Ich bin zur Zeit in Therapie ( Angst und Selbstwertprobleme) und irgendwie habe ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich rum spinne und mir die Angst und das alles nur einbilde, obwohl ich von meinem Freund immer gesagt bekomme, das es real ist und er findet es auch gut, dass ich in Therapie bin, er hat mir letztendlich dazu geraten. Und in den Sitzungen hat meine Therapeutin auch schon heftige Angstreaktionen ausgelöst. Irgendwie weiß ich, das die Angstreaktion in der Situation alles übertrieben ist. Ich habe auch schon mal probiert, die Reaktionen (Herzrasen, Zittern, gedanklich weit weg sein) zu unterdrücken, was auch nicht klappt. Sie kommen einfach immer in einer bestimmten situation. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich glaube mir einfach nicht. Ich wollte meine Therapeutin auch schon darauf ansprechen, und bin immer am Anfang super nervös und überlege, ob ich da wirklich hin soll weil ich mir halt selbst nicht glaube. Aber wenn ich dann bei ihr in der Praxis bin ist sie immer so nett zu mir, dass ich nicht mehr das Gefühl habe dort falsch zu sein. Ich weiß auch nicht, mein ganzes Verhalten verunsichert mich und beschäftigt mich zurzeit ziemlich oft. Vor allem zwischen den Sitzungen. Durch das Grübeln und darüber nachdenken vernachlässige ich blöderweise meine Wohnung etwas , sodass unordentlich ist was mich irgendwie unzufrieden macht. Ich habe einfach das Gefühl dass ich ständig übertreibe und mein Leben nicht wirklich auf die Reihe kriege.( erste eigene Wohnung , Ausbildung , Therapie , Facharzttermine, familiäre Probleme Auto in der Werkstatt mit dem Freund zusammenziehen). Ich weiß , das ist ziemlich viel was zurzeit bei mir los ist. Aber irgendwie habe ich das Gefühl keine Lösung für das alles zu haben, aber gleichzeitig irgendwie auch zu wissen was ich machen kann. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich kenne mich einfach nicht oder bilde mir einen mich nicht zu kennen. Oder will ich nur Aufmerksamkeit? Eigentlich mag ich es nicht im Mittelpunkt zu stehen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wie ich allgemein mit mir umgehen soll. Das verunsichert mich und schränkt mich irgendwie auch etwas ein.
Kennt das jemand von euch? Wie kann ich jetzt am besten mit mir umgehen, habt ihr Tips? bis zur nächsten Therapiesitzung ist es auch noch etwas hin.
LG Bracae
21.07.2018 21:43 • • 27.02.2021 #1