App im Playstore
Pfeil rechts
79

Zitat von Silli71:
Ständig denke ich hätte wäre wenn.

Das bringt Dir und allen um Dich herum nichts, weil es sich nicht mehr ändern läßt! Es ist vorbei, nur Du holst es immer wieder zurück und belebst es
immer wieder neu, mit Deinen dazu verknüpften Emotionen!
Ich war acht Jahre lang gewerbliche Verkäuferin dort, nun kannst Du Dir vorstellen, wie das so ist. Man wird mit allen Wassern gewaschen!
Es war nicht umsonst bei den Händlern intern, das Haifischbecken oder die Haifischbucht genannt.
Aha, haben sie also die negativen, für die Verkäufer nun abgeschafft, weil das den großen wohl auch zu oft das Genick gebrochen hat,
obwohl die wesentlich großzügigere Privilegien genießen konnten, als die kleinen.
An den großen verdient es am meisten, deshalb auch die Bevorzugung. Wie gesagt, es gibt auch viele Anwälte mit Onlineangeboten,
wo Du online viel günstiger eine Frage stellen kannst, als wenn Du direkt zu einem gehst. Hier reicht aber auch ein ganz normaler, in Deiner Nähe,
wenn Dir das lieber ist. Habe aber was Privatrecht angeht, ganz gute Erfahrungen mit den Onlineangeboten gemacht, weil eben wesentlich günstiger
und auch sehr kompetent. Viel Glück und mach Dich nicht unnötig fertig, Du hast nur ein Nervenskostüm, das gibt Dir keiner mehr wieder und nur
Du allein mußt irgendwie dann mit einem kaputten zurecht kommen können!

Silli, ich hab jetzt auch mal ein bisschen im Internet gegoogelt.

Ein Käufer hat definitiv das Recht, die Ware zu erhalten, auf die er gesteigert hat. Steht da Marke drauf, und du hast das noch so angeboten, dann muss auch Marke verkauft werden. Evtl. retten dich der Begriff Basteluhren. Oder sie sind als Fake deutlich zu erkennen. Drum brauchst du dringend eine Anwalt, wenn dein Käufer Ernst macht.

Etwas anderes. Kannst du noch nachweisen, da du die ja auch bei Ebay gekauft hast, wie der dortige Verkäufer sie angeboten hat? Wenn du im Glauben warst, Originale gekauft zu haben? Oder wusstest du, dass das Plagiate waren? Du merkst, hier wartet viel Glatteis auf dich.

Ich möchte dich nicht noch mehr verunsichern, aber ohne Anwalt wird das nichts.

A


Ich kann nicht mehr, ständig Selbstmordgedanken

x 3


@Icefalki
Wenn Sie das Angebot damit gekennzeichnet hat, daß sie keine Gewährleistung wegen Privatverkauf gibt, ist sie denke ich aus dem schlimmsten raus.
Wer es kauft und gelesen hat, willigt der Abtretung der Gewährleistung ein und kann somit hinterher keine Forderungen mehr stellen.
Aber wie gesagt, bin auch schon einige Zeit raus und sich anwaltlich beraten lassen, ist kein Fehler!

Wenn das jedoch ein professioneller Händler machen würde, wäre er nach dem Handelsgesetz, in einer bösen Klemme!

Das stimmt, diese Gedanken sind wie eine Spirale, die Trauer um meinen Freund wird wohl auch noch ein Weilchen anhalten, ich schätze mal, so einen Menschen werde ich nicht noch mal kennen lernen. Vor 15 Jahren ist im Februar der Vater meiner großen Tochter gestoben, ich war mit ihm 11 Jahre zusammen, komischer Weise habe ich mich danach lange nicht so mies gefühlt wie jetzt, obwohl ich meinen besten Freund erst seit 3 Jahren kenne. Ich träume auch ständig von ihm und die Träume sind sehr real, das ist teilweise schön, aber irgendwie auch erscheckend.

Ebay hat so einiges verändert, sie nehmen sogar Gebühren für die Pakete, ich glaube das sind 1%, sie begründen das damit, dass die Leute immer so hohe Paketgebühren angeben und das wollen sie so dann angbeblich unterbinden. Ist schon heftig. Wenn man also etwas für 1 Euro verkauft + die Paketgebühr von 6,99 das wären dann 1% von dem 1 Euro und nochmals 1 % von den 6,99 Im Grunde kann man das Teil dann gleich verschenken, das erspart einen dann den Ärger mit den Käufern

Ich werde gleich mal bei google nachschauen wegen den Online-Anwälten. Danke für den Tipp
Vielleicht kann ich das dann mit Paypal überweisen. In so einem Recht-Forum wo anscheinend sämtliche Möchtegern Richter Anworten werde ich jedenfalls nicht mehr nachfragen, die haben mich dort wie eine Schwerverbrecherin mit dem erhobenen Zeigenfinger abgestraft, ich war mich nur noch am Rechtfertigen, als ich erwähnte, dass ich von einer Art Masche ausgehe, haben sie mich fast an den Pranger gestellt, nur die Verkäufer sind natürlich die Übeltäter, war echt heftig ich habe mich da jetzt ganz schnell wieder abgemeldet. Hilfe...
Ich schätze aber ein Anwalt verdient ja an so Leuten wir mir, er wird bestimmt anders reagieren

@Icefalki

Ja das mit dem Marken habe ich leider auch raus gefunden. Das ist ja gerade das Problem. Ich habe eben in einem Uhrenforum gelesen, die können dort anhand von Bildern Fakes besonders von so wertvollen Marken sofort erkennen. Ich habe mich dort erkundigt den Sachverhalt angeben und gefragt, ob dort jemand diese Uhren zum Verkauf anbieten damit ich ruhe habe, aber gerade diese Modelle sind sehr teuer und so gut wie nicht zu bekommen und es wurde mir dort ebenfalls bestätigt, dass dieser Mann wusste, dass es sich um Fakes handelt, sonst würde er sich mit dem Wert gar nicht so gut auskenne.

Ja, ich habe das Angebot ausgedruckt und auch die Anschrift, er hat die Uhren allerdings als Nachlass angeboten und nichts weiter hingeschrieben, weil die Uhren so alt waren bin ich leider von Originalen ausgegangen und ich wusste nicht, dass die Uhren in echt so teuer sind.

Hallo nochmal,
Danke für den Link. Hat geklappt. Ich bin jetzt auch kein Rechtsexperte, aber so wie ich das sehe, wärst du ihm höchstens defekte Uhren schuldig. Schließlich hast du deine ganz klar als defekt eingestellt.
Auf originale Neuware braucht der so schon mal nicht bestehen.

Zitat von Blackstar:
@Icefalki
Wenn Sie das Angebot damit gekennzeichnet hat, daß sie keine Gewährleistung wegen Privatverkauf gibt, ist sie denke ich aus dem schlimmsten raus.
Wer es kauft und gelesen hat, willigt der Abtretung der Gewährleistung ein und kann somit hinterher keine Forderungen mehr stellen.
Aber wie gesagt, bin auch schon einige Zeit raus und sich anwaltlich beraten lassen, ist kein Fehler!

Wenn das jedoch ein professioneller Händler machen würde, wäre er nach dem Handelsgesetz, in einer bösen Klemme!



Ich bete zu Gott, dass du Recht hast. Mich nimmt dieser Fall gerade auch sehr mit, weil ich mal in einer ähnlichen Situation gesteckt hatte, die aus Unwissenheit und meiner Dummheit auch schrecklich schief hätte gehen können. Ich wollte auch nur noch sterben. Ganz ehrlich.

Silli, ganz viel Kraft wünsch ich dir.

Ja, das große E kann einem ganz schön zusetzen. Aber ich denke Silli ist auf der eher sicheren Seite!

Ich hoffe es. @Blackstar

@Icefalki

Was ist denn bei dir passiert? Würdest du es hier schreiben oder per P.N schicken, natürlich nur wenn du es möchtest.

ich hoffe auch so sehr das ich da wieder ohne große Blessuren rauskomme. Leider scheint es echt Menschen zu geben die gezielt anderen Schaden um sich zu bereichern und das dann noch unter dem Deckmantel des Gesetzes.

