App im Playstore
Pfeil rechts

Ich fühle mich grad ganz mies, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber mir wird alles grad zu viel... ich muss einfach nur mit jemandem schreiben, mit jemandem kontakt haben, sonst drehe ich durch...

ich bin neu hier, und es fällt mir sehr schwer, hier offen zu schreiben, ich habe sogar angst davor, ich weiß aber sonst nicht, mit wem ich reden könnte.

der wichtigste mensch in meinem leben, meine freundin ist bis samstag nicht da, es macht mich völlig fertig,mir ist die ganze zeit übel, was fast normal ist, aber nicht so schlimm... ich habe schweißausbrüche, zittere und heule andauernd.. niemand da, mit dem ich reden könnte, ich fühle mich allein, ich habe angst sie zu verlieren, habe angst, das sie jemand anderes kennen lernt, das sie mit jemand anderes zusammen ist, das verstärkt meine übelkeit nochmehr, kann nicht mehr essen, nicht mehr schlafen, keine lust auf nix.. fühle mich leer, und doch erdrückt von allem..

ich habe angst, das ich zusammenbreche, ich halte das nicht mehr aus, sie gibt mir immer kraft, bis samstag kann ich einfach nciht mehr.. ich kenne niemanden in meiner nähe, hab so gut wie keine freunde... nur sie gibt es, mit dem ich reden kann, und um sie geht es auch noch, kann sie nciht erreichen... ich habe auch dieses gefühl, sie liebt mich nicht mehr, obwohl ich eigentlich weiß, das sie es tut..
ich weiß nciht wohin mit mir, mit meinen gefühlen...

danke das ihr zuhört... so weiß ich wenigstens, das ich nciht ganz allein bin... obwohl ich mich doch so fühle... ich habe noch keine therapie, is mir auch erst vor kurzem klar geworden, oder eher, ich habe es mir selbst zugestanden, das etwas nciht stimmt, jetzt kommt irgendwie alles auf einmal... es ist einfach noch so lange

07.07.2009 21:14 • 14.07.2009 #1

ich habe den chat entdeckt, geht mir jetzt schon ein wenig besser.

A

Ich kann nicht mehr, bitte redetmit mir

x 3

Hallo Hatzi
Hm.Habe wohl den Bus verpasst warum geht es dir so schlecht?
nur weil deine freundin nicht da ist ?

Dumpfbacke

Hallo Hatzi
Sorry habe jetzt verstanden. Nicht böse sein aber bist du gleichgeschlechtlich?
(gleichgeschlechtlich sein is doch heutzutage normal)
Oder ist sie der Einzigste Mensch dem du dich anvertrauen kannst?

Dumpfbacke

ich bin männlich, aber is kein problem, das du fragst.

sie ist der einzige mensch,dem ich mich anvertrauen kann, auch der einzige mensch, den ich wirklich noch kenne, da ich sonst alle kontakte verloren habe.
ich schaff es kaum, vor die tür zu gehen, mir ist ständig übel, und ich kann kaum buss oder fahren, weil sich mir dann der hals zuschnürrt, ich weiß nicht warum, ich hab einfach nur angst.

sie weiß auch noch nichts von meinem inneren leben, ich hab es bisher immer versucht, zu unterdrücken, und beim weggehen meisst gesagt, ich hab keine lust, und mich stark gewehrt wegzugehen, aber nicht gesagt, das ich angst habe.wenn es mir hier zuhaus mal schlechter ging, bin hab ich versucht, mich ein wenig fern von ihr zu halten, damit nichts auffällt, und wegen der übelkeit, dachte und denkt sie wohl, das es körperlich wäre.

gestern abend hatte ich starke angst, das sie nicht wiederkommt, mich verlässt, weiß nicht warum, hab den gedanken nicht aus dem kopf bekommen, mich dann auch völlig allein gefühlt, gezittert ...

habe dann den chat entdeckt, und konnte mich wenigstens ein wenig ablenken, und es wirklich mal jemandem erzählen, wie es mir geht. ihr hier, seit die einzigen, die es wissen.
ich weiß nicht,warum ich hier offener reden kann, in anderen foren oder gar chats, trau ich mich meisst garnicht. vllt. weil ich weiß, das ihr mich vllt. ein wenig verstehen könnt.

schon wieder so ein langer text, entschuldigung.

Gruß, Hatzi

Hatzi....wenn es so schlimm ist, dann solltest Du langsam mal Deine Gedanken in die Richtung lenken, Dir professionelle Hilfe zu holen.

Du nimmst Deine Freundin als Krücke, um einigermaßen durch den Alltag zu kommen und das schlimme ist, sie weiß noch nichtmal was von ihrer Verantwortung.

Dauerübelkeit, Angst vor öffentlichen Verkehrsmitteln, Einsamkeit, Rückzug aus dem Leben....

Wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor?

ich will wieder raus können, wieder einigermassen normal leben können.

ich habe angefangen, alles aufzuschreiben, da ich es irgendwie nicht schaffe, es ihr ins gesicht zu sagen, daher bekommt sie es in brief form, dann versuch ich mit ihr zu reden, zeige ihr, hier auf der seite, was ungefähr los ist, damit sie verständnis bekommt.

ich werde sie dann bitten, mit mir zusammen hilfe zu scuhen, das ich mich wenigstens traue, die ersten schritte zu machen.

Hatzi...

diese Schritte kannst Du auch alleine gehen....

Du gehst im Moment doch auch jeden Weg alleine, denn Deine Freundin weiß ja nix davon, dass Du Probleme hast.

Greif zum Telefonbuch, mach einen Termin mit Deinem Hausarzt, lass Dir ne Überweisung für einen Neurologen geben....und dann ab in die Praxis.
Und dann beginn eine Therapie.

in meinem kopf geistern schon wieder diese gedanken, das ich es nicht kann, aber du hast recht, ich sag mir auch immer, die tun mir nichts, aber das hilft mir leider nicht wirklich.

diese unsicherheit und angst ist echt schwer, in den griff zu bekommen. ich hoffe nur, es gibt einen hier in der nähe, kann ich zur not zu fuß hin, hoffe is dann auch nicht so viel los.

Ich geb Zamira vollkommen Recht.

Diese Probleme, die du hast, gehen dich etwas an, sie setzen tief in deiner Seele drin und dort hast nur DU Zugang.

Deine Freundin sollte nicht dafür verantwortlich sein, dich zu therapieren.
Das kann sie nicht, damit mutest du ihr zu viel zu!
Dabei kann dir nur ein Profi helfen, ein Therapeut.

Greif zum Hörer, ruf Therapeuten an, mach Termine aus, bitte um Rückruf.
(Und ruf Viele an, ich hab damals 30 Stück angerufen innerhalb von 2 Tagen und davon hatten bloß 7 einen Termin in den nächsten 2 Wochen.)

Ich hatte auch heftige Angstzustände, aber ich hab meinem Freund davon nur erzählt, wenn er nachgefragt hat, wie es mir geht, wie die Therapie war, und so. Ansonsten hab ich ihn so wenig wie möglich damit belastet.

Nicht deiner Freundin solltest du dein Herz ausschütten und sie mit all deinen Sorgen und Ängsten beladen -sondern den Therapeuten
Denn der ist dafür geschult.
Für einen normalen Menschen wie deine Freundin ist es zu viel, sie kann dich nicht gesund machen. Das kannst bloß du selber.

Alles Gute,
Pilongo

daran habe ich garnicht gedacht, danke Pilongo, auch dir Zamira.

das will ich natürlich nicht. sie ist mir immerhin das wichtigste, allein bin ich ja nicht, ich werde es machen, danke euch, hoffe bringe den mut auf, dann auch wirklich hin zu gehen, aber zur not kann ich sie ja dann einfach fragen, ob sie mich zumindest hinbringt. den rest werde ich allein gehen.

Das find ich super von dir!

Überleg nur mal, wie überfordert du dich schon damit fühlst -sie könnte dir nicht viel helfen, sie weiß ja gar nicht, wie du dich dabei fühlst.

Du kannst ihr sicher ab und an mal was erzählen, am Besten von Erfolgen, da freut man sich gemeinsam und das macht stark

Wenn die angst es nicht zu schaffen kommt:
Bedenke einfach, dass du rein gar nichts zu verlieren hast.
Dass es nur aufwärts gehen kann.
Und mal dir aus, was du Alles können willst, wie dein Leben wäre ohne Angst. Und dann nimm daraus die Kraft, es anzupacken

Lass mal hören, wie es lief mit den Therapeuten und den Terminen!

