A
Antiope
Zitat von Mrs_Jo:Aber ich weiß, wenn ich so weiter mache wie bisher, komme ich nicht voran. Und deshalb denke ich, dass dieser Umzug mir einfach neue Wege und Richtungen in meinem Leben eröffnet. Deshalb WILL ich es nutzen.
Das hört sich schon mal nach einem festen Plan an. Und nach einer Selbstverpflichtung. Nämlich jene, die Möglichkeit zu nutzen, neue Erfahrungen zu machen. Und das kann niemals eine falsche Entscheidung sein. Egal, was geschieht, es sind Erfahrungen, die Dich weiterbringen. Also tue es.
Zitat von Mrs_Jo:Aber selbst wenn ich mein Innen verändert habe, was sicher nicht in naher Zukunft sein wird, ...
Da baut jemand wieder gaaanz große Hürden auf ...
Zitat von Mrs_Jo:einen (letzten?) Neuanfang
und nochmals ...
Bitte entschuldige, das soll jetzt keine Kritik sein, sondern ich möchte nur aufzeigen, wie Du Deine Hoffnung auf Änderung durch das Drumrumdenken wieder ins Leere laufen lässt.
Mir erscheinen Deine Gründe für eine örtliche Veränderung stichhaltig und nachvollziehbar.
Wie realistisch ist es? Wohnung finden, Arbeit finden? Wie kannst Du Deinen Plan konkreter machen, damit er (bis wann?) Realität wird?
Zitat von Mrs_Jo:Wenn ich jetzt den Schritt mache und weggehe, könnte ich eventuell das gleiche wie hier erleben ...
negative Erwartungshaltung
Zitat von Mrs_Jo:oder aber ich finde mich selbst wieder und kann so mein Inneres, welches mir oft im Weg steht, verändern.
Das ist ein verd... hohes Ziel.
Mich würde es irgendwie ziemlich ängstigen, mich mit einem Schlag wieder selbst zu finden und dann mein Inneres zu verändern. Bedeutet das nicht auch, dass ich mein So-Sein, meine Ich-Person an Wünsche von außen, an Erwartungen anderer anpassen muss, alles zurechtstutzen, um richtig zu sein?
28.10.2018 18:17 • #41