App im Playstore
Pfeil rechts

Hi ihr lieben ich bin 26 Jahre alt und mit den Nerven am ende.
Mein Probleme sind viele und ich weiß nicht genau was ich machen soll seit ein paar tagen denk ich sogar nach mich einweisen zulassen aber ich will nicht weggespert werden da ich glaube so stabil bin das ich mir nichts antue bisher auch nicht der fall gewesen vieleicht einmal gegen die wand gehaun.
Damit ihr wisst was los ist versuche ich es mal er erläutern.
Vor ca. 8 Jahren war alles super hatte viele leute um mich herum nachdem ich bis zu meinem 16ten lebensjahr oft umgezogen bin teils auch mal ne andere stadt habe ich mich gut gefühlt hatte nen engen freundeskreis wo ich dachte Top gute freunde nie anzeichen von streit oder so gewesen.
Waren auch alles vernünftige leute .Naja ich wurde 18 bin ausgezogen und immer noch die selben leute und immer noch alles gut

Dann kam meine erste richige beziehung .Sie kam ausn Heim habe sie über eine freundin kennengelernt haben uns gut verstanden.Doch nach kurzer Zeit war schluss ..nachder trennung war kurz pause.ca.2 wochen später waren wir wieder zusammen für eine woche . 2 Tage später wollte sie sich das leben nehmen und ist aus 4stock gesprungen.Als ich das später erfahren hatte ist meine welt zusammen gebrochen wusste nicht wegen mir oder wie.Es war nicht wegen mir sie hatte viele probleme wie ich in den 2 jahren darauf erfahren habe. Ich war die einzigste Person die zu ihr kam ich habe alles gemacht wäsche einkauf alles 1.5 jahre 4 tage die woche mindestens 3std. Ich schweife etwas ab aber ich finde es wichtig.
Nie ausgelassen.Ich habe alles getan und leider bin ich dadurch in die schulden gekommen und das nicht zu knapp
Ich wollte ihr helfen telefonieren so oft es ging aufs handy im monat eine rechnung von 400€ gehabt und ich war nur schüler habe alg2 bekommen. Später waren wir dann nochmal zusammen haben auch zusammen gewohnt aber irgendwie hat es nicht geklappt teils meine schuld aber auch ihre.Was sie aber nicht einsieht bis heute.
In dieser krankenhaus ziet habe ich angefangen meine freunde zu vernachlässigen da ich ja kaum da war.

Später kam dann freundin nr .2 ...Die liebe meines Lebens immer noch doch ich habs verbockt. Ich kam mit ihr zusammen wir waren 1 jahr zusammen aber sie war zu ruihg für meinen freundeskreis und ich habe wegen denen schluss gemacht(ich hatte viele probleme von da an in der cluiqe da sie meinten die ist nichts für dich und wollten es mir schlecht reden...Nachdem ich merkte was ich getan habe bin ich zurück und hab alles versucht mit ihr zusammen zukommen sie hat mir verziehen und ich war froh...Dann der nächste hammer sie erzählte mir das sie MS hat und es kurz davor festgestellt in den 1.5monten wo ich weg.
Das war vor ca. 1.5 jahren. Ich habe mir vorwürfe ohne ende gemacht hatte angst um sie und und und. Ich blieb bei ihr alles war soweit ok

