Zitat:Und warum soll ich schweigen und daran zerbrechen?
Ich will nicht weiter so tun als wäre alles ok.
Meiner Ansicht nach gibt es verschiedene Wege, wie Du das lösen kannst.
Zitat:Das einzige was mir noch einfällt, wäre, den Kontakt ganz abzubrechen und so damit abzuschließen.
Das erste, naheliegenste und wirkungsvollste ist immer bei Konflikten, sich zurück zu ziehen.
Spielst Du diese Möglichkeit gedanklich durch, dann trennst Du Dich von Deiner Familie.
Dies wird Dir Nachteile bringen, weil Du Dich eines Tages allein fühlen wirst.
Welchen Vorteil Du von der Trennung von der Familie haben würdest, kann ich noch nicht erkennen.
Zweitens, Du kannst in der Familie darüber reden. Dies wird auf wenig Verständnis stoßen
und Du enttäuschst damit Deine Schwester, die Dich gebeten hat, es nicht weiter zu erzählen.
Auch hier sehe ich keinen Vorteil für Dich, die Angelegenheit anzusprechen.
Der Sachverhalt ist dann in der Familie allgemein bekannt. Einen Orden bekommst Du dafür allerdings vermutlich nicht.
Oder was glaubst Du, wer ist Dir dann dankbar.
Drittens
Zitat:Weil ich weiß, dass die Personen alles noch immer als Lüge sehen und ja, ich finde das absolut nicht gerecht oder fair.
Du sagst, ich muss euch von etwas informieren, weil ich es für rechtmäßig finde und um mich zu entlasten.
Dies wird niemand verstehen, und damit wird man Dir auch nicht um den Hals fallen.
Also wäre es einfacher, Du trennst Dich von Deiner Familie.
Mit der Trennung bestrafst Du eigentlich mehrere Unschuldige. Der Täter wird
vermutlich geschont, weil man nach längerer Zeit nicht mehr möchte, dass er noch
bestraft wird.
Dies führt mich zu der Überlegung, es könnte ein Weg sein, dass Du nur den Kontakt des Täters
zukünftig meidest. Falls Dich jemand fragen sollte, warum Du dies machst, könntest Du sagen, Du hast Deine Gründe,
möchtest aber nicht darüber sprechen.
Dies sollte Deine Familie dann hoffentlich akzeptieren. Möglicherweise findest Du damit etwas mehr innere Ruhe.
Bringen Dich die Möglichkeiten, die ich hier angeführt habe gedanklich ein wenig weiter?
Viele Grüße
Bernhard
12.10.2018 20:28 • #21