Es ist eben ganz komisch, ich habe mich dieses Jahr sehr verändert.
Im Grunde hatte ich diese schlechten Eigenschaften schon immer, aufgefallen sind sie mir nur nie, und irgendwie haben mich Leute trotzdem dafür bewundert. Dass ich manchmal gemeine Kommentare abgebe wird dann zu ich bin ein ehrlicher Mensch, oder dass ich schnell eifersüchtig werde wird zu ich bin leidenschaftlich und loyal. Und ich habe das immer so selbst gesehen und akzeptiert.
Nur habe ich dann irgendwann doch darüber nachgedacht wer ich bin und wie ich sein will und habe dann gemerkt, dass mir mein Neid und meine Selbstverliebheit und so weiter doch mehr schaden und seit mir das so aufgefallen ist, habe ich das Gefühl alles falsch zu machen und einfach ein schlechter Mensch zu sein. Also ich hatte plötzlich diese Erkenntnis, dass ich gar nicht so toll bin wie ich ursprünglich dachte und da komme ich jetzt nicht mehr raus, aus diesem Drang mich unbedingt ändern zu wollen.
Eigentlich war ich ja gut, wie ich vorher gewesen bin, sonst hätte ich ja keine Freunde oder einen Partner etc (und wir streiten selten, also ich habe keinerlei Probleme in meinen Beziehungen so gesehen). Aber irgendwie mag ich mich auf einmal nicht mehr, also ja, ich mag es nicht mehr wie ich mich wahrnehme und will auch nicht, dass andere mich so wahrnehmen. Keine Ahnung, es ist sehr verwirrend. Ich weiß einfach nicht wer ich bin bzw. das was ich weiß finde ich nicht gut. Aber ich habe auch keine Ahnung wie ich das rückgängig machen soll....
20.06.2020 11:55 •
x 1 #24