Doch da waren ja noch meine Schulden und die sind ne menge.Ich habe panik bekommen und ihr auch erzählt was los ist nachdem ich mich überwunden habe.Ich habe mich geschämt Weil sie und ihre Familie ganz anders aufgewachsen sind als ich.Ich hatte immer angst das die familie sie schief anguckt wenn die erfahren das ich sozusagen pleite bin und keine ausbildung habe.Ich weiß nicht wie ich aus den schulden kommen soll ja arbeiten aber das schaff ich so auch nicht.Weil soviel geld kann ich nicht verdienen zumindest ist das mein gedanke.Insolvenzverfahren habe ich schon versucht aber nicht durchgezogen da die sache mit der MS kam und ich keine zeit für mich hatte
Irgendwann vor 4monaten hab ich ne panik attacke bekommen glaub ich zumindest haben uns gestritten und ich ihr an den Kopfgeknallt was willst du mit so einem wie mit mir habe meine sachen gepackt und raus bei ihr (Fehler meines lebens) sie hatte versucht mich aufzuhalten ...und die wochen darauf habe ich versucht sie anzurufen habe mich nicht getraut ich wollte schon vom ersten tag an zurück.sie hatte per sms versucht mich zu erreichen habe 3monate gewartet und jetzt ist es zu spät sie hat wen neues.Dabei waren wir perfekt Und jetzt sind wir auch schon am ende.
Ich weiß nicht weiter Es geht also darumin 8Jahren war ich 6 jahre in beziehung mit 2 frauen habe meinen freundeskreis verloren die verloren mit den ich auch so mal mich unterhalten habe.Meine beste freundin die ich seit 15Jahre kenne auch weg ich habe keine lust mehr richtig rauszugehen.Da ich nicht weiß mit wem keiner da.Familie ja aber erstens. bisschen streit und zweiten will ich die damit nicht belästigen.Ich bin einer der immer geholfen hat immer da war wenn was gewesen ist ob wer probleme hatte und meine probleme hab ich immer runtergeschluckt ich kann i.wann nicht mehr.Ich sitze nur zu hause und gucke tv drehe durch weil mein Kopf nie still steht.Ich bekomme meinen Ar. nicht hoch wenns um mich geht ich habe einfach die freude verloren.aber wenn wer anruft und hilfe brauch bin ich sofort da.Ich habe gerade keinen dem ich vertraue da alle mich so verarscht habe.Ich bin halt zu gutmütig und als ich hilfe brauchte die letzten wochen war keiner da. Was soll ich machen und zu allem überfluss muss ich montag aus meiner wohnung und habe keinen wohin..bei meinen eltern gehts nicht kann und werd ich nicht machen und mein bruder hat ein baby und null platz...Ich war immer für alle da und stehe ich allein vor dem nichts. Ich weiss nicht was ich machen soll.Ich weiss auch das ich wenn ich 2x die woche zum therapeuten soll das ich das vernachlässigen werde. Wie alles ...Ich habe nie schei. gebaut ...mich immer gut verhalten und seit 6jahren nur stress.Vorher war alles super ich hatte pläne.
Und was soll ich nun machen?Ausser jedentag gedanken machen und immer mal wieder kurz vorm heulen sein was ich aber meist rrunterschlucke.Wenig schlaf seit monaten habe ca. 10kilo verloren aber esse.Keinem zum Reden. Langeweile beherscht das leben und die tausend gedanken.
Falls ihr euch fragt was will der..Ich habe vorher nie probleme gehabt seit meiner ersten freundin und der suicid versuch fing alles an.monat für monat jahr für jahr und ich sollte das auch nicht in meiner familye erzählen und keinem anderen was ich auch nicht gemacht habe also das mit ms und dem suicid so konnte ich mich auch nie bei jemanden von der seele reeden. wurde es schlimmer mehr schulden probelme und so weiter ich habe es immer runterschuckt wenns mir schei. ging.Ich bin keiner der einfach erzählt was los ist auch nicht in der family.Ich habe auch nie um hilfe gebeten das ich das heute mache ist schon komisch. Was soll ich machen??

28.07.2012 11:07 • 30.07.2012 #1


19 Antworten ↓


Hey rum0rs,
weist was? ich musst grad heulen wo ich das gelesen habe.
Weist warum weil genau so, das mit alle freunde verloren und beim partner den größten fehler des lebens begangen, aber genau so hab ich a!
Mir gings echt schei., war schwanger von meinem freund er 20 ich 16 sind 3 jahre zusammen, dann hatte ich einen Angang. habs ihm nicht gesagt. Mir gings voll schei. in do schule nur geheult, nix mehr mit meinen freunden unternommen usw.
Da gingen fasst alle beziehungen zu den sogenannten freunden die mich vorne rum getröstet hatten und hinter rum drüber abgefeiert und gelästert hatten natürlich flöten!
Aber lass dir eins sagen, ich bin zwar jünger als du, aba glaub mir solche freunde brauchst du NICHT! du hast an denen nix verloren! sei froh das du jetzt weist wer zu dir hält und wer nicht. Red ruhig mit deiner fami drüber, wollt ich a ne, aus den selben gründen wie du! aba glaub mir machs und es geht dir besser!
Naja und mein größter fehler war ich hab meinem freund nichts von dem abgang erzählt, aber den dummen tussen die ich meine freunde schipfte. das haben die ihm erzählt und BUUMM der größte streit in unserer beziehung seit dem is nix mehr wies mal war!!
Ich würde dir raten, mach ne therapie, red dir alles von der seele, mit dem Psych oder deiner fammi. geh raus in die sonne! Danach bist du vil im stande dich nsch arbeit umzusehen, und auch auf finanzieller seite würde ich mir hilfe suchen!!
Und kleiner tipp da du ja sicherlich nicht die pille nimmst guck mal nach JOHANISSKRAUT ROTÖL KAPSELN die sind stimmungsaufhellend und pflanzlich! nimmt e bekannter auch, hilft.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Kim

