vielleicht habt ihr einen Rat für mich.
Ich arbeite seit 1,5 Jahren in einer Firma und war eine lange Zeit allgemein sehr glücklich dort. Allerdings seit knapp 6 Monaten hat es Stück für Stück nachgelassen. Wir haben einen neuen Leiter zwischen meinem Chef und uns bekommen, der für uns zuständig ist. Es hat sich nach ein paar Monaten sehr viel geändert und der Druck wurde immer größer. Mein komplettes Arbeiten hat sich fast geändert, es macht mir keinen Spaß mehr, seit geraumer Zeit arbeite ich auch nur noch von Zuhause, weil ich die Kraft nicht mehr habe mich so richtig mit Kollegen oder anderem auseinanderzusetzen. Immer wenn ich denke, das waren ein paar gute Tage werde ich wieder auf den Boden der Tatsachen gesetzt und mir gezeigt was alles nicht so läuft etc.
Ich glaube nach einer gewissen Zeit kommt kaum einer damit klar.
Im März (!) hatte ich noch ein tolles Feedbackgespräch mit meinem obersten Vorgesetzten, er war sehr zufrieden mit mir, wir haben Ziele vereinbart und was so kommen könnte. Deshalb glaube ich nicht, dass es an meiner Leistung liegt. Ich weiß was ich kann, wenn das Umfeld stimmt.
Naja, auf jeden Fall hatte ich heute wieder eines dieser Gespräche und seitdem weiß ich: Ich kann nicht mehr.
Ich bin aber auch ratlos. Ich werde mich wohl bald bewerben, aber bis dahin kann noch Zeit vergehen. Ich fühle mich als wäre meine ganze Konzentration und Motivation weg. Wenn das so bleibt werde ich nicht arbeiten können.
Würde mich ein Arzt krank schreiben lassen mit dieser Schilderung? Natürlich nicht für ewig aber erstmal? Denn ich weiß sonst nicht wie ich es packen sollte die nächste Zeit.
Danke für eure Hilfe!
14.10.2022 14:43 • • 16.10.2022 #1