App im Playstore
Pfeil rechts
24

Zitat von Adea:
Zitat von Rahel05:
Kaum vergingen ein paar Monate, kämpfte sich irgendwie ein Spermium zur Gebährmutter vor (man solls nicht glauben, ich muss mal ne echte Kämpferin gewesen sein! ) und meine Mutter wurde schwanger mit mir... Die Ärzte wussten nicht, wie das passieren konnte aber sie erklärten es als EINMALIGES WUNDER... Denn die Eieerstöcke waren nach wie vor beide verklebt... Na ja, 4 Jahre später kam mein Bruder (auch ein Kämpfer ) auf die Welt

Ich will Dir damit ein bisschen Hoffnung geben... denn manchmal braucht der Körper nur Ruhe und Vertrauen und es wird alles von selbst wieder gut


Kein einmaliges Wunder, solche Geschichten hört man immer wieder!


Das ist doch super!

Du kannst dich entweder einer höheren Weisheit anvertrauen. Oder den Arzt als Helfer der dir geschickt sein könnte annehmen?
Welches Bauchgefühl hast du denn, wenn du an den Arzt zurückdenkst. Was sagt dir dein Gefühl?

A


Ich schaffe die OP nicht

x 3


Hallo,

danke für eure aufmunternden Worte.
@Rachel05, das mit deinen Eltern hört sich positv an. Ich habe schon von vielen Wundern gehört aber irgendwie fehlt mir gerade echt das positive Denken. Mein Therapeut meinte, ich soll mich nicht von den Ärzten unter Druck setzen lassen.
Ich muss gerade erst mal das Ergebnis verarbeiten und mich damit anvertrauen, dass ich laut den Medizinern unfruchtbar bin. Es ist schon irgendwie ein Gefühl des Versagens. Mein Therapeut meint es wäre noch zu früh mit der künstlichen Befruchtung. Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich mir die Antibabypille holen soll, damit die Endometriose nicht so schnell zurückkommt, anderseits kann es natürlich auch keiner wirklich garantieren. Es soll wohl auch Frauen geben, die nach einer OP 2 oder 3 Jahre Ihre Ruhe hatten. Ich habe Angst vor den Wechseljahren. Klar meinte der Arzt, dass es auf einer gewißen Art auch ein natürlicher Prozess ist, der mit Hormonen gesteuert wird aber was wenn ich die Tabletten nicht vertragen. Die Hormone wirken immerhin 3 Monate und das kann verdammt lang sein. Ich kann in der Zeit nichts absetzen, wie man es bei anderen Tabletten kann. Ich weiß nicht, mein Bauchgefühl ist hin- und hergerissen ein wenig so wie bei der OP damals. Ich habe einen großen Kinderwunsch und evtl. ist das meine letzte Chance aber innerlich bin ich noch nicht bereit für die Procedure...

lg

Kad

Hi kad..

Also ich selbst will keinesfalls mehr hormone nehmen.. ich hab aber auch innerhalb schon sämtliche pillenarten durch (es gibt nur 8 unterschiedliche) .. mein fa und ich haben das aufgegeben.. mit pillw wurde alles immer nur noch schlimmer.. und das auf lange zeit.. ich hatte immer ca. N halbes jahr gebraucht, bis mein Körper wieder normaler war nach den Hormonen.. hast du schon mal über einen Heilpraktiker nachgedacht? Hast dus schon mit mönchspfeffer probiert?

Hi,

bin die ganze Zeit hin- und hergerissen, ob ich den Weg der künstlichen Befruchtung gehen möchte. Es ist so schwierig, weil ich einfach so Angst vor einem negativen Ergebnis habe, wo ich nicht weiß, ob ich damit klar kommen würde.
Ich bin sicherlich auch bedingt durch meine Angsstörung geprägt. Ich hatte mich letzt auch gefragt, wie das Ergebnis wohl ausgefallen wäre, wenn ich mich letztes Jahr schon operiert hätte, ich stand mir mit meiner Angst, die ganze Zeit im Weg. Das möchte ich nicht noch mal, obgleich auch so unendlich viel Respekt vor dieser Behandlung habe. Ich möcht so unendlich gerne eine Baby haben, obgleich ich so viel Angst vor dem habe, was kommt. Wenn ich bloß diese ätzende Endometriose nicht hätte.

