App im Playstore
Pfeil rechts
24

ja kad, ich glaube auch fest daran, daß liebe Verstorbene uns von da oben Hilfe und Beistand schenken. In Notzeiten sind sie mit ihrer Hilfe da, das wirst du im Nachhinein sicher fühlen. Ich habe so einen guten Bewacher und Beschützer in der Not, daran will ich fest glauben. Und wenn du von deinem Vater geträumt hast, dann kannst das doch kein Zufall gewesen sein oder?
dir eine gute Nacht.

Zitat von Dubist:
.

Mehrere papas nicht nur einer. und dazu noch mehrere gute Engel.


Mehrere Engel ja, aber Kad hatte wohl nur einen Papa.
Bitte nichts vermischen, nur weil man meint man muß etwas schreiben.
Mein Papa ist auch im Himmel, aber es gibt für mich nur einen Papa.
Meinen leiblichen eben.


Und wenn Dubist mit Papa, Gott oder Jesus meinst, dann mußt Du das sagen.

A


Ich schaffe die OP nicht

x 3


Zitat von Abendschein:
Zitat von Dubist:
.

Mehrere papas nicht nur einer. und dazu noch mehrere gute Engel.


Mehrere Engel ja, aber Kad hatte wohl nur einen Papa.
Bitte nichts vermischen, nur weil man meint man muß etwas schreiben.
Mein Papa ist auch im Himmel, aber es gibt für mich nur einen Papa.
Mein Papa.



ihr papa und der Boss im Himmel= zwei papas. solltest du eigentlich wissen als gläubige person

Und jetzt Ruhe bitte, Kad muß ins bett. Und ich auch bald.



Schlaft gut...

Lg

Kad

Hoffentlich schläfst du jetzt, meine Liebe Kad.

Und wenn du meinen Beitrag morgen liest, dann schlotterst du entweder noch vor Angst, oder hast es schon überstanden.


Zum schlottern: wahrer Mut ist der, trotz Angst in die Schlacht zu ziehen. Also geh erstmals los..

Danach,

du wirst morgen unsere Gedanken spüren, denn wir sind bei dir. Wenn's dir schlecht geht, dann denke an uns, die wir all das kennen und verstehen. Da draußen sind Menschen, die dich an die Hand nehmen und bei dir sind. Spüre uns, wir senden dir unsere Kraft.

Hallo Icefalki,

nein, leider nicht. Ich kann nicht schlafen, ich denke gerade viel nach. Ich möchte die OP wirklich nicht machen, ich glaube ich möchte auch gar keine Kinder mehr. Es sind mir einfach zu viele Risiken, die mit der OP verbunden sind. Wenn ich die OP nicht schaffe, dann schaffe ich auch keinen Kaiserschnitt und ich wäre auch keine gute Mutter.
Ich möchte keine Harnsperre, sehr wahrscheinlich, ich möchte das Gas in meinem Bauch, Lunge, Schultern einfach nicht, ich möchte nicht über Pfingsten 4 Tage oder länger Schmerzmittel nehmen. Hinzu kommt, dass ich, glaube ich eine Blasenentzündung habe. Vielleicht ist mein Kinderwunsch auch einfach nicht stark genug. Ich meine, es ist mir jetzt schon einfach zu viel Stress, ich will das einfach alles nicht mehr. Ich wäre auch gar nicht in der Lage eine künstliche Befruchtung durchzustehen. Alleine die ganzen Hormone + Nebenwirkungen und dann die geringe Chance, das es wirklich klappt. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, ich fühle mich zu mindestens so. Ich denke der Zug ist abgefahren, das will mir mein Körper auch zeigen.
Mein Freund tut zwar so, dass er morgen bei mir bleiben würde und hinter mir steht aber nur weil es in seinem Interesse ist damit wir evtl. mit einer künstlichen Befruchtung anfangen können. Ich glaube es geht ihn gar nicht wirklich um mich und wie es mir geht, sondern nur darum schnell zum Kind zu kommen. Mir geht es nicht gut und er liegt oben im Bett und pennt. Laut meinem Therapeuten wäre ein Kind im Moment eh nicht das richtige, weil es noch viele Baustellen gibt. Ich glaube ich muss erstmal andere Dinge regeln es ist noch nicht die Zeit dafür oder es hat halt einfach nicht sein sollen. Ich frage mich eh, wenn das natürlichste der Welt nicht klappt, dann soll es evtl. so sein.

