Prinzessin, meinst du tatsächlich, dass mir so ein Beitrag wie der von dir grad gut tut? Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich schon viele Versuche unternommen habe aus meiner Situation rauszukommen, nicht umsonst renne ich seit 4 Jahren von Pontius bis Pilatus... Ich hab in meiner ersten Therapie, welche übrigens eine Verhaltenstherapie war, so ziemlich alles gelernt, wie man mit Ängsten umgeht, wie man Konfrontationen macht und und und... Und ob du es mir glaubst oder nicht, ich habe mich damals konfrontiert, ich bin alleine rausgegangen, habe Sport gemacht, bin regelmäßig einkaufen oder in die Stadt gegangen. Ich war im Kino, auf Konzerten und habe mehr als einmal Panikattacken ausgestanden, so lange gewartet bis die Angst von alleine weniger wird etc.
Und was hat es mir gebracht? Nichts, rein gar nichts... mir geht es nur immer schlechter, ich rutsche immer weiter ab und momentan bin ich an einem absoluten Tiefpunkt.
Und außerdem nehme ich ein Antidepressivum, auch das wüsstest du wenn du meine Beiträge gelesen hättest...
Zu schreiben, dass mein Leidensdruck scheinbar nicht groß genug ist finde ich total unfair... weißt du wie es mir momentan geht? Ich will so nicht mehr weitermachen, ich ertrag das alles einfach nicht mehr, aber ich habe keine Kraft mehr dagegen zu kämpfen, meine Akkus sind leer...!
@Pepsomat: Meine erste Therapeutin vermutete bei mir, dass ich viele kleine Traumata erlebt habe und ich deswegen die Ängste und die Depression habe. Aber wirklich in die Tiefe geht man bei einer VT ja auch nicht... die Psychologen in der Klinik haben sich nicht mal ansatzweise die Mühe gegeben herauszufinden, warum meine Psyche so spinnt. In beiden Reha's wurde lediglich versucht mich mit Hau-ruck-Methoden zu heilen, da das nicht so funktionierte wie gewünscht war ich halt die Dumme, die Schuld daran ist, dass sich nichts bessert.
Ich würde sehr gerne wissen, warum meine Psyche so kaputt ist... ich habe das Gefühl, dass es da so vieles gibt was in mir brodelt, aber es kommt irgendwie einfach nicht an die Oberfläche. Ich kann so viel nachdenken und grübeln wie ich will, mir fallen immer wieder verschiedene Situationen ein, die fürchterlich für mich waren, aber ich hab einfach das Gefühl, dass das nicht alles ist.
Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll, ich fühl mich wie ein Hoffnungloser Fall...
29.03.2012 17:24 •