@Rachel, ich bin auch kein Freund von Hormonen, aber was haben die Ärzte dir gesagt, wie es nach der OP weitergeht?
Endometriose kann ja leider immer und immer wiederkommen, bis man in den Wechseljahren ist. Haben Sie dir auch von den künstlichen Wechseljahren erzählt? Leider ist eine OP auf Dauer auch nicht die Lösung.

glg

Kad

Liebe Kad, ich kenne auch jemand, zwar bei ner anderen Sache. Die haben auch auf ein Wunder gewartet und nichts ist passiert. Sie haben auch an ein Wunder geglaubt. Doch dieses Wunder ist nicht eingetreten. Sie mußten die Kunst der Ärzte in Anspruch nehmen, also auf den Rat der Ärzte hören. Es hat ihnen erstmal nicht gefallen. Denn eine Op mußte sein. Das hat erstmal nicht gut geschmeckt. Alles war gut gegangen und sie waren froh.
Den Sinn verstanden sie nicht und doch war alles über alle Maßen gut gegangen.


Das heißt, auf ein Wunder warten kannst du, auch an ein Wunder glauben. Richtig.
Nur, ob das passiert, ich kann es dir nicht sagen. Ich glaube auch an Wunder.
Und doch bin ich auch Realist, daß wir uns auch der Kunst vertrauenswürdigen, menschenfreundlichen und ausgebildeten Ärzten anvertrauen dürfen.
Es ist auch ein Geschenk, wenn Ärzte leben retten, Not lindern uns helfen.

Jeder Mensch ist anders.
Ich glaube an deiner Stelle wäre es besser keine Zeit jetzt verstreichen zu lassen und das endlich durchzuziehen. Dann hast du es endlich hinter dir.
Und wenn du dann doch schwanger sein sollltest, hast du doch das was du die ganze zeit wolltest.
Wenn der erste oder zweite Versuch nicht klappt, ich kenn mich da nicht so aus wieviele man da bekommt, dann kannst du immer noch auf das Wunder hoffen.
Aber vielleicht klappt es ja sofort?

Aber jetzt ist so denke ich wirklich auf den Arzt hören dran.
Du willst ein Baby, schreibst du hast auch Angst. Es ist ganz normal da Angst zu haben, aber es wird ja auch viel Freude dabei sein. Von dem her.
Gehe doch mal auf diesem Weg weiter den du eingeschlagen hast. Ich sehe es so, wenn ein Wunder dran wäre, dann wäre dir doch vielleicht auch die Op erspart geblieben oder?
Du solltest dankbar sein für die Ärzte die dir jetzt helfen wollen kad. Sei mutig. Sei stark.
Ich möchte dich ermutigen, weiterzuwagen. Mut zusprech.
Du schaffst das!

Hallo Dubist,

danke für deine lieben Worte. Heute kam ein Anruf aus der Kiwu-Klinik, ich muss morgen nochmal zur Blutabnahme, der Arzt möchte noch mal mit mir sprechen. Meine Schilddrüsenwerte sind wohl nicht in Ordnung, das hat mich erst mal wieder geschockt. Irgendwie habe ich das Gefühl, es kommt jeden Monat eine neue schei.. Jeden Monat ein neuer Tiefschlag. Ich weiß gerade echt nicht mehr, wie ich das alles verarbeiten soll. Jetzt soll ich in die künstlichen Wechseljahre gesetzt werden und dann soll ich evtl. noch Hormone für meine Schilddrüse nehmen. Ich verstehe das irgendwie gerade alles nicht, vor dem Kinderwunsch war ich eine gesunde junge Frau und jetzt bin ich auf einmal chronisch krank.
Am liebsten würde ich echt alles hinschmeißen, ich weiß nicht, ob ich wirlich so stark bin. Manchmal denke ich schon, dass ich auch bald Krebs bekomme. Weil alle meine Befürchtungen im Moment wahr werden. Es macht mich echt kirre, ich weiß nicht, wo ich meine Lebensfreude und Kraft wieder herbekommen soll. Mir fehlt einfach mal etwas schönes und nicht nur negatives. Ich hatte schon mal schwankende Schilddrüsenwerte, da hatte ich auch Stress und Herzstolpern, das hat sich zum Glück wieder normalisiert. Trotzdem bin ich jetzt natürlich wieder so aufgeregt werden morgen. Ich muss mir auch noch überlegen was ich meiner Kollegin morgen sage. Ich wünsche mir wirklich sehr ein Kind aber mit dieser negativen angsterfüllenden Grundeinstellung, kann das gut gehen?