Ich weiß jetzt nur noch nicht was ich den Kollegen und den Freunden sage. Ich überlege auch, ob ich evtl. nicht doch noch eine Therapie in einer Tagesklinik oder so mache. Ich werde das mit meinem Therapeuten nächste Woche mal besprechen, was er meint. Vielleicht stehe ich mir mit meiner Angst im Weg aber evtl. will sie mich ja auch vor etwas beschützen.

glg

Kad

Okay, Klammern wir den Kinderwunsch jetzt mal aus: müssen Zysten dann nicht generell auch per OP entfernt werden, wenn man sie nicht mit der Pille zB wieder zum schrumpfen kriegt? (So ist es bei mir) ...und bei einer Freundin von mir ist son Ding auch mal akut entzündet gewesen (ist schon einige Jahre her, weiss nicht mehr ob's geplatzt oder einfach extrem gewachsen ist)... Will dir jetzt auch gar kein Horrorgeschichten erzählen, aber vielleicht blendest du den Kinderwunsch mal kurz aus und wirst das blöde Ding trotzdem los! Ja?

..und ich wäre absolut überrascht gewesen, wenn du jetzt schlafen könntest! Ich habe vor keiner OP auch nur ein Auge zugekriegt, was aber gar nicht schlimm ist, weil man dann vor der OP schon der Müdigkeit wegen meist viel zu schlapp zum paniken ist..
Und JEDER, der nicht schlafen kann, grübelt...

Ich würde mir an deiner Stelle vornehmen, morgen auf jeden Fall zur Klinik zu fahren und dort die Entscheidung MIT der Ärztin zu treffen. Meinst du, das kriegst du hin?

Und bitte Pfeif drauf was Kollegen und Freunde denken.
Es geht um dich. Du bist der Boss!

Ja, die Zyste ist da wirklich ein Problem. Eine Ärztin meinte mal, wenn kein Kinderwunsch bestehen würde, dann würde ich die Antibabypille bekommen. Sie würde wohl nicht weggehen aber kleiner werden. Das Problem bei Endometriose ist eh, das die Operationen eigentlich nicht wirklich etwas bringen, weil die Endometriose halt einfach wiederkommt und ich bin nicht bereit mich alle Monate aufschneiden zu lassen nur weil wieder eine Zyste da ist. Die Wahrscheinlichkeit ist nämlich sehr groß, wenn man keine Hormone nimmt. Ich kenne auch jemanden, der hat sich operieren lassen und nach einer gewißen Zeit waren wieder Zysten da. Ich kann die Ärztin morgen gerne noch mal nach Alternativen fragen. Eine Eileiterüberprüfung kann man auch anders machen.

Vielleicht macht es Sinn die Pille noch mal zu nehmen. Einen Versuch wäre es wert.

lg

Kad

Also bei mir isses mit der Pille im Griff, ich bin aber auch noch weit entfernt von Kinderplänen... Ne Freundin von mir hatte allerdings so ne Endo... nur 1x und danach nie wieder! Da sind wir wieder beim Problem: jeder Mensch tickt anders. Aber dass du keine Lust hast, die Prozedur im Falle alle paar Monate oder jedes Jahr zu veranstalten, das kann ich absolut verstehen!

Ich bleib aber dabei bzw. wünsch mir, dass du morgen den Termin erst mal wahr nimmst und gleich am Empfang sagst, dass du Zweifel hast und bitte noch mal die Ärztin sprechen möchtest. Und dann erzählst du ihr GENAU das, was du hier vorhin geschrieben hast.

Deal?

Und egal, wie du dich dann entscheidest, dann hast du dir wirklich absolut nix vorzuwerfen weil du es bis ins äußerste probiert hast. Ja? 3

Liebe Kad,

In deinem ersten Beitrag hattest du geschrieben das du angst vor ein Rückzieher hast weil dir deine angst so im weg steht und jetzt steht die angst kurz davor dich wirklich zum Rückziehen zu bringen.

