App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich bin 15en Jahre alt. Mache einen Hauptschulabschluss denn ich 2016 auch Fertig mache.


Mein Leben ist einfach Kathastrophal. Weil ich bin auf einen Rollstuhl angewiesen seit meiner Geburt.
Ich bin aufgrund der Behinderung (Spastik) Langsamer als normale Leute brauche für alles länger Zeit im Leben und naja, komme deshalb auch oft nicht im Unterricht klar, weil ich, für alle Aufgaben länger Zeit brauche. Verschwende nur weil ich, länger Zeit im Leben brauche. (HAHA) Meine Noten sind auch furchtbar, habe einen 3,00 Durchschnitt. Habe auch eine leichte Lernbehinderung, Lernbehinderung ist für mich die umschreibung für Dumm.

Ich habe immer negative Gedanken:

Wie kann man so naiv sein?
Wie können sie anderen Vertrauen?
Wie können sie glauben, das ihre Zukunft schon geregelt ist?
Wie können sie Glücklich sein?
Wie können sie Freunde haben Menschen den sie Vertrauen und nicht
gleich Paranoid werden und denken, sie Verraten dich wenn du Ihnen wirklich was erzählst!
Wie können sie über die Straße entlanggehen und nicht wenigstens in Betracht ziehen dass sie überfahren werden?
Wie können sie denken, dass sie etwas können? Sie sind doch nur durchschnitt, und ich bin nicht mal so viel Wert.
Wie können sie davon ausgehen dass es den Politikern um Menschen geht?
Wie können sie glauben, dass es ihnen gut geht?
Wie können sie so Leichtsinnig sein, und nicht an die nächsten 50 Jahre denken?
Wie können sie denken, dass es einen Sinn in Leben gibt, dass es sich lohnt?
der einzige Sinn im Leben ist doch dass die Menscheit nicht Aussterben tut.
Wie können sie an etwas glauben was nicht Rational ist, oder nicht Wissenschaftlich bewiesen ist?

Ich hinterfrage alles!



Ich habe auch seit Jahren Familiäre Probleme. Trauen mich nicht, meinen Mund auf zu machen.
Aufgrund dieser Probleme werde ich keine gute Zukunft haben. Keiner interessiert sich so wirklich für mich, Ich bin immer auf mich alleine gestellt.
Vater nimmt, unser ganzes Geld an sich, Mutter schreit, dauerhaft rumm. Mein Bruder Terrorisiert mich usw).

Mir ist mittlerweile Allles so ziemlich egal geworden, Sage dass, Natürlich auch im unterricht.

Wenn meine Freunde mir versuchen zu helfen, dann Blockiere ich sofort werde Kalt und Abweisend.

Mittlerweile zeige Ich eh sogut wie keine Gefühle mehr es gefällt, mir auch richtig gut.

Ich habe sogar vor kurzem meine Arbeit Zerrissen, vor meiner Klasse. (War mir, auch egal)


Wäre ich nicht so Rational dann würde es mir nicht mehr geben. Ich glaube an die Wissenschaft, Fakten an alles was man belegen kann, und naja Ich habe schon so oft die Fakten abgewogen, und komme immer wieder zum Schluss dass ichs tun müsste. Weil mein Leben einfach nicht gut enden wird.


leide auch an einer Belastungsinkontinenz, schon seit Jahren. Verstecke es ziemlich gut, So gut, es geht.

Ich sage auch immer Meine Meinung! und ich bitte euch auch eure zu Sagen, und objektiv zu bleiben.


Vielen dank schon mal !

30.06.2015 19:28 • 30.07.2015 #1


7 Antworten ↓


Hi,

Es überrascht mich, dass ich sowas hier finde. Nicht weil mir das vollkommen fehk am platz erscheint. Nein ganz und gar nicht. Ich kann dichsehr gut verstehen. Zwar habe ich nicht so ein, sagen wir nmal, schei. Leben (nicht negativ gegen dich, sondern negativ gegen die sachen, die dir passiert sind). Aber ich kann auch nicht mehr. Bin 16 und ich kann mich in vielen sachen, die du geschrieben hast, wieder spiegeln.

