Ich fände es eigentlich besser, die Kinder auf das Unausweichliche vorzubereiten. Sie mögen ihren Großvater. Er ist herzlich und sie werden ihn vermissen. Ich respektiere den Wunsch meiner Mutter, aber fühle mich nicht wohl dabei. Soll ich nochmals mit ihr reden? Oder sie in Ruhe lassen? Sie will es nicht wahrhaben, denke ich. Die Fakten sprechen anderes. Sie denkt, es kommt alles wieder gut und es wird wie immer sein. Ich aber bemerke den schlechter werdenden Zustand meines Vaters schon länger. Er hat nicht nur dieses eine gesundheitliche Problem.
Meine Kinder werden mir meine Stimmung anmerken und ich hab auch das Bedürfnis mit anderen darüber zu reden, was ich dann in Gegenwart meiner Kinder nicht kann. Ich habe es meinem Mann nicht gesagt, denn ich weiss genau, dass er findet, dass ich es den Kindern sagen soll und er es tun wird. Er hat diesbezüglich nie Werte des Respekts vor der Meinung anderer mitgekriegt. Wir haben immer alle anderen Meinungen stehen lassen. Bei ihm war das nie so in der Familie obwohl sie sich tolerant bezeichnen. Ich werden den Wunsch meiner Mutter respektieren, aber ich habe damit Mühe, weil ich gerne darüber sprechen möchte.
28.05.2024 06:54 • • 02.06.2024 x 2 #1