Glaub mir ich würde das Ding rausnehmen lassen, ich hatte mal ne Zyste (6cm) die am Ende platzte und das war kein Spaß weil ich daraufhin im Krankenhaus lag.
Ich will dir keine angst machen nein, aber ich würde die Zyste eher loswerden wollen als das die am Ende nur ärger macht.

Du schaffst das! Das ist kein mega komplizierter Eingriff und klar kann die Zyste trotz op wieder kommen aber es kann genauso sein das die Pille nicht den gewünschten Effekt hat und dann muss trotzdem ne op her oder du hast immer wieder doofe Beschwerden wie ich sie hatte.

Guten Morgen,
bin gestern verzweifelt um 1.30 Uhr eingeschlafen. Jetzt liege ich wach und weiß nicht was ich tun soll. Mir ist schlecht und ich würde am liebsten nur noch meine Ruhe haben und schlafen. Ich möchte so gerne das dieser ganzer Albtraum ein Ende hat. Das alles wieder gut wird. Das ich wieder in Ruhe schlafen kann.Ich habe solche Angst vor der Narkose und vor der dem danach. . Ich habe gerade echt keine Kraft mehr.

Glg

Kad

Duuuuu schaffst das!
Nicht nachdenken.. Lass einfach die Zeit vergehen! Schmeiß ne DVD rein oder mach ein Hörbuch an! Das schlimmste (die Angst davor) ist fast geschafft! Halt durch!

Puh mir ist echt jetzt schon so schlecht wie soll es danach sein. Ich wünschte mir gerade diese schei. egal Pille. Ich will diese wiederliche Panik nicht haben.

Glg
Kad

Die Übelkeit die du jetzt hast ist die blanke Angst! Glaub mir! Die kenn ich nur zu gut... Übelkeit ist mein Symptom Nr. 1! Hast du vomex da? Ansonsten Versuch dich vielleicht mit ner Wärmflasche/ Körnerkissen etwas zu beruhigen?
Bald ist es geschafft!

Ich weiß. Ich kann nur jeden empfehlen sich schon etwas für die Nacht geben zu lassen. Ich werde es so nicht noch mal machen. Das ist der reinste Horror. Ich habe so Angst, dass wenn ich es mache doch sterben könnte von der Narkose. Nie wieder aufwachen werde. Wenn ich das Mittel gesprizt bekomme ist es so bestimmt ganz schrecklich. ...

Es kann immer was passieren, das wissen wir alle, deswegen steht das in den Papieren die man unterschreibt, damit die Ärzte abgesichert sind... Aber es wird nix passieren!
Man ist jeden Tag so vielen Gefahren ausgesetzt, aber die, die man nicht bedenkt oder wahr nimmt, vor denen kann man auch keine Angst haben!
Ich weiß, das ist alles so leicht gesagt... Aber glaub mir, ich würde an deiner Stelle gerade vermutlich nur weinen und mich bemitleiden! Das ist total normal und immer noch in Ordnung!
Und wenn du das Mittel gespritzt bekommst, das ist überhaupt nicht schlimm! Hast du schon mal Schlaftabletten bekommen? Man wird echt nur etwas wie heruntergedrückt und schläft eben unnatürlich schnell ein... Vielleicht ein bisschen Schwindel dazu aber wir reden hier von ein paar Sekunden! Das tut überhaupt nicht weh! Versprochen!

Kad, habe die ganze Zeit an dich gedacht. Oh Mann, jetzt ist es vorbei, so oder so.
Sponsor-Mitgliedschaft

Huhu Kad, bin bisher stille Mitleserin, hab aber auch ganz doll an Dich gedacht.
Bestimmt hast Du jetzt alles hinter Dir und kannst gsnz stolz auf Dich sein, wie mutig Du warst.

Alles Gute!

Ich war auch in Gedanken bei dir. Endlich hast du es geschafft und du kannst Stolz auf dich sein. Das schlimmste sich der Angst zu stellen ist gleichzeitig ein Triumph, wenn man die Angst bezwingt.

Hallo Kad. Das ist das Üble, dass man alle Kontrolle in andere Hände legen muß, mit der Angst, es könnt ja was schief gehen.
Ich hoffe sehr, daß alles bestens verlaufen ist.
habe heute morgen auch für dich gebetet. Die chirurgin alles richtig machen wird und so....

alles alles Gute für dich liebe Kad.
wir wünsche dir baldige Genesung!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore