App im Playstore
Pfeil rechts

Vielleicht sollte dein Mann gleich mit zur Therapie,weil irgendwie hat er doch Probleme mit seinem Selbstbewusstsein und versucht sich durch Dich besser zu fühlen....
Ich finde es wäre auch kein Problem wenn Du Dich nicht so unwohl dabei fühlen würdest....was ich übrigens verstehe.
Vor Kollegen und Freunden sich so präsentieren zu müssen ist schon ne harte Nummer.Ich finde es nicht schlimm wenn man mal zusammen ausgeht,das mache ich übrigens auch,nachdem ich jahrelang Beziehungen hatte wo mir eigentlich nur noch ein Kopftuch zu meinen Glück gefehlt hätte....Es waren alles deutsche Menschen aber eifersüchtig ohne Ende,wenn mal ein Mann schaute bekam ich sofort Ärger und alles war immer meine Schuld.....das war genau wie dein Problem nur verkehrt herum..das hat mich auch voll runter gezogen,ich war verschüchtert und kleinlaut.
Du musst unbedingt mit deinen Mann reden das Du Dich in bestimmten Situationen einfach unwohl fühlst vielleicht findet Ihr einen Kompromiss....das Ihr beide dran Spass haben könnt...

Wünsche Dir alles Gute
lg.Eva

Zitat von Sternhimmel:
hallo suma ich rede die ganze zeit von mir.warum bist du in diesen forum.natürlich nur wenn du es erzählen möchtest.

also das ist so: ich hatte viele Todesfälle in der Familie ,( von 1999 bis 2005) dann noch Nachwirkungen (schweres Nierenleiden )meiner Krebserkranung der Schilddrüse die aber geheilt wurde es war Krebs stufe ,, / und Probleme mit meinen Eifersüchtigen Geschwistern die mir mein Glück nicht gönnen können und das was ich und mein Mann mir aufgebaut habe über Jahrzehnte hinweg,,durch harte Arbeit und vielen Entbeerungen,, und ein Kindheitstrauma / Missbrauchsversuche von Hausmitbewohner im Elterlichen Haus,, das ging so über 1 Jahr ,, ich war so geschockt und konnte das nie erzählen aus Charme -gefühl meinen Eltern gegenüber und Angst dem Hausmitbewohner gegenüber der mich psychisch so unter Druck gesetzt hatte damals als Jugendliche ich war erst 12 jahre alt.. Dieser Hausmitbewohner ist dann Gott sei Dank verstorben da war ich 13 jahre alt,......,Ich bekam dann meine . Agoraphobie und Depressionen vor 10 jahren beim Todesfall meines Bruders ( der an plötzlichen Herzstot verstarb 1999,dann meine Schwägerin im Jahre 2000 mit 44 jahren an Krebs ,,und dann Schwiegervater an Krebs mit 56 Jahren und meine schwiegermutter mit 70 jahren an krebs und so weiter zuletzt meine Mama mit 72 auch ,,, und weitere arbeit an mir selbst,, aber bin auf einem guten Weg,,,

wen du Fragen hast frage nur,,,

Dir alles Gute

Herzliche Grüße an dich
suma

A

Ich hasse mich selbst

x 3

du bist ja auch nicht gerade zu beneiden.du hast ja schon viel durch gemacht.freue mich das du es jetzt schon soweit gebracht hast.ich hoffe ich schaffe das auch.ich habe heute eins von den hauch dünnen oberteilen in den müll gewurfen.das was ich am meisten anziehen sollte.das was ich am meisten gehast habe.jetzt habe ich angst vor der reaktion meines mannes,wenn ich ihm das sage.dann wird er erst mal seine schlechte laune deshalb mir spüren lassen.eifersüchtig ist er aber auch.ich habe zwei grosse töchter die mir wegen meiner angst und panik auch sehr zur seite stehen.aber das mit den anziehen habe ich ihnen nicht gesagt.da muss ich alleine durch.da würde ich mich schämen.bist du eigentlich zu hause ,weil du schon früh zeit hast zum schreiben.