Alles Gute,
Pilongo

Ich kann dir auch nur raten so viele wie möglich anzurufen ,du wirst bestimmt viele Absagen bekommen ,die du aber nicht persölich nehmen solltest .daran kannst du merken ,das es viele gibt die Hilfe brauchen.Ich mache mir auch immer zuviele Gedanken das ich es nicht kann ,traue mich nicht raus ,klingt jetzt bestimmt komisch für dich aber ich werde am Samstag alleine Zug fahren ,5 Stunden und in meinem Kopf spiel sich jetzt ab ,wie sollst du alleine zum Bahnhof kommen und dann die ganze Zeit im Zug sitzen ,ich mache es den die Angst hat schon zulange mein Leben bestimmt .lg sorpi

danke für den tip, werd ich machen. und klingt für mich nicht komisch, für mich wäre es jetzt wohl noch zu schwer, solch eiine lange fahrt zu machen, aber mir kann der therapeut auch nur einen weg weisen, den muss ich dann allein gehen. ich werd dann bestimmt erstmal klein anfangen, aber darüber mach ich mir jetzt noch keine gedanken, mache erstmal einen schritt nach dem anderen.

es beinflusst wirklich zu stark mein leben, und ich darf mich nciht an eine person ketten, ich glaub, ich hab euch verstanden, danke.

ich werde euch mitteilen, wie es läuft.

stimmt auch mit kleinen schritten kommt man ans Ziel und das ist das wichtigste.Mein Therapeut zeigt mir auch nur den Weg und gehen muß ich auch alleine .Ich war auch ein Jahr Angstfrei und plötzlich wars wieder da .Ich weiß auch nicht ob ich mir diesmal zuviel zumute aber nur durch ausprobieren ,werde ich es wissen.lg sorpi

finde ich auf jeden fall sehr mutig von dir. konfrontation, ich bin derzeit dabei, mich zu informieren, werde mit meiner krankenkasse reden, haben extra eine rufnummer dafür, leider nur 2 mal in der woche. vorher werde ich noch zum hausarzt, therapeuten werde ich mit der kasse suchen.

ja ich finde mich auch mutig aber so viele haben mir schon gesagt bzw hier geschrieben ,durch Angst kann man nicht sterben .Du kannst aber auch schonmal selber dir die Therapeuten aus dem Telefonbuch suchen und da anrufen .Dein Hausarzt kennt vil.auch einen guten Therapeuten .Du mußt das nicht unbedingt mit deiner Krankenkasse zusammen machen .
Sponsor-Mitgliedschaft

Huhu,

Nimm dir die Therapeutenliste hier auf der Website zur Hilfe, hab ich so gemacht, das sind speziell welche, die sich mit Angststörungen auskennen!
Ich hab dort direkt alle 30 angerufen, und direkt überall aufs Band gesprochen.
Warte nicht, bis die erreichbar sind -in der kurzen Zeit rufen Alle an, die sich nicht aufs Band sprechen trauen, da kommst du eh nicht durch und verlierst nur wertvolle Zeit.

Übrigens zahlt die Kasse die Behandlung auf jeden Fall.
Der Therapeut schickt bloß nen Brief zu deinem Hausarzt, ob der Hausarzt meint, dass andere Gründe als seelische für deinen Zustand verantwortlich sind, aber das ist reine Formsache, der Hausarzt kreuzt Nein an, setzt seine Unterschrift drunter, und das Ganze wandert an die Kasse. Entweder du kriegst 25 Stunden oder direkt 60/80 waren das glaub ich. Das entscheidet dein Therapeut.
Die Krankenkasse zahlt in allen Fällen, wo Arzt und Therapeut sich einig sind über die Notwendigkeit der Behandlung.
Und die ist bei dir ja definitiv gegeben.

Alles Gute,
Pilongo

ich habe mit meiner freundin telefoniert... sie weiß nicht mehr, ob sie mich liebt und fühlt sich zu jemand anderes hingezogen, den sie dort kennt, will aber am samstag trotzdem zurück kommen... ich kann nicht mehr, ich weiß nicht, ob es mit der beziehung noch was wird, ich strenge mich an, aber ich glaub sie will nicht mehr...

jetzt bin ich wirklich allein, niemanden mehr, ich hab zweifel, ob das noch was wird... oder ob ich sie einfach aufgebe, und mich um mich selbst kümmer, aber ich liebe sie so sehr. ich weiß nicht, was passiert ist

ich bin grad so durcheinander, ich frag mich langsam wirklich, was für einen sinn das alles noch macht, nur für mich das alles zu tun, bin cih es wert, es ist doch für sonst niemanden... werd ich jemals wieder jemanden kennen lernen, den ich so lieben kann ?

ich werd trotzdem die therapie anfangen, ich weiß aber auch nciht mehr...

hi ,na sie kommt doch am samstag ,dann rede mit ihr ,lass sie erzählen und höre ihr zu .Dann kannnst du ihr erzählen was mit dir los ,warum du so bist wie du bist ,denn das weiß sie ja nicht,wenn sie das hört was du ihr bis jetzt nie erzählt hast,sieht sie dich mit anderen Augen und versteht dich dann besser.Es kann aber auch anders ablaufen ,das kann dir keiner vorher sagen.Und du wirst bestimmt irgendwann wieder jemanden kennen und lieben lernen.lg sorpi

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore