Ich würde mittlerweile sagen, dass ich viel freundlicher, offener und allgemein umgänglicher geworden bin. Allerdings scheint diese Veränderung sonst niemandem aufgefallen zu sein. Und es ist nicht so, dass ich mich für andere bessern wollte, aber irgendwie eben schon, weil ich einfach meinen Partner und meine Freunden richtig behandeln wollte und auch neue Kontakte knüpfen, ohne gleich mein Gegenüber zu verschrecken.
Meine Freunde und meinen Partner kenne ich schon viele Jahre und die haben allgemein ein positives Bild von mir - also sie kennen meine Fehler und akzeptieren sie. Aber ich hasse diese Seite von mir, die sie so wertschätzen und dachte, es wäre für uns alle besser, wenn ich an mir arbeiten würde und ein besserer Mensch werden.
Und jetzt bemühe ich mich wirklich, meine Gefühle besser unter Kontrolle zu haben, weniger egoistisch zu sein und all solche Sachen, aber irgendwie kommt das bei ihnen so nicht rüber. Und jedes Mal, wenn zum Beispiel mein Partner einen Witz über meine Eifersucht macht (mit der echt gut umgehen kann), dann tut mir das weh, weil ich will doch gar nicht eifersüchtig sein. Ihn scheint es ja nicht zu stören, weil er das nie kritisiert hat und wir eben noch zusammen sind, aber allein dass er weiß, dass ich sehr eifersüchtig bin, stört mich schon. Macht das Sinn?
Weil ich lasse ihm wirklich noch mehr Freiraum gerade und mache keine zickigen Kommentare mehr, wenn er mit anderen Frauen spricht, aber trotzdem kommt dann sowas wie weißt du noch, als du dich mal so aufgeregt hast über das und die?. Ich weiß, dass er mich nicht ärgern will, sondern höchstens mit mir über meine Fehler lachen, und ich kann an sich auch mit ihm darüber reden, aber ich finde er hat sich in die falsche Person verliebt, in mein falsches Ich und ich weiß nicht, wie ich nochmal neu anfangen kann und ihm klarmachen, dass ich nicht mehr diese schreckliche Person bin, die ihm wegen jeder Kleinigkeit ein Drama macht.
Ich weiß nicht, manchmal überlege ich, mich zu trennen, mit meinen Freunden den Kontakt abzubrechen und das Land zu verlassen, damit ich so richtig von vorne anfangen kann, den hier erinnert mich alles und jeder an die Person, die ich nicht sein will. Was soll ich denn nur machen?
14.06.2020 14:29 • • 21.06.2020 #1