Zitat von Sternhimmel:
du bist ja auch nicht gerade zu beneiden.du hast ja schon viel durch gemacht.freue mich das du es jetzt schon soweit gebracht hast.ich hoffe ich schaffe das auch.ich habe heute eins von den hauch dünnen oberteilen in den müll gewurfen.das was ich am meisten anziehen sollte.das was ich am meisten gehast habe.jetzt habe ich angst vor der reaktion meines mannes,wenn ich ihm das sage.dann wird er erst mal seine schlechte laune deshalb mir spüren lassen.eifersüchtig ist er aber auch.ich habe zwei grosse töchter die mir wegen meiner angst und panik auch sehr zur seite stehen.aber das mit den anziehen habe ich ihnen nicht gesagt.da muss ich alleine durch.da würde ich mich schämen.bist du eigentlich zu hause ,weil du schon früh zeit hast zum schreiben.
Na ja das Leben geht weiter und ich arbeite weiter an mir ,,, toll das du es geschafft hast das Oberteil in den Müll zu werfen,,, hab keine Angst vor er reaktion deines Mannes,, sag ihm was nun tacheles ist und das du das nicht mehr möchtest,... sei stark dir und deinen Kindern zu liebe,,,dein Mann gehört in Therapie,, !.Und wenns hart auf hart kommt es gibt immer einen Weg hab dir ja schon einiges an Tipps gegeben diesbezüglich,,, Und ja ich bin Hausfrau und zu Hause gesundheitlich bedingt,,,leider,, aber ich mach das beste daraus ,, fianziell bin ich abgesichert Gott sei Dank,,
Lass dich nicht unterbuttern gib im Kontra ,,,schrei es heraus was dich stört und bedrückt das befeit ,,,,
Dir alles Gute

LG suma

ich freue mich das du mir immer wieder antwortest.ich habe seine reaktion nicht erwartet.er hat es zwar aufgenommen.aber nichts weiter gesagt als,,was der schöne body,,.das war alles.ich habe in vergangenen zeiten schon anderer reaktionen erlebt.das wird schon noch kommen wennso ein tag kommt wo es seiner meinung nach anziehen kann.aber ich bin heil froh das das teil weg ist.ein schönes gefühl.da muss ich jetzt noch weiter machen an der stelle.und hart bleiden.es ist jetzt etwas einfacher da ich hier im forum und mit meiner terapeuthin darüber gesprochen habe.wir haben zwar viele freundesehepaare aber niemanden von denen würde ich das erzählen.so jetzt gehe ich ins bett.ich wünsche dir auch eine angenehme nachtruhe.

hallo da bin ich wieder.ich hatte seine reaktion ganz falsch eingeschätzt.er hat nur gesagt .was das schöne teil. weiter nichts.trotzdem hsbe ich noch dieses angstgefühl.wann geht das entlich weg.es ist belastent.

Zitat von Sternhimmel:
hallo da bin ich wieder.ich hatte seine reaktion ganz falsch eingeschätzt.er hat nur gesagt .was das schöne teil. weiter nichts.trotzdem hsbe ich noch dieses angstgefühl.wann geht das entlich weg.es ist belastent.
ABER GUT DAS DU ES DURCHGEZOGEN HAST UND DICH GELÖST HAST von dem Oberteil,,,,, und du wirst sewhen es war der 1, Befreiungsschlag,, und weitere folgen ,,,,, bleib hart und sag deinem Mann was DU möchtest und nicht umgekehrt ... Du bist wichtig!

viel Erfolg alles Gute

Suma

ich hoffe du hast recht.es wird lange dauern bis er das akzeptiert.er hat heute schon gesagt, da gibt es wohl nun keine dünnen sachen mehr in zukunft ,wenn wir fort gehen.dabei ist immer so ein unterton in seiner stimme,der mir sagt,das er das noch lange nicht akzeptiert.

Da hat er dann eben Pech gehabt, aber Du siehst ja an seiner Reaktion, dass er sich nicht traut mehr zu machen, denn Du hast ihm ganz deutlich gezeigt, dass Du es nicht mehr willst. Und er hätte ja auch rummotzen können. Hat er aber nicht. Also hat er wohl doch mitbekommen, dass Du es ernst meinst.

Unterton hin oder her, du bist nicht sein Maskottchen, mit dem er bei seinen Freunden angeben kