Guten Morgen,
danke für eure lieben Worte aber das mit dem Nichtgrübbeln ist einfacher gesagt als getan. Irgendwie fühle ich mich gerade nicht wie eine richtige Frau, alle meine Freunde haben bereits Kinder, es gibt eigentlich nur 4 Freundinnen, die noch keine Kinder haben und bei 2 ist es nur noch eine Frage der Zeit. Die eine heiratet im September und danach wird sie dann bestimmt auch schnell schwanger. Ich musste in der letzten Monate einige Schickschalschläge erfahren, während im Bekanntenkreis alle immer mit frohen Botschaften kamen, das hat mich dann ganz ehrlich neidisch gemacht. Im Dezember zu Weihnachten bin ich dann zusammengebrochen und ich habe eine depressive Periode + Panikattacken und Angsstzuständen bekommen. Mir fehlt einfach die Kraft, dass alles im Moment immer so wegzustecken. Mein Freund kommt damit nicht klar, dass ich nicht so ein positiv denkender Mensch bin wie er, obwohl er auch nicht immer positiv eingestellt ist, er verdrängt auch viele Sachen. Gestern haben wir überlegt, ob es besser ist, evtl. getrennte Wege zu gehen, ich möchte ihn in der Zukunft auch nicht im Weg stehen, er kann jederzeit mit einer anderen Frau noch Kinder kriegen, ich denke irgendwann würde der Zeitpunkt kommen, wo er es evtl. bereuen würde. Viele Beziehungen sind daran kaputt gegangen.
Ist gerade echt alles viel aufeinmal, vielleicht tut mir eine Reha/Kur ja mal ganz gut. Etwas Abstand von dem Ganzen. Das Schllimme ist man wird nur sein ganzes Leben immer und immer wieder in Berührung kommen, dass man keine Kinder kriegen kann. Davor werde ich nicht wegrennen können.
glg
Kad
27.05.2015 08:37 •