Aber ich kann dir sagen, dass es sich lohnt zu kämpfen. Wirklich. Ich war kurz davor ganz aufzugeben, mir war alles egal.
In der Schule bin ich auch schlecht, schlecht Konzentration, keine Motivation. Kurz, mir war alles schei. egal. Aber dann hatte ich einen kurzen lichtschimmer gesehen und habe mich daran geklammert.
Zwar erlischt er wieder und mir wird alles wieder egal. Aber ich bitte dich wirklich, darüber nachzudenken, ob dieser weg, den du einschlagen willst, wirklich der richtige ist.

hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. Wenn du weiter reden willst, schreib mich an. Egal über was du reden willst, ich stehe zur Verfügung

LG
Meike

A


Ich Kann einfach nicht mehr! Bin total am ende mit 15

x 3


Hey,
Scheint wohl so ein Phänomen unter dieser Altersgruppe zu sein.
Ich bin schon kaputt seid ich 6 Jahre bin. Ich hab es bald bis 15 geschafft. Allerdings, kann ich sehr gut nachvollziehen was ihr meint. Dieses kalt werden, habe ich schon mit 12 perfektioniert. Ich lasse keinen Menschen an mich ran. Ich umarme niemanden, ich sage niemanden dass ich ihn mag und ich habe noch nie jemanden meinen Freund oder meine Freundin genannt. ich bin offen dafür das irgendwann mal die goldene Ausnahme kommt aber bisher lässt er auf sich warten. Ich gehe davon aus dass ich nicht dreißig werde. Und ich rede nicht von einer Krankheit oder der eingerechneten Möglichkeit dass ich einen Unfall haben werde. Nein, ich bin mir relativ sicher dass ich die dreißig nicht freiwillig erreichen werde. Wahrscheinlich werde ich nicht mal zwanzig. Ich suche ebenfalls nach einem Sinn in diesem Leben. Ich habe keinen. Ich habe keinen Spaß am Leben, genau genommen langweilt es mich. Und Intelligenz kann man nicht an Zensuren festmachen. Ich bin in einigen Gebieten hochbegabt. Das habe ich sogar ärztlich nachweisen lassen. Dennoch habe auch ich meine Schwächen, wie ich mir leider eingestehen muss. Der Unterschied bei uns beiden liegt allerdings darin, wenn ich das richtig mitbekommen habe, dass du Aufmerksamkeit suchst, und ich nur meine Ruhe möchte. Bevor du sagst dass du kalt bist, überdenke diese Worte. Ich würde schon oft als Eiskalt betitelt. Ich mache das allerdings nicht unbedingt zum spaß. Dir gefällt wahrscheinlich die Reaktion der anderen. Kalt wird man nicht freiwillig. Ich kann nicht lachen oder sowas. Ich verstehe nicht einmal was dieses umarmen für einen Sinn haben soll. Ich hinterfrage auch viel. Vielleicht hast du das ja bemerkt, wenn du diesen Text liest. Ich ertrage inzwischen kaum noch die Nähe anderer. Ich brauche etwa 2-3m Abstand, sonst werde ich schnell bissig. Ich habe viele mit meiner Art verletzt. Aber die Tatsache dass sie mir das immer wieder gesagt haben, hat mich nie gekümmert. Entweder du spielst dich nur auf, oder du möchtest so sein wie ich. Und ich bezweifle zweiteres, wenn ich mir das erlauben darf.

Zitat von Anoyme15:
ch bin aufgrund der Behinderung (Spastik) Langsamer als normale Leute brauche für alles länger Zeit im Leben und naja, komme deshalb auch oft nicht im Unterricht klar, weil ich, für alle Aufgaben länger Zeit brauche. Verschwende nur weil ich, länger Zeit im Leben brauche. (HAHA) Meine Noten sind auch furchtbar, habe einen 3,00 Durchschnitt. Habe auch eine leichte Lernbehinderung, Lernbehinderung ist für mich die umschreibung für Dumm.