Ich weiß wirlich nicht was mich da morgen jetzt erwartet...

glg

Kad

Ach liebe Kad, es tut mir leid

Ich sehe das mit dem Arzt morgen so: Ihm ist bei deinen Werten etwas aufgefallen. Jetzt sollst du nochmal hin, um dieses Auffälligkeiten zu kontrollieren.
Das ist für mich jetzt nicht negativ.

Danke

Ich hoffe es auch so sehr, dass es nur Schwankungen sind, ich habe gelesen, dass man für z. B. hashimoto noch einige Werte überprüfen muss, wahrscheinlich soll deshalb noch mal Blut abgenommen werden. Ich habe auch mal gelesen, dass ein Wert alleine nicht immer etwas aussagt. Es muss doch endlich mal wieder etwas positiv weitergehen in meinen Leben, es kann doch nicht immer etwas schlimmes passieren. Ich hatte mir so sehr ein schönes Jahr gewünscht. Wisst ihr was mal mein Traum war? Ich hätte gerne allen bei meiner Hochzeit gesagt, dass ich schwanger bin. Apropos, das ist vielleicht etwas schönes mein Freund und ich heiraten:-) Geht allerdings gerade etwas unter.

Leider wird aus meinem Traum nichts, da die Hochzeit im September ist und wenn ich das wirklich machen sollte mit den Wechseljahren, dann werde ich ja nicht schwanger.

Drückt mir die Daumen, dass bald wieder etwas schönes passiert.....

glg

Kad

Zitat von Kad:
Apropos, das ist vielleicht etwas schönes mein Freund und ich heiraten:-) Geht allerdings gerade etwas unter.


Das finde ich schön

Zitat von Kad:
Hallo Dubist,

danke für deine lieben Worte. Heute kam ein Anruf aus der Kiwu-Klinik, ich muss morgen nochmal zur Blutabnahme, der Arzt möchte noch mal mit mir sprechen. Meine Schilddrüsenwerte sind wohl nicht in Ordnung, das hat mich erst mal wieder geschockt. Irgendwie habe ich das Gefühl, es kommt jeden Monat eine neue schei.. Jeden Monat ein neuer Tiefschlag. Ich weiß gerade echt nicht mehr, wie ich das alles verarbeiten soll. Jetzt soll ich in die künstlichen Wechseljahre gesetzt werden und dann soll ich evtl. noch Hormone für meine Schilddrüse nehmen. Ich verstehe das irgendwie gerade alles nicht, vor dem Kinderwunsch war ich eine gesunde junge Frau und jetzt bin ich auf einmal chronisch krank.
Am liebsten würde ich echt alles hinschmeißen, ich weiß nicht, ob ich wirlich so stark bin. Manchmal denke ich schon, dass ich auch bald Krebs bekomme. Weil alle meine Befürchtungen im Moment wahr werden. Es macht mich echt kirre, ich weiß nicht, wo ich meine Lebensfreude und Kraft wieder herbekommen soll. Mir fehlt einfach mal etwas schönes und nicht nur negatives. Ich hatte schon mal schwankende Schilddrüsenwerte, da hatte ich auch Stress und Herzstolpern, das hat sich zum Glück wieder normalisiert. Trotzdem bin ich jetzt natürlich wieder so aufgeregt werden morgen. Ich muss mir auch noch überlegen was ich meiner Kollegin morgen sage. Ich wünsche mir wirklich sehr ein Kind aber mit dieser negativen angsterfüllenden Grundeinstellung, kann das gut gehen?

Ich weiß wirlich nicht was mich da morgen jetzt erwartet...

glg

Kad


Hey Kad, die Schilddrüse sollte bei Kinderwunsch auf jeden Fall richtig eingestellt sein. Ich finde das super, daß die so sauber arbeiten und das genau untersuchten. Schilddrüsenhormonprobs haben viele Frauen die zwischen 30 und 50 sind. Das ist echt nichts schlimmes.