Ja diese Selbstmordgedanken begleiten mich zur Zeit sehr oft, wenn auch nicht die ganze Zeit. Es ist einfach viel zu viel auf einmal um das alles zu verkraften und ich hatte schon mal leichte Depressionen, ich neige leider dazu, es liegt bei uns in der Famlie meine Schwester war auch schon in der Psychatrie weil sie sich das Leben nehmen wollte. Bei mir kommt immer wieder dieser Gedanke hoch, dass ich drüben vielleicht auf meinen Freund treffe, dieses letzte Bild von ihm, ganz blau und leblos will einfach nicht aus meinem Kopf, dann noch dieser fiese Typ. Ich habe jetzt so viel über das Jenseits gelesen, wie schön es dort ist und das es diesen ganzen Hass und diese Habgier überhaupt nicht mehr vorhanden sind. Ich stelle mir das richtig schön vor. Natürlich wissen wir es nicht und es ist einfach nur ein Glaube wie jeder ander auch. Aber ich wusste bereits in der Nacht, dass ich ihn nicht mehr lebend antreffen werde, da er mir im Traum einen Hinweis gegeben hat und das hat mein Weltbild im Nachhinein total verändert.

Meine Kinder brauchen ihre Mutter noch und ich möchte nicht, dass sie diesen Schmerz erleben müssen. Gerade deswegen habe ich so eine Angst vor diesen Gedanken, die ich leider nicht abstellen kann. die Kraft felhlt mir leider im Moment, diese ganze Probleme scheinen mich irgendwie zu lähmen. Ich bin eigentlich nicht gläubig aber ich fange schon an zu beten. Das ist dass alles irgendwie überstehe.

Sollte es mir irgendwann mal besser gehen, würde ich gerne auch bei den andern hier mit schreiben im Moment geht das aber noch nicht, komme mir schon richtig egoistisch dabei vor und das bin ich eigentlich gar nicht.

Silli, das hatte mit meiner Exchefin zu tun, die mich in ihre Betrügereien eingebunden hatte, und anschliessend das Gleiche mit mir abziehen wollte. Vor Gericht wären wir beide baden gegangen, denn, Unwissenheit oder Dummheit schützt vor Strafe nicht. Drum weiss ich, wie sich das alles anfühlt.

Jetzt du deinem Verlust. Du bist gerade total überfordert. Und wenn einem das passiert, möchte man am liebsten abhauen. Nur, was glaubst du, würde dein Freund dir erzählen, wenn er wüsste, was du denkst? Er würde dir die Leviten lesen.

Wir dürfen leben und trotz aller Widrigkeiten geben wir nicht auf. Auch wenn es gerade total beschissen ist.

Du hast uns hier gefunden, was auch irgendwie tröstlich sein kann. Einen Freund hast du zwar verloren, aber hier findest du viele Menschen, die auch schon total am Boden lagen und Verständnis zeigen. Einer ging und eine andere Türe hat sich geöffnet. Das ist das Leben.

Auch virtuell kann man Mitgefühl, Anteilnahme spüren. Hier wird immer eine helfende Hand für dich bereit sein, die dich ein bisschen auffangen kann.

Also, du darfst trauern, dich echt beschissen fühlen, am liebsten in den Erdboden versinken, aber nie nie die Hoffnung aufgeben. Es geht immer wieder weiter, immer.

Das ist aber eine üble Geschichte, die dir da passiert ist. Schön, dass du da heile wieder rausgekommen bis. Aber da sieht man, wie schnell man mal eben die Grenzen überschreiten kann ohne es selbst zu merken, ein paar Worte, ein paar Taten und schon hängt man mitten im Schlamassel drin. Meine älteste Tocher ist auch so ein Lamm ihre Freundin hat es faustdick hinter den Ohren und hat regelmässig in einem Supermarkt geklaut. Meine Tochter ist da eigentlich viel zu ängstlich für aber eben an diesem Tag hat die Freundin ihr die Tasche in die Hand gedrück und meine Tochter wurde erwischt, der Detektiv hat dann die Freundin nach Hause geschickt, meine Tochter musste den ganzen Mist allein ausbaden. Sie wurde dann von der Polizei gebracht, es war noch ein Sozialarbeiter dabei. Sie musste ein paar mal in so eine Einrichtung für Jugendliche die Straffällig geworden sind. Naja geschadet hat das jetzt nicht, sie kann sich aber jetzt nichts mehr erlauben, da sie in die Pflege will und dafür braucht man ein Polizeiliches Führunszeugnis. Naja es scheint wohl in der Familie zu liegen

