vielleicht kennt das Thema jemand.
Ich bin jetzt 32. Seit ein paar Jahren entwickelt sich bei mir ein Kinderwunsch, der zunehmend stärker wird. Ich bin seit 7 Jahren in einer Beziehung, wir haben beide ein gutes Einkommen. Mein Freund hat bereits ein Kind, welches ihm die Kindesmutter vorenthält. Er bezahlt lediglich Unterhalt.
Nun haben wir gerade eben wieder über das Thema "Kinder" gesprochen. Er verwendet bei Familiengründung immer Wörter wie "vielleicht" und "falls". Das verunsichert mich enorm. Ich denke er hält mich hin. Weil er befürchtet, dass ich die Beziehung beende, sagt er nicht deutlich, dass er doch keine Kinder will.
Wenn ich ihn darauf anspreche, dann stimmt das natürlich nicht. Die ganz konkrete Frage, ob er Kinder möchte, kann er nicht beantworten.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Die Vorstellung, niemals eine eigene Familie zu haben, macht mir total Angst. Mir ist klar, dass ihr mir nicht sagen könnt, was ich machen soll, aber vielleicht hat jemand ja ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte sich austauschen.
19.02.2022 21:21 • • 01.03.2022 #1