ich habe scheinbar das Händchen dafür mit Männern zusammen zukommen die gerne einen Trinken, oder ich bin vielleicht auch etwas zu Streng, allerdings habe ich mit 2 Ex Partnern schlechte Erfahrungen gesammelt, die mich geprägt haben. Einer davon war starker Alk..
Mit meinem jetzigen Freund bin ich seit 1,5 Jahren zusammen, zwischen uns läuft es ganz gut aber ich ertrage es einfach nicht wenn er Alk. trinkt, er tut mir in dem Sinne nichts aber in mir kommt ein Ekel hervor und ich empfinde es als schwere last damit umzugehen, weil er auch oft sich wie ein kleines Kind benimmt und das ist für mich wirklich sehr anstrengend.
Allerdings muss ich dazu sagen das ich ihn 2x sehr Stark betrunken erlebt habe, in dem er mir gegenüber auch sehr beleidigend gewesen ist und ich auch echt Angst vor ihm hatte. nach diesen 2 Male. habe ich ihm meine Grenzen erläutert das wenn nochmal sowas vorkommt, ich mich trennen werde.
Wir haben dann Anfang des Jahres beschlossen das er 1x im Monat feiern gehen kann . er war damit einverstanden weil er mit mir eine Zukunft möchte und wir für nächstes Jahr Kinder und Heiraten wollten.
Das mit 1x im monat hat auch gut funktioniert (durch meine Art und Weise mal besser, mal schlechter) ich bin auch so jemand ich muss immer wieder mit dem Thema Alk. anfangen und fange an ihn dann auch zu Kontrollieren. ich würd ihn am liebsten komplett verbieten Alk. zu trinken, aber er hat mir klipp und klar gesagt das er das nicht machen wird, wenn ich nicht damit klar komme müsse ich mich trennen.
In den letzten wochen hat mich das mit dem Alk. immer mehr gestört. auch wenn es beim Essen gehen nur ein Wein oder ein Radler gewesen ist, die Stimmung war immer dahin. ich habe ihn drum gebeten das er das beim essen sein lassen soll, er könne doch auch mal ne Limo trinken oder Wasser. muss es den immer gleich Alk. sein?
Er meinte er würde mir da entgegen kommen und es sein lassen weil er wüsste das es mir wichtig ist aber er verlangt auch von meiner seite aus das ich etwas lockerer werde und ihn mal vertraue in der hinsicht.
Jetzt kommen meine Sorgen. er macht heute was mit einem Freund und morgen ist er auf einem Fussballspiel, wir haben deshalb sehr viel gestritten die letzten tage weil ich das nicht wollte, aber er meinte : ihm reicht es jetzt, er lässt sich nichts mehr verbieten von mir, er fühle sich eingeengt und er könne das Thema nicht mehr hören. ! Er beteuert mir auch immer wieder das nichts passieren wird und es auch nicht ausarten wird, das ihm schon bewusst ist wenn er übertreibt auch zwischen uns schluss wäre weil ich damit nicht klar komme. und er mir das auch nicht antun möchte.
Ich weis nicht wie ich das schaffen soll meine Gedanken kreisen nur darum. wie schlimm die nächsten 2 Tage für mich sein werden. was ich aushalten muss. ich werde schon agressiv wenn ich ihn heute Nacht die Tür reinkommen höre. dieses Gefühl allein zu wissen das er betrunken ist, macht mich wütend. ! ich male mir immer die schlimmsten Sachen aus. und ich frage mich ob ich durch diese belastung der beziehung noch stand halten kann. auf der anderen seite weis ich auch das ich da sehr sehr extrem bin und ich überwiegend die hosen in der beziehung anhabe und er wirklich sich für mich schon viel geändert hat, ansonsten schaut er auch immer das es mir gut geht und ich spüre das er mich liebt und ich würd ja auch gerne eine Zukunft mit ihm haben wollen. das will ich alles, aber der Alk. schreckt mich jedes mal zurück. und wirft mich um! Das ist für mich so ein rotes Tuch und es belastet mich enorm. ! Freunde von mir meinten das ich übertreibe, das sie mich zum teil verstehen können, aber das sie sogar öfters feiern gehen wie mein freund und das eben für manche dazu gehört um abzuschalten, das ich ihn da auch nicht ändern kann. entweder ich komme klar damit oder ich trenne mich.
Ja ich komme damit nicht klar aber will mich auch nicht trennen weil ich ihn liebe und in ihm ansonsten einen lieben Kerl sehe der mir gut tut. ich weis einfach nicht wie ich damit umgehen soll und vorallendingen weis ich nicht wie ich die nächsten 2 Tage schaffen soll ohne ihm was zu sagen oder wieder auf ihn loszugehen mit meinen wüsten Worten wenn er was getrunken hat.
29.08.2019 08:19 • • 02.09.2019 #1