Du hast schon recht man muss irgendwie weiter Leben auch wenn es schwer fällt. Im Moment kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es noch mal bessere Zeiten geben wird. Das negative überwiegt einfach und setzt sich regelrecht in meinem Kopf fest. ich denke auch, dass mein Freund nicht möchte, wenn ich ihm folge. Ich stelle mir oft vor wie schön er es jetzt hat, fast seine komplette Familie ist schon verstorben. Ich war im Grunde die einzige die ihn mehrmals wöchentlich besucht hat. Die anderen kamen eher nur unregelmässig. Er hat sich allerdings nach dem Tod seiner Mutter sehr zurückgezogen und hat nur wenige Menschen an sich ran gelassen, ich bin stolz, dass ich für ihn die wichtigste Person war. Ich wollte eigentlich umziehen damit ich von dieser Umgebung wegkomme, Dank dieses Typen werde ich das wohl vorerst vergessen können da alles was ich sparen kann wohl an den geht. So ein verdammter Mist.

Ja, dass Forum ist wirklich gut, die Menschen die ich hier bisher kennenlernen durfte sind alle sehr einfühlsam und vorallen Dingen werten sie nicht, ich schätze mal, da hier viele auch Probleme haben, kann man sich besser in andere reinversetzen.

Liebe Silli,

ich wollte dir nochwas sagen.
Es gibt eine Seite ,die heißt : Gedenkseiten .de
Dort kannst du deinem Freund nicht nur eine schöne Seite erstellen,wo du immer deine Gedanken niederschreiben kannst.
Es gibt da auch Trauerhilfe ,Ansprechpartner und viele Leute die sich gegenseitig helfen.
Mir hat das mal sehr geholfen und wenn du siehst wieviele Eltern ihre Kinder verloren haben,oder ihre Partner usw. teilweise durch Suizid oder schlimme Unfälle . . . .
Schau mal rein, ich hoffe es wird dir bei der Trauerbewältigung helfen.

@Malin
Habe mir die Seite gerade mal angeschaut, zur zeit kann ich nocht keine Gedenkseite erstellen, umso mehr ich an ihn denke um so schlimmer. Im Moment versuche ich eher zu verdrängen, bis es nicht mehr so weh tut. Aber wenn es mal wieder besser wird, werde ich das wohl mal im Angriff nehmen. Habe aber einen Wunsch an das Universum bestellt Für meine Kinder, meinem Mann, mich und drüben für ihn.
Es gibt wirklich sehr sehr schlimme Schicksalsschläge, mir fällt dann immer wieder dieser Spruch ein, den habe ich in so einem Trauerforum gefunden: Stirbt ein Elternteil, so stirbt deine Vergangenheit
Stirbt dein Partner, so stirbt deine Gegenwart
Stirbt dein Kind, so stirbt deine Zukunft

1.Psychologe.

2.Verbraucherzentrale anrufen.

3.Es wird nicht funktionieren das Du Deinen verstorbenen Freund triffst wenn Du Dich auch tötest. Wenn man an Wiedergeburt glaubt so hat jeder seine Prüfungen. Ergo kàmst Du woanders hin als Dein Freund.

4. Überlege Dir mal was Du Deinen Angehörigen damit antun würdest... Insbesondere Deinem Kind. Soll sich das dann auch umbringen in der Hoffnung Dich dann wieder zu treffen ?

Alles ein wenig paranoid oder nicht ?

Der erste Weg sollte nicht auf den Friedhof gehen sondern zu einem Psychologen und das stationär, bevor Du andere auch noch unglücklich machst oder soll es Deinem Kind so ergehen wie Dir jetzt ?

Du hast Verantwortung.

Ich hab mir deinen Thread so durchgelesen, eigentlich war mir nur der Anfang wichtig.
Du hast einen sehr guten Freund verloren.
Das hatte ich auch vor über 20 Jahren.
Du bist trotz allem verheiratet und hast Kinder.
Wenn dir das alles so nahe am Herzen liegt,
würde ich dich doch gerne fragen, warum hast dich nicht scheiden lassen ?