Schilddrüse will dir ja auch was sagen, vielleicht fehlt dir ein wenig Liebe und Freude im Leben....oder du bist einfach traurig. All das kann auf die Schilddrüse gehen.
Ich lasse mal liebe Grüße an deine Schilddrüse da. Das wird schon. Mach dir nicht soviel Sorgen. Freu dich lieber, daß es vorwärts geht. Feiere dich und deinen Fortschritt.
Wie wäre es mit einem Körbchen voll frischer Erdbeeren oder Kirschen und einem Alk. leckeren Getränk heute?

Zitat von Kad:
Danke

Ich hoffe es auch so sehr, dass es nur Schwankungen sind, ich habe gelesen, dass man für z. B. hashimoto noch einige Werte überprüfen muss, wahrscheinlich soll deshalb noch mal Blut abgenommen werden. Ich habe auch mal gelesen, dass ein Wert alleine nicht immer etwas aussagt. Es muss doch endlich mal wieder etwas positiv weitergehen in meinen Leben, es kann doch nicht immer etwas schlimmes passieren. Ich hatte mir so sehr ein schönes Jahr gewünscht. Wisst ihr was mal mein Traum war? Ich hätte gerne allen bei meiner Hochzeit gesagt, dass ich schwanger bin. Apropos, das ist vielleicht etwas schönes mein Freund und ich heiraten:-) Geht allerdings gerade etwas unter.

Leider wird aus meinem Traum nichts, da die Hochzeit im September ist und wenn ich das wirklich machen sollte mit den Wechseljahren, dann werde ich ja nicht schwanger.

Drückt mir die Daumen, dass bald wieder etwas schönes passiert.....

glg

Kad


Warum eig. künstliche Wechseljahre? Was soll das bewirken? Es gibt doch auch Frauen die in den Wechseljahren schwanger wurden....verstehe aber nicht, was das bewirken soll! Waum man das künstlich bei dir einleiten will!?

Hallo Dubist,

letzt als ich von der Therapie kam habe ich mir ein paar Erdbeeren gekauft, anschließend haben wir diese mit Vanilleeis gegessen, das tat gut

Ja der Arzt scheint sehr genau zu sein, nicht alle Ärzte sind so. Ich habe ihn heute direkt gefragt, ob es bei den ganzen Baustellen überhaupt Sinn macht, ob überhaupt eine Erfolgsaussicht besteht. Er bejahte das und meinte man muss es nur entsprechend alles anpassen. Mein TSH-Wert lag bei 3,5. Der ist an der Grenze. Er meinte, wenn kein Kinderwunsch bestehen würde, dann müsste ich in einen halben Jahr zur Kontrolle. Aber aufgrund des Kinderwunsches muss das entsprechend berücksichtig werden, hinzu kommen die künstlichen Wechseljahre, da ist es wichtig, dass meine Schilddrüse entsprechend eingestellt ist, meinter er. Die künstlichen Wechseljahre machen die wegen meiner starken Endometriose. In den Wechseljahren geht Endometriose zurück. Er will, dass alle Endoherde austrocknen, damit es nicht für eine Schwangerschaft stört und dass alle Eileiter frei bleiben und ich nicht wieder Zysten bekomme. Er meinte es wäre total schade, wenn die ganze OP nachher umsonst gewesen wäre und ich dann wieder eine bräuchte. Wenn ich es mache und ich denke ich muss da wohl irgendwie durch dann möchte ich es mir 1x im Monat spritzen lassen, weil wenn ich es überhaupt nicht vertrage kann ich immer noch abbrechen. Wenn es 3 Monate in meinem Körper ist, dann könnte ich nicht mehr so viel tun. Die melden sich jetzt, damit ich mit entsprechenden Tabletten anfangen kann.

Es ist schon länger her, da hatte ich einen komischen Traum, ich habe von einem Geist geträumt, denn man Fragen über seine Zukunft stellen konnte. Ich habe den Geist gefragt, ob ich schwanger werden würde. Es hat sehr lange gedauert bis ich eine Antwort bekommen habe. Ich dachte in dem Traum zuerst, dass es nicht sein soll und war schon total traurig, doch dann kamm die Antwort von dem Geist in Form eines Zettels und da stand ja drauf. Diesen Traum fand ich so komisch, dass ich ab und zu noch mal daran denke. Eigentlich vergißt man ja seine Träume, den kann ich nicht so ganz vergessen.

