App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo,
Ich bin neu hier, weil ich sonst nicht weiß, wo ich mich hinwenden kann.

Ich bin 33(w) und bin seit ca. 2 Jahren bin ich faul und bekomme meiner Meinung nach nichts auf die Reihe und mache alles ( Pferd Hund, Arbeit Großeltern besuche. ) nur noch, weil ich Kuss und nicht weil es Spaß macht und ich das jetzt machen möchte. Ich bin ständig müde, kann mich schwer aufraffen und alles, obwohl ich alles habe was man sich wünscht.
Mein Job ist eigentlich ein traumjob und was besseres gibt es nicht, aber ich würde am liebsten sofort kündigen und erstmal 1 Jahr nichts tun, weil ich einfach keinen Bock mehr habe ( ich steh jeden Tag auf und denke mir jetzt muss ich schon wieder in die Arbeit) ich habe meine große Liebe gefunden, hab den besten Hund und das tollste Pferd an meiner Seite. Ebenso habe die beste Mama die es gibt und ganz tolle geschwister.

Eigentlich ist in meinem Leben alles perfekt und daher weiß ich einfach nicht, was ich machen kann, dass ich wieder mehr sps am Leben habe. ( gesundheitlich ist alles abgeklärt und außer dass ich ohne Brille fast blind bin bin ich komplett gesund)

Vielleicht kann mir einer von euch eine Tipp geben oder es geht hier jemanden genuaso wie mir

Sorry, falls der Text etwas lang und unverständlich ist

Ganz liebe Grüße
Biene

17.02.2025 14:36 • 19.02.2025 x 2 #1

7 Antworten ↓

Hallo Biene,

mir drängt sich da die Frage auf, sind das alles wirklich Dinge, die du willst, oder ist es eher das du dich fühlst als ob du es wollen musst? Vieles was du schreibst hört sich auch nach ein bisschen Verpflichtungen an. Hast du auch noch Zeit, wo du einfach Zeit für dich hast?

A

Ich weiß nicht, woran es liegt

x 3

Das würde ich mich auch fragen. Das sind ja zumindest beim Hund, Pferd und Arbeit auch Sachen, die man eben machen muß. Um die Tiere muß man sich kümmern, ob Lust oder nicht.

Bei der Arbeit kann man es schwer ändern, aber wnen dann noch weitere Verpflichtungen dazukommen, die man eben auch nicht mal so ausfallen lassen oder verschieben kann, kann das schon in Stress ausarten und dann auch dazu führen, dass man überlastet ist udn sich das so äußert.

Hi,

klingt als wärst du ausgebrannt. Das ist sehr viel, was du da so machst und auch wenn es gute Sachen sind, kosten sie Energie... vielleicht mal kürzer treten und sich sammeln? Oder gewisse Abläufe ändern, damit sich nicht jeder Tag gleich anfühlt? (Das stört mich immer sehr)

Grüße

Wir haben zwar auch einen Hund und der verbaucht auch spürbar Ressourcen, aber das reicht dann auch. Also mehr Verpflichtungen, bei denen man wirklich festgelegt ist, würd eich auch nicht wollen.

Ich gehe gerne zum Schießen z.B. Das findet alle zwei Wochen an einem festen Termin statt. Aber wenn ich keine Zeit habe oder es zu stressig wird, lass ich es ohne Konsequenzen ausfallen. Das macht es für mich angenehm, weil ich weiß, ich kann und ich will hin, aber wenn es mal nicht geht ode rpasst, dann eben nicht.

@Winterfell

Vielen Dank für deine Antwort
Meine Tage sind schon ziemlich voll mit 7 Stunden Arbeit, 1,5 bis 2 Stunden Hund spazieren gehen und ca. 2 bis 3 Stunden Pferd. Ich geh meist um halb 7 aus dem. Haus und bin dann gegen 8 oder 9.abends wieder zuhause.
Da bleibt nicht viel Zeit für mich. Meistens warten mein Freund schon auf mich. Und am. Wochende wenn ich frei habe ( ich muss einen Samstag im Monat 10.stunden arbeiten) muss dann der Haushalt gemacht merder ( das ist wir ich nur ein muss) ich muss einkaufen. Soll meine Großeltern besuchen ( sie sind beide schon sehr alt) und dann kommt auch noch die Zeit mitbhund und pferd. Da ist ein Tag dann auch sehr schnell vorbei.
Wenn ich mich mal. Aufherafft habe. Dann ist die Zeit mit hund und Pferd super. Ich würde auch keinen von beiden hergegeben oder tageweise an eine andere Person abgeben.
So ungefähr schaut meine Woche fast immer aus. Am meinten stresst mich, dass ich immer im Hinterkopf habe, war noch gemacht werden muss ( Wäsche waschen Wohnung oder Auto putzen....)

Das liest sich schon sehr so, als fehlt einfach Zeit für dich, zu viele Verpflichtungen, selbst wenn man alles davon wirklich selber möchte.

Das kann auch noch länger so gut gehen, aber sofern sich das nicht zumindest mittelfristig von selbst etwas entspannt würde ich persönlich dran Zweifeln das es eine gute Idee ist einfach so weiter zu machen. Jetzt kann ich oder andere natürlich herumraten, wo du am ehesten etwas kürzer Treten willst, aber das ist auf die Distanz sehr sehr schwierig, da richtig zu treffen. Das ist auch keine Entscheidung, die du jetzt sofort treffen musst.

Sofern noch nicht getan, würde ich selber überlegen, wo du am ehesten etwas Zeit für dich gewinnen kannst, es scheinen ja alles Dinge zu sein, die man nicht leichtfertig wegschieben möchte. Ein ganz schönes Dilemma.
Wenn du am ende aber gar nicht mehr kannst... - und darauf wird es wohl früher oder später hinauslaufen (wenn sich nichts ändert), kannst du erst recht niemandem mehr Gerecht werden. Wenn du alleine unschlüssig bist, bitte deinen Partner, beste Freundin, Mutter um Rat... wer auch immer dich gut kennt und mit dem du reden kannst.

@Bienchen2404 Ich habe leider keine Tipps.
Aber mir geht es im Grunde genauso. Ich fühle mich müde, bin faul und chronisch unzufrieden. So richtig Lust hab ich auf gar nichts.
Ich bin jetzt mit den Stunden auf Arbeit bisschen runter gegangen und hoffe, dass mir das hilft, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe für mich.

Ich habe einen guten Job mit wirklich total gutem Arbeitsklima, habe einen Mann, ein Haus mit Garten. Als ich vor ca. 10 Jahren in einer Klinik war, hatte ich davon geträumt, so ein Leben zu haben wie heute.

Aber ich empfinde so viel nur noch als Muss. Arbeit, Arbeitsweg, um Haushalt und Pflanzen kümmern, ... Muss mich total aufraffen, was zu machen.

App im Playstore