Laß Dich von dem Iditonen nicht so kirre machen, das ist nur seine Absicht und die merken auch ganz schnell, wo sie damit gut landen können.
Du hast privat verkauft und hoffentlich in Dein Angebot geschrieben, daß dies ein Privatverkauf ist und Du auf die Gewährleistung verzichtest!
Wenn ja, hast Du überhaupt nichts zu befürchten. Denn das Gewährleistungsrecht ist ja daß man einstehen muß für eine mangelhafte Leistung
und mit dem Vermerk, kannst Du Dich davon nach BGB befreien. Das geht aber eben nur wenn privat!
Geh in die Verkaufsabwicklung und druck Dir Dein Angebot aus, wo der Vermerk drin ist, das ist Deine Sicherheit!
Laß den vor sich hin spinnen und antworte erstmal nicht mehr, es ist nur sein Ziel, Dich zu für ihn passende Emails zu verleiten, indem er Dir
irgend etwas verdrehen oder nachsagen und im Falle eines Prozesses darauf berufen kann, weil er sonst nichts hat. Als rein privater Gebraucht-
warenverkauf kannst Du es getrost mit dem Vekäuferschutz von Ebay versuchen, mußt aber auch ordentlich hinter her sein, denn von allein tun
die nicht mehr als sie müssen! Hast Du in einer Antwortemail irgendwie zugegeben, oder auch nur angedeutet, daß es Fälschungen sein könnten?
Dann hat er etwas gegen Dich in der Hand und das war auch einzig und allein, der Zweck seiner kirremachenden, drohenden Emails. Wenn er
seine Bewertungen auf privat gestellt hat, sehen die wahrscheinlich so schlimm aus, daß er sie nicht zeigen kann und er wohl schon so ein
Spezialist auf diesem Gebiet ist. Das kannst Du Ebay ruhig noch zusätzlich schreiben, die wissen schon, wie die ticken. Aber auch, daß sie sich
ganz schnell nach Verbannung unter dem Namen und der Adresse eines Verwandten oder Bekannten, wieder neu anmelden, das sind oft ganze
Clans die das machen. Schreib dem bloß nicht mehr zurück und druck Dir alle Emails aus und guck sie Dir genau durch. Da ist weniger, oft besser
als mehr! Wie gesagt, ich weiß warum ich Ebay nicht mal mehr mit dem Hintern angucken will, solche Schweinepriester kenne ich gut genug,
als sogenannte Kunden und Schuld ist fast immer nur der kleine professionelle Händler! Zum Glück habe ich nie mit Markenware gehandelt, ich
wußte von einigen Kollegenschicksalen schon ganz genau warum! Marenware, niemals übers Internet verkaufen, aber das hast Du ja jetzt auch
lernen müssen.