Hi,
danke ihr seid so lieb. Im Moment habe ich nicht so viele mit denen ich darüber reden kann, meinen Therapeuten sehe ich ja auch immer nur 1x die Woche und 50 Minuten können dann schnell rumgehen. Ich bin ja leider, ich denke, weil es so eine beschissene Zeit die letzten Monate war, so aufgewühlt, dass es mir im Moment so schwer fällt positiv nach vorne zu schauen. Ich glaube auch, dass das mit meinem Ohr stressbedingt ist. Morgen werden dann wohl meine Ohren erst mal ausgespült werden, hoffe, die Geräusche werden dann nicht schlimmer. Ist immer so laut das Ohren saubermachen. Es ärgert mich, ich mache mir gerade wegen jedem schei. Gedanken, in allem, sehe ich nur das negative. Ich habe irgendwie meinen Glauben verloren. Alles fing damit an, dass mein größter Wunsch, der Kinderwunsch nicht in Erfüllung gegangen ist. Dann ist unser allerliebster Kater auch noch an meinem Geburtstag erkrankt und dann ein paar Tage später gestorben. Ich hatte auch so gehofft, dass er es schaffen würde. Ihn da in der Praxis so leiden zu sehen, hat mir innerlich das Herz gebrochen. Dann ging diese blöde olle Zyste nicht weg und ich hatte bis zuletzt geglaubt, dass alles gut gehen würde. Ich hatte dann gedacht, nach der Bauchspiegelung wird alles gut aber dass ich dann auch noch Endo Grad IV hätte, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Auch nicht, dass die Eileiter nicht mehr so funktionieren. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass es eher etwas hormonelles ist. Ich hatte so eine Hoffnung in die OP gesetzt. Eines bin ich trotzdem, ich bin stolz, dass ich sie gemacht habe und meine Angst besiegt habe.
Nur weiß ich nicht, wie ich jetzt mit der Situation umgehen soll. Mein Therapeut hat gesagt, ich soll nicht so viel von mir erwarten und ich soll die Gefühle im Moment ruhig zulassen. Eigentlich hätten wir heute einen Termin in einem Kinderwunschzentrum gehabt, den mussten wir leider absagen, weil mein Freund verhindert war. In 2 Wochen haben wir einen neuen, dann erfahre ich hoffentlich mehr, ob eine künstliche Befruchtung wirklich der einzigste Weg ist. Diesen Weg möchte ich nämlich im Moment nicht so gerne gehen. Das würde ich im Moment seelisch einfach nicht packen.
Vielleicht sieht die Ärztin es dort ein wenig anders, die haben dann auch den OP-Bericht, dann kann sie mehr sagen.
Ich nehme jetzt erst mal Neurexan weiter und hole mir morgen noch etwas für die Ohren...
glg
Kad
02.06.2015 18:56 •