@Peppolino
Ja du hast recht, ich werde auf jeden Fall etwas unternehmen hinsichtlich der Psychischen Probleme, heute morgen wollte ich mich schon bei so einem Psychologischen Notdienst melden, weil es mir wieder so schlecht ging, wenn es mir dann aber wieder besser geht, verwerfe ich den Gedanknen deirekt auch weil ich Moment kaum die Kraft habe irgendwas in der Wohnung zu tun oder gar Einkaufen zu gehen, an Arbeiten wäre jetzt gar nicht zu denken, ich habe auch so furchtbare Angst wegen dieser Sache, meine Zukunft sieht nicht rosig aus und alle sind davon mitbetroffen. Ich weiss nicht ob Ebay oder diese Mann mich bei den Herstellern gemeldet hat, auf jeden Falll kann ich mich noch auf eine Abmahnung gefasst machen und die ist teuer. Da hilft mir leider auch kein Anwalt. Aber ich bin es halt selber Schuld. Man solle nicht so blauäugig Markensachen einstellen. Jetzt habe ich mich erstmal so richtig mit dem Thema beschäftigt und auch hier habe ich von Blackstar eininges gelesen, man sollte wirklich vorsichtig mit dem einstellen von Marken sein, das kann einen echt in den Ruin treiben.

Im Grunde will ich leben, aber immer wenn alles so auf mich zuprallt dann kommen diese Gedanken. Meine Kinder brauchen mich natürlich und ich würde wahrscheinlich wenn es gar nicht mehr geht mich selber einweisen lassen, wenn das überhaupt geht. Stimmt ist etwas Paranoid, ich bin wirklich ein sehr ängstlicher Mensch und kann sehr schlecht mit Problemen umgehen.

@boomerine
Ja, dann kennst du den Schmerz, das kann man immer nur nachempfinden wenn man sowas schon erlebt hat. Es war rein platonisch aber ich habe ihn halt trotzdem geliebt und er mich auch. Es war eine ganz andere Art der Beziehung als zu meinem Mann. Wir hätten nicht zusammen leben können, er wäre mit meinen Kindern überfordert gewesen. Mein Mann ist wie gesagt kein schlechter Mensch nur er kann einfach nicht mit mir reden, er ist halt so wie man Männer sonst beschreibt. Ich kann mich schon auf ihn verlassen, aber ihm fehlt halt dieses Einfühlungsvermögen. Eine Scheidung habe ich nie in Erwägung gezogen.

Hi. Gibt es hier was Neues zu beiden Themen, Psychologische Hilfe und den Uhren?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr Lieben,

Ja ich wurde stationär in der Psychatrie aufgenommen, mein Schwager hat mich letzte Woche Dienstag hingefahen, weil nichs mehr ging. Werde dort auch ein Weilchen bleiben müssen, habe heute und morgen meinen ersten Tagesausgang ab nächster Woche werde ich wohl ein ganzen Wochenende zu Hause bleiben dürfen. Es ist für mich erstmal eine Umgewöhnung, wir sind dort in Gruppen. Ich nehme auch so an verschiedenen Sitzungen teil und bekomme halt Tabletten, zunächt Tavor, morgens-mittags und abends, das soll dann aber reduziert werden. Nehme seit gestern auch ein Antidepressivum dazu, ich muss mich mal genau nach dem Namen erkundigen dieses nehme ich bisher nur morgens.


Von der Ebaysache habe ich bis jetzt noch nichts gehört, sollte aber was vom Anwalt kommen, werde ich das dort dem Sozialarbeiter zeigen, vielleicht kann er mir weiterhelfen, ich versuche im Moment nicht mehr so viel an die Ebay-Sache zu denken, das reisst mich immer nur wieder tiefer in das Loch zurück, wo ich eigentlich raus wollte.

Meine Kinder kommen soweit auch gut zurecht, da bin ich auch wirklich stolz drauf, ich hoffe, dass es mir bald wieder besser werden wird und die Ebaysache weniger schlimmt als erwartet ausfällt

Liebe Grüße
Silli71

Zitat von Silli71:
Nehme seit gestern auch ein Antidepressivum dazu, ich muss mich mal genau nach dem Namen erkundigen dieses nehme ich bisher nur morgens.


Bei uns in der Klinik gab es immer Tavor und Sertralin.

Vielleicht kommst du da wenigstens ein bisschen zur Ruhe. Ich glaube nicht, dass der Typ von Ebay sich noch mal meldet.

Alles Gute

Petrus

Silli, sehr gut, dass du stationär bist. Wünsche dir viel Erfolg.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore