Du schaffst das, Kad!
Vergiss nicht, welche Kraft Angst hat und was die mit deinem Körper machen kann.. vermutlich sind deine Schlappheit etc. alles Anzeichen/ Symptome davon. Die ähneln oft einer vermeindlichen Erkältung/ Grippe.
Glaub mir, du wirst danach so furchtbar, furchtbar, furchtbar stolz und erleichtert sein!
Und es ist (immernoch!) völlig ok, dass du eine schei. Angst hast. Steh dazu!
Ich hatte heute morgen z.B. einen absolut harmlosen Kontrolltermin im Krankenhaus in der Kardiologie, wo ich im Februar stationär war. Ich wusste eigentlich ziemlich sicher, dass nichts schlimmes passiert bzw. passieren kann, weil es nur ein Gespräch ist.. trotzdem war ich gestern Abend und heute morgen extrem aufgeregt! Zitternd und mit furztrockenem Mund und weichen Knien bin ich dann an den Empfang.. Erinnerungen, der Geruch, bekannte Gesichter. Meine Psyche hatte Kirmes. Und dann ein pickepackevolles Wartezimmer und Zooluft. Horror. Ich fragte die Dame am Schalter dann, ob ich draußen warten könnte, weil ich unter Panikattacken leide und hier zu viele Menschen und zu wenig Sauerstoff ist und sie sagte Kein Problem und dass sie der Schwester bescheid sagt, dass man mich draußen abholen muss. Was ich damit sagen will? Steh einfach zu deinen Ängsten! Keiner, wirklich keiner wird sich darüber lustig machen! Schwestern und Ärzte sind meistens die, die ein riesen Theater machen, wenn sie gepiekst werden... und wenn man ihnen vorher eben andeutet, dass man eben Angstpatient ist, dann können sie doch auch viel besser auf dich eingehen und sind vorgewarnt.
Und was andere denken... Pfff.. das ist mir sowas von egal! Eine Dame neben mir guckte etwas verdutzt... und als ich dann von draußen durch den Wartebereich aufgerufen und geführt wurde guckten noch viel mehr blöd (vermutlich dachten sie aber nur, da drängelt jmd. vor, weil er ja gar nicht dort mit gesessen und gewartet hat )... langer Rede kurzer Sinn! Bitte zieh es durch! Versuch es! Wenn es nicht geht, weil du doch krank sein solltest oder es aus ärztlicher Sicht nicht zumutbar ist für dich, dann werden sie es auch nicht tun.
Freu dich auf die Zeit danach. Wirklich. Augen zu und durch -- Wortwörtlich!
ALLES GUTE!
19.05.2015 16:24 •