A


Ich weiss nicht wirklich weiter

x 3


Hallo Kim,

danke für deine antwort und entschuldigung das du weinen musstest war nicht meine absicht.
Das du jünger bist ist total egal alter hat nichts zu sagen.
Der tip mit Rotöl hört sich gut an da ich beim besten willen keine tabletten bzw.chemie nehmen möchte.Garnicht erstanfangen.
Ja soeine Situation ist echt blöd da ich keinen mehr habe den ich vertrauen kann ausser family aber wiegesagt ich möchte nicht zu denen da ich meine family kenne irgendwann wird eh alles rumerzählt ja selbt meine ma macht das unbewusst...
Ich weiß ich muss was machen ich versuche es ja immer wieder. nur dann geht was schief seit 6 jahren immer dasselbe.
Und mit dem arbeit suchen selbst da hatte ich was bis vor kurzem wollte eine ausbildung im august machen.Doch sowie es mir gerade geht kann ich das vergessen habe die anmeldung auch nicht abgeschickt war zu down.
Klar brauch ich so ne freunde nicht zumindest nicht alle bei 2-3 bin ich immer noch echt traurig das ich keinen kontakt mehr mit denen habe.
Das mit deiner beziehung und dem kind tut mir leid. Bei mir war es etwas anders..das hatte ich noch vergessen zu erwähnen mit meiner ersten freundin die auch in Therapie war hätte ich auch fast ein kind sie war sich unsicher und wusste nicht ich hätte es damals auch allein großgezogen obwohl wir da nicht mehr zusammen waren. Ich wär der letzte der bei sowas abhaut.Habe das 1-2 erlebt bei anderen und ich finde sowas schei.. Das einzige was ich gerade von mir sagen kann ich bin ein guter onkel.sonst gibt es nichts positives früher wusst ich mal so in etwas wer ich bin aber als ich in den beziehungen war hab ich alles für meine freundin getan und mich immer in den hintergrund gestellt also wenns darum geht was wir machen oder sehen. Habe die frauen immer auf händen getragen ehrlich.
Nun ist alles weg weil ich soviele selbstzweifel habe.
Ich habe früher vor der beziehung gern mal am pc gesessen und gespielt sowie 2-3mal die woche disco oder selbst partys gemacht mit locker 30-40 leuten jedes große event mitgenommen gern mal gepokert. Ich war immer unterwegs schwimmen volleyball fussball
und jetzt bin ich seit etlichen wochen zu hause und gucke tv oder ne dvd manchmal kann ich auch für 5std wo arbeiten das wars.Aber das jemand mal klopft bei mir ist vorbei.meine family kommt auch nicht da ich meistens da hingehe.Alles aufgegeben für meine beziehung.
Ja auf falsche freunde kann man verzichten nur die wichtigen bleiben doch selbst die sind weg.
Hmm finanziell ja sieht sehr mies aus ich weiss ich brauch da auch hilfe das beneine ich auch nicht nur schaff ich das allein nicht .mit meiner family siehts da schlecht aus .
Ich kann auch nicht nein sagen wenn ich nur 20€ habe würd ich 10 davon weggeben wenn jemand wirklich in not ist.
Therapie oder sowas brauch ich nur ist da was in mir, das sagt da brauchst du nicht hin das ist voll der quatsch da, das bekommst du irgendwie schon hin .und das setzt sich dann durch Nur schaff ich es nicht und es wird nicht besser eher schlimmer.

hallo rum0rs

ich find es gut das du dir hier deinen kummer vom leib schreibst.

ich finde, das is ein sehr guter ansatz, das du was in deinem leben ändern willst
um endlich wieder boden unter den füßen zu haben.

was du durchgemacht hast, kenne ich

ich war und bin auch heute noch sehr hilfsbereit... doch, wenn man in not ist,
erkennt man leider die ach so tollen freunde.

du schreibst, du müsstest demnächst aus deiner wohnung raus, beziehst alg2
ist es denn nicht so, das die dir eine wohnung finanzieren?

hast du denn da schon mal an die tür geklopft und dich dort einem mitarbeiter von der arge anvertraut?

Hallo Bawü,

danke erstmal

Tja wie soll ich sagen das mit der wohnung stimmt die übernehmen auch wenns mal passiert mietschulden nur war es bei mir mal wieder komplizierter.
Als meine ex ausgezogen ist musste die arge die ganze miete für mich übernehmen nach 7monaten ist den aufgefallen das sie wohnung etwas zu teuer wär und aufeinmal wurde weniger miete gezahlt dann wollte ich eine günstigere 1 zi wohnung nehem von der selben geselschafft hatte eine aber erst musste das konto ausgeglichen werden.Hat die arge auch übernommen nur hat das solange gedauert bis die das bearbeitet hatten und in der zeit waren es 300€ mehr mietschulden die nicht mitüberwiesen wurden so habe ich die wohnung erstmal nicht bekommen.Und ich bin dann mit dem schreiben zurück zum amt denen alles erklärt und gezofft auch das wurde übernommen aber es hat mal wieder gedauert und gedauert tja und nach 4monaten warten kam dann das ich halt ganz fertig mit den nerven war und mich um nichts mehr gekümmert habe.

@ rum0rs
ich trage schuhgröße 43--- die tret ich dir nun wirklich in deinen allerwertesten...das du montag sofort und persönlich dort hin fährst, zum amt... und dich ordentlich benimmst... dir klar machst, das es wichtig ist, das du das machst und du schafst es auch...
vernünftig mit den leuten redest und das ihr zu einem guten ergebnis kommt .



ok?

das mit deinen schulden wirst du sicher in den griff bekommen,
du solltest das denen vom amt auf alle fälle schildern...
du bist nicht der einzigste der schulden hat... und du brauchst dich
dieser auch nicht schämen.

es gibt in jeder stadt schuldnerberater und wenn du das mit der wohnung nun
geklärt hast, solltest du dir dort auch gleich einen termin machen.
oft arbeitet das arbeitsamt auch mit solchen stellen zusammen.
frage einfach deinen arbeitsvermittler und schilder ihm alles... du wirst sehen,
er wird dich da auch sicherlich besser verstehen können.

warte da nicht zu lange mit...

Hehe wie gern würd ich sagen klar kein thema.
Doch hab ich da wohl genug mit der wohnung hier zu tun bekomme morgen abend kartoons und muss ja noch gucken wohin.
Ich weiss es nur noch nicht.
Hmm und die nächsten 2-3 nächte werden wohl wieder schlaflos verbracht da ich nachts nicht zur ruhe komme.

Zitat von Bawü44:

es gibt in jeder stadt schuldnerberater und wenn du das mit der wohnung nun
geklärt hast, solltest du dir dort auch gleich einen termin machen.
oft arbeitet das arbeitsamt auch mit solchen stellen zusammen.
frage einfach deinen arbeitsvermittler und schilder ihm alles... du wirst sehen,
er wird dich da auch sicherlich besser verstehen können.

warte da nicht zu lange mit...