Ich bin echt gespannt wohin die Reise gehen wird, ich hoffe immer noch, dass irgendwo das Lichtlein kommt. Man sagt ja immer, wenn man glaubt es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her...

lg

Kad

Liebe Kad,
für mich klingt der Arzt sehr kompetent.
Und du hast damit erstmal einen Fahrplan

Hallo,
vertraue diesem Arzt, auch wenn es schwer fällt. Er scheint es wirklich gut mit dir zu meinen, hört sich menschlich, kompetent und erfahren an.


Das mit dem Art (guten?!)Geist könnte ne Botschaft sein, daß es zwar lange dauert( du deshalb so lange auf ne Antwort warten mußtest), aber es so kommt. Das kann doch gut möglich sein.
Wer weiß?

Hi Ihr Lieben,

danke:-) Morgen soll ich das Rezept für die Schilddrüsenhormone rausholen. Dann soll ich möglichst schnell damit anfangen. Ich hoffe ich vertrage die, obwohl eigentlich haben die ja keine Nebenwirkungen weil Sie ja ein Teil des Körpers sind.

Ich fange schon wieder an mich verrückt zu machen. Ich werde den Weg der künstlichen Befruchtung gehen auch wenn ich total Angst davor habe. Mir ist aber auch bewusst geworden, dass ich keine andere Wahl habe. Ich habe zu lange gehofft und damit evtl. Zeit verloren, die mir jetzt fehlt. Letztes Jahr waren meine Werte nämlich noch in Ordnung und dieses Jahr sieht es schon ganz anders aus. In dieser Zeit denke ich oft an meinen Papa, der war sehr stark, ich glaube, ich bin auch stärker als ich manchmal denke. Das habe ich wohl von ihm geerbt.

Ich bin gespannt wie ich diesmal die Angst vor der Punktion / Sedierung erleben werde, dann brauche ich wohl mal wieder ein paar aufmunternden Worte von euch:-) Die Nacht davor wird wieder anstrengend werden. Aber ich habe die OP auch gschafft und diesmal ist es keine Vollnarkose:-) Ich habe nur total Angst vor dem negativ. Es ist ja mehr oder weniger meine letzte Chance wenn nicht noch ein Wunder passiert.

Ich bin mir nur nicht ganz so sicher wie ich es mit der Arbeit mache. Die Praxis ist ja bei uns im Krankenhaus mit.

Ich werde versuchen im Urlaub mich wirklich zu entspannen.

glg

Wokat

Kad, hört sich doch alles gut an. Und du bist jetzt im Tun-Modus. Du trifft Entscheidungen für dein Ziel. Sehr gut.

Und Urlaub, da lasse deine Sorgen auch zurück. Um die kümmerst du dich wieder, wenn du wieder da bist.

Viel Spaß und gute Erholung wünsche ich dir.

Ich darf auch nächste Woche in Urlaub. Juhu
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi,

ja bin im Tu-Modus. Habe heute den 1. Schritt gemacht und mir meine Schilddrüsenhormone geholt. Im Juli gehts dann mit der 1. Spritze los:-(

Ich mache das jetzt monatsweise, ich fühle mich dann besser, weil ich es zur Not noch abbrechen kann, wenn es gar nicht gehen sollte.

Was komisch ist, ist das mein Zykus sich verändert hat seit der OP. Ich habe auf einmal einen 28 Tage Zyklus. Der ist ja eigentlich normal, früher hatte ich ja immer so um die 32-34 Tage. Vielleicht hat die OP doch etwa gutes gehabt:-)

Ich habe zwar total Angst vor dem was kommt und ich hoffe ich bekomme nicht doch noch kalte Füsse aber ich freue mich auch irgendwie, das endlich etwas passiert und es voran geht. Nachher war nur die Schilddrüse schuld:-)

glg

Kad

Huhu,

wollte euch nur kurz sagen, dass es mir soweit ganz gut geht.

Ich habe eine Auflage von meinem Therapeuten bekommen. Ich darf derzeit nur noch 1 Mal im Monat ins Forum von daher werde ich jetzt erst mal nicht mehr so viel schreiben...


Glg

Kad

Kad, wieso das denn? Das Forum hilft doch und macht Dir nicht mehr Ängste, oder?

Naja, jedenfalls schön zu hören dass es Dir soweit gut geht.
Alles Gute weiterhin

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore