter

x 3


Ich weiß doch garnicht wo ich anfangen soll. Das ist schwer für mich in Worte zu fassen. Das was mich zur Zeit sehr belastet ist der Tod von meiner Mama. Ich habe so viele Menschen gehen sehen. Immer fast im gleichem Alter. Ich habe regelrecht Panick davor auch so früh gehen zu müssen. Meine Mama war nicht alt gewesen.
Ich habe Zwänge seit ein paar Jahren. Ich werde sie nicht los. Ich habe es versucht aber es ist schwer. Alleine kommt man da nicht mehr raus. In meiner Jugend ist auch etwas gewesen.
Mein Problem ist einfach ich habe Angst vor Krankheiten, vorm Sterben(und das richtig,selbst darüber zu schreiben fällt mir sehr schwer). Bestimmte Wörter darf ich nicht aussprechen, weil ich Angst habe das die dann eintreffen.
Ich bekomme Angstzustände wenn ich an etwas denke, woran ich aber nicht denken will. Darauf hin habe ich gleich wieder Zwänge, weil ich das Gefühl habe das dann alles in Ordnung ist. Kann sich jemand vorstellen wie das ist?
Es ist schwer für mich. Diese Ängste in mir sind furchtbar. Manchmal nicht zum aushalten. Ich war auch beim Psychologen er hat eine Depression festgestellt. Ich will mit den Medikamenten aber nichts zu tun haben. Die machen vieles kaputt.

hmmm das was du schreibst, beschreibt mich...ich bin genau wie Du...genau dieses war vor kurzem relevant. Wenn jemand in meiner Umgebung starb, hatte ich Angst auch zu sterben. Ich musste sogar unbedingt erfahren wie er starb und vermied Situationen wo der Mensch starb..z.B. nach dem Essen hinlegen oder so. Ich ging durch die Hölle...Bestimmte Worte mied ich auch ich glaube Du weisst was ich meine. Ein Wort im TV über irgend eine Krankheit schon hatte ich sie Nebenwirkungen bei Medis..schon hatte ich alle. Sinieren ob ich nicht doch oder jenes haben könnte...der Wahnsinn Gedanken die da sind, die immer wieder fragen, ob man nicht doch sterbenskrank sei oh je....schlimm....
ich mach grad ne Therapie (2 Wochen) ich bin begeistert...er half mir von den Urängstem den grossen Ängsten loszukommen aber natürlich wird das alles noch lange dauern, denn schliesslich hab ich die Ängste schon über 20 Jahre...sind nicht so einfach wegzuwischen...hmm naja ich arbeite dran...jetzt im Moment als ich wieder an meine alten Kisten denke, will Panik hochkommen...ich unterdrücke es...na hoffentlich wirds nicht schlimmer...naja auf jeden Fall möchte ich Dir sagen, dass ich genau wie Du leide und ich weiss was Du meinst. Medikament nehm ich im Übrigen niemals...nie und nimmer..Zur zeit nehme ich Globulis sind ja keine Medis im herkömmlichen Sinne....

Ich würde einfach mal einen Besuch beim Arzt riskieren, all zu viel gibt es ja nicht zu verlieren oder? Also mein Arzt kennt sich wirklich gut aus und erkennt sher shcnell wie es mir geht und was man da machen kann. Auch wenn es gegen meine Angst bisher nur wenig geholfen hat, wer weiß wie es ganz ohne Behandlung bei mir aussehen würde, vermutlich noch schlechter...

Zitat von peterpahn:
Ich würde einfach mal einen Besuch beim Arzt riskieren, all zu viel gibt es ja nicht zu verlieren oder? Also mein Arzt kennt sich wirklich gut aus und erkennt sher shcnell wie es mir geht und was man da machen kann. Auch wenn es gegen meine Angst bisher nur wenig geholfen hat, wer weiß wie es ganz ohne Behandlung bei mir aussehen würde, vermutlich noch schlechter...



Schau mal du hast es selber geschrieben. Es hat gegen deine Angst wenig geholfen.
Ärzte sind verschieden und bei uns hier naja da braucht man garnicht drüber reden.




App im Playstore