Zu diesem Punkt kann ich dir sagen, dass dir aufgrund deiner Behinderung ein Nachteilsausgleich zusteht. Die besteht z.B. darin, dass man dir hochoffiziell mehr Zeit für die Bearbeitung von Aufgaben und Prüfungen geben muss. Und gerade jetzt in Zeiten, wo es um Inklusion geht, würde dir auch ein Förderlehrer zustehen, der dich während des Unterrichts betreut. Hast du denn keinen Antrag darauf gestellt?

@Anonyme15 So leid es mir auch tut aber dumm, bist Du beileibe nicht. Ein dummer Mensch würde niemals die Fragen stellen, mit denen Du dich zu beschäftigen scheinst. Und schon garnicht mit 15...

@IceQueen13 und Meike99 Wie, ihr könnt nicht mehr? Ihr seid 15/16! Mensch, dass ist die gut Zeit eures Lebens! Und ihr hängt rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Was is los mit euch?

Liebe Grüsse
Plumbum

@Icequeen, liegt bei dir eine diagnostizierte krankheit vor?

@plumbum tja. Leider habe ich mir diese gut Zeit dermaßen schlecht gemacht, das mir im Moment Brücken lieber als Menschen sind. Vor allem weil ich auch innerlich völlig verwirrt bin und unsicher. Diese ganze schei. (sorry) mit gleichgeschlechtlich und Lesbenfeindlichkeit regt mich auf. Aber sie macht mich auch traurig und jetzt fange ich schon wieder an über meine dummen Probleme zu reden, leider am falschen Ort oder eher gesagt im falschen thread.

LG
Meike

hej!
Ich finde, Du machst das doch ganz toll mit Deinem Leben.
Wenn ich Deine Nachricht lese, sehe ich vor mir jemanden, der sich gut ausdrücken kann und viel über sich und andere nachdenkt. Also dumm bist Du sicher nicht. Und anscheinend hast Du in deinem Leben schon viel aushalten müssen und ertragen und musst auch weiterhin noch stark sein. Ich finde, dass ein Notendurchschnitt von 3.0 bei den von Dir geschilderten Belastungen und der geringen Unterstützung durch Deine Familie doch eine ganz schöne Leistung ist. Du kannst dich ja nicht mit anderen vergleichen, die das alles nicht noch zusätzlich aushalten müssen. Vielleicht hilft es dir, nicht Dein ganzes Leben in Frage zu stellen, sondern Dich nur auf die nächsten Schritte zu konzentrieren. Schritt für Schritt. Mach Deinen Hauptschulabschluss. Das kannst Du bestimmt schaffen. Und wer weiß, wohin Dich Dein Leben danach führt. Es gibt so viele Möglichkeiten. Lass Dich nicht entmutigen. Und wenn Dich Menschen nerven und noch zusätzlich runter ziehen, hast du durchaus auch das Recht zu sagen Rutscht mir doch den Buckel runter! Irgendwann triffst Du sicher auch auf Menschen, die dich unterstützen und nicht runter ziehen. Das bist du wert und das hast du verdient.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Dir alles egal ist. Im Gegenteil. So wie du es schreibst, habe ich eher den Eindurck, dass Du Deine Arbeit zerrissen hast, eben weil dir nicht alles egal ist und weil du leidest. Gibt es denn keinen in Deiner Klasse, Mitschüler oder Lehrer/in, dem Du dich anvertrauen kannst? Oder sonst jemanden, der Dir sympathisch ist? Wenn Du dich immer hinter einer harten Schale verbirgst, sehen die anderen vielleicht gar nicht, wie liebenswert du eigentlich bist...

Eigentlich wollte ich Dir nur sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Du solchen Leid durchmachen musstest und musst.
Aber wenn Du Fakten brauchst, dann hier ein Fakt: DU BIST SICHER NICHT DUMM! Das ist doch schon mal ein Anfang, oder?




App im Playstore