Ja das stimmt nur habe ich das schon 2x gemacht erste mla freiwillig zweite mal vom amt aus ...erste mal abgrbrochn und beim zweiten habe ich gerade mit meiner freundin schluss gemacht und war am ende...so habe ich leider eine 2 jahres sperre dauert noch an...und ich habe ein schlechtes gefühl zum dritten mal einem alles zu erklräen bzw. ist mir das zu viel stress und davor hab ich panik das es evtl dann doch nicht klappt.habe angst die höhe zu wissen und zu sehen was hab ich gemacht.

wann musst du denn nun aus der wohnung draußen sein?

kartons und möbel kann man in der regel einlagern... sowas kostet auch nicht die welt. müßtest dich mal kundig machen ob es da eine spedition in deiner nähe gibt, die sowas machen

Anfang dieser woche spätestens mittwoch.
Meine sachen kriege ich untergestellt das hab ich schon geklärt.Das macht mein Dad schon.
Nur such ich halt noch was....und das macht mich fertig ich sinke immer tiefer und jetzt sozusagen obdachlos was hab ich denn nur getan das immer alles schief geht ..

Zitat von rum0rs:
obdachlos was hab ich denn nur getan das immer alles schief geht ..

Also DIESE Frage kannst du dir wirklich selber beantworten!

Du tust doch alles dafür, dass es dir schlecht geht.

Zitat von GastB:

Du tust doch alles dafür, dass es dir schlecht geht.


Hmm naja wenn du das so siehst wird das wohl stimmen danke das du weiß was bei mir abgeht.Und so nett über mich urtteilst.

Zitat von rum0rs:
Zitat von GastB:

Du tust doch alles dafür, dass es dir schlecht geht.


Hmm naja wenn du das so siehst wird das wohl stimmen danke das du weiß was bei mir abgeht.Und so nett über mich urtteilst.


Mit dieser Antwort zeigst du, dass du nicht bereit bist, Verantwortung für dich selbst zu übernehmen. Ich habe ja nur das verwertet, was du selber hier geschrieben hast und was einfach offensichtlich ist. Das möchtest du anscheinend nicht wahrhaben.

Es wurde dir schon so oft unter die Arme gegriffen, aber du lässt das alles immer wieder sausen.

Die Begründung, dass du das alles immer für andere Menschen tust, ist nicht stichhaltig. Du hast die Verpflichtung, dich auf jeden Fall erstmal um dich selbst zu kümmern. Du siehst ja, was sonst dabei herauskommt.

Also: Spiel nicht das arme Opfer, sondern übernimm Verantwortung für dein Handeln (und für dein bisheriges Nichthandeln) und bringe deine Angelegenheiten in Ordnung. Du bist kein Opfer.

Zitat von GastB:
Zitat von rum0rs:
Zitat von GastB:

Mit dieser Antwort zeigst du, dass du nicht bereit bist, Verantwortung für dich selbst zu übernehmen. Ich habe ja nur das verwertet, was du selber hier geschrieben hast und was einfach offensichtlich ist. Das möchtest du anscheinend nicht wahrhaben.

Es wurde dir schon so oft unter die Arme gegriffen, aber du lässt das alles immer wieder sausen.

So oft auch nicht. Ich beneine es auch nicht das ich vieles sausen lassen hab doch bei den sachen wo es wichtig für mich war, war ich nicht in der lage.Wie soll ich mich um meine sachen kümmen wenn meine freundin zu hause einen schub nach den anderen kriegt und mit der welt am ende ist? Und ich mir gedanken mache wie soll die zukunft so aussehen?
Es mag ja sein das ich weglaufe ja in den letzten monaten aufjedenfall.
Aber ist es auch ein weglaufen wenn ich hier nach rat suche? ich habe ne woche gebraucht bis ich mich angemeldet habe.
Ich will ja verantwortung übernehmen warum soll ich sonst hier schreiben?
Nur kommen immer so was wie Selbstzweifel.

Zitat von rum0rs:
Aber ist es auch ein weglaufen wenn ich hier nach rat suche?

Kommt drauf an.

Zitat von rum0rs:
habe ne woche gebraucht bis ich mich angemeldet habe.

Ich will ja verantwortung übernehmen warum soll ich sonst hier schreiben?
Nur kommen immer so was wie Selbstzweifel.

Ich denke, du solltest auf jeden Fall eine Therapie machen. Denn du brauchst offenbar immer jemanden, um dessen Sorgen und Nöte du dich kümmern kannst. Vermutlich um dich von deiner eigenen seelischen depressiven Lage abzulenken bzw. abzubringen - stimmt's?
Kennst du das?
http://www.psychotipps.com/helfersyndrom.html

Es ist schön, wenn man anderen hilft. Aber das bringt nichts, wenn man dadurch selber hilfsbedürftig wird und auf der Straße landet. Das solltest du jetzt einsehen.

Du könntest mal googeln oder in deinem Ort erfragen, ob es da eine Stelle gibt, die dich ein bisschen darin unterstützen kann, deine Sachen nicht so schleifen zu lassen und auch, einen Therapieplatz zu bekommen. (Welche Art von Therapie du brauchst, wäre auch noch abzuklären.) Manchmal hat z.B. die Caritas eigene psychosoziale Beratungsstellen. Und auch viele Pfarreien, falls du in einer Kirchengemeinde bist. Hier kennen sich einige in sowas besser aus, vielleicht schreiben dir einige noch dazu.

Zitat:
Ich war immer für alle da und stehe ich allein vor dem nichts. Ich weiss nicht was ich machen soll.Ich weiss auch das ich wenn ich 2x die woche zum therapeuten soll das ich das vernachlässigen werde. Wie alles ...

Ja, du brauchst einen Menschen, der dir zur Seite steht.

Zitat:
Vorher war alles super ich hatte pläne.

Was hattest du denn für Pläne?

Und warum hast du keine Ausbildung?

Zitat von GastB:
Zitat von rum0rs:
Aber ist es auch ein weglaufen wenn ich hier nach rat suche?

Kommt drauf an.


Ich denke, du solltest auf jeden Fall eine Therapie machen. ....
Kennst du das?
http://www.psychotipps.com/helfersyndrom.html


Hmm wenn du das Syndrom meinst dann ja.
Und leider gehts mir jetzt grad schlechter nachdem ich mir das an geguckt habe.

Zitat:
Vorher war alles super ich hatte pläne.

Was hattest du denn für Pläne?

Und warum hast du keine Ausbildung?[/quote]

Hatte mich bei der marina damals für 8 jahre beworben als it systemelektroniker hatte auch nen platz damals zum 1.8 ...1.6 war nochmal rotine untersuchung und es wurde erhöhter blutdruck festgestellt. so bin ich von T2 auf T5 gemuster worden.dann heiß es schnell was anderes suche da ich genau zum 1.7 die absage erhalten habe.1jahr suchen nebenjobs gemacht dann informatik schule besucht wollte studieren war auch soweit alles gut nur ein halbes jahr vor abschluss war das mit dem suicid versuch meiner ex und ich dacht ok machste es nächstes jahr bin ja noch jung..
Als 2 jahre verstrichen waren habe ich versucht meinen erweiterten zu erreichen den ich um eine note verpasst hatte hatte mich schon für ne fh-schule beworben und ne platz ...
Und dann kam die zeit als alle weggingen und es mir immer komischer ging.
Ich habe ab und zu gearbeitet auch ein 3/4 jahr bei dpd.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von rum0rs:
Ich denke, du solltest auf jeden Fall eine Therapie machen. ....
Kennst du das?
http://www.psychotipps.com/helfersyndrom.html

Hmm wenn du das Syndrom meinst dann ja.
Und leider gehts mir jetzt grad schlechter nachdem ich mir das an geguckt habe.[/quote]
Es geht einem immer erstmal schlechter, wenn man erkennt, dass man ein großes Problem hat und sich nichts mehr vormacht.

Deswegen solltest du dir psychologische und lebenspraktische Hilfe holen! Es sieht nicht so aus, als würdest du es alleine schaffen können.

Zitat von rum0rs:
Zitat von GastB:
Zitat von rum0rs:
Vorher war alles super ich hatte pläne.
Was hattest du denn für Pläne?

Und warum hast du keine Ausbildung?
Hatte mich bei der marina damals für 8 jahre beworben als it systemelektroniker hatte auch nen platz damals zum 1.8 ...1.6 war nochmal rotine untersuchung und es wurde erhöhter blutdruck festgestellt. so bin ich von T2 auf T5 gemuster worden.dann heiß es schnell was anderes suche da ich genau zum 1.7 die absage erhalten habe.1jahr suchen nebenjobs gemacht dann informatik schule besucht wollte studieren war auch soweit alles gut nur ein halbes jahr vor abschluss war das mit dem suicid versuch meiner ex und ich dacht ok machste es nächstes jahr bin ja noch jung..
Als 2 jahre verstrichen waren habe ich versucht meinen erweiterten zu erreichen den ich um eine note verpasst hatte hatte mich schon für ne fh-schule beworben und ne platz ...
Und dann kam die zeit als alle weggingen und es mir immer komischer ging.
Ich habe ab und zu gearbeitet auch ein 3/4 jahr bei dpd.

Habe zwar nicht alles davon verstanden. Aber offenbar hast du dich immer zu wenig um dich selbst gekümmert und hast jeden Ast ergriffen, der dich von deinem eigenen positiven Ziel abhalten konnte.

Denkst du, dass du noch eine Ausbildung machen solltest? Hast du dich beim Arbeitsamt darum gekümmert? Bzw. was sagt das Arbeitsamt dazu? Die wollen doch sicher nicht einen so jungen Mann jetzt lebenslänglich durchfüttern, also werden sie dir doch wohl eine Ausbildung anraten?

(Wobei du m.E. zuerst wenigstens schon mal einen Teil einer Therapie machen solltest, sonst geht die Ausbildung auch in den Teich.)

Deswegen solltest du dir psychologische und lebenspraktische Hilfe holen! Es sieht nicht so aus, als würdest du es alleine schaffen können.

Nee allein werd ich es auch nicht schaffen das habe ich schon lange erkannt nur es zu änder nicht.Und in den letzten 3 woche habe ich auch schon versucht mit 2-3 leuten zu reden wo ich echt noch dachte das ich mich mal ausreden kann. Doch hat nicht geklappt.


Denkst du, dass du noch eine Ausbildung machen solltest?

Ich wollte eine jetzt zum 1.8 anfangen als Biotechnicherassistent.
Anfang des jahres war ich mit meiner damaligen freundin auf einer job messe und die ausbildung war interressant. Die ganzen Info Unterlagen und anmeldung(handelt sich um eine schulische ausbildung) haben wir zu ihr schicken lassen. Doch sie hatte mir nicht gesagt das sie die unterlagen hatte und als ich sie dann hatte war für dieses jahr alles weg.Und ich müsste bis august 2013 warten nur weiß ich jetzt nicht wo ich dann bin und ich müsste dann auch schaun ob ich einen platz bekomme .

(Wobei du m.E. zuerst wenigstens schon mal einen Teil einer Therapie machen solltest, sonst geht die Ausbildung auch in den Teich.)[/quote]

Ich merke immer mehr das da kein weg drum herum führt. Das ist auch ein grund warum ich auf die seite gekommen bin ich weiß innerlich das was nicht stimmt. Nur weiß ich nicht wie ich das anstelle. Wenn es leute erfahren die ich kenne das ich zur Therapy gehe ist mir das egal aber in meiner familie nicht so.

Ich wollte nochmal danke sagen für die zeit die du aufgebracht hast.

Kein Problem, mache ich gerne, ich wäre froh, wenn ich dir weiterhelfen könnte ...

Es kommt immer wieder zutage: Du musst dich AKTIVER um deine Belange kümmern!

Wenn du dich da nur auf die anderen verlässt, bist du verlassen. Das ist einfach so.

Recherchier doch mal, ob es in deiner Gegend eine Stelle gibt, die dir etwas Hilfestellung geben könnte - und sei es nur einen monatlichen Tritt in den Allerwertesten. (Wieso macht das eigentlich das Jobcenter nicht? Sonst heißt es doch immer, dass sie die Leute andauernd kommen lassen und zu Aktivitäten antreiben!?)

Außerdem solltest du dich wirklich um einen Therapieplatz kümmern. Deine Familie muss das nicht erfahren, du bist doch erwachsen und sicher selbst krankenversichert, oder? Ärzte und ähnliche Berufe haben Schweigepflicht.
Aber selbst wenn die Familie es erfährt: Es ist ein Teil des Gesundungsprozesses, für sich selbst einstehen zu können. Letztlich wirst du erst dann innerlich frei sein, wenn du auch vor der Familie zu dir stehen kannst. Ich weiß, das kann sehr schwer sein - aber du willst doch sicher frei und innerlich unabhängig werden, nicht wahr.

A


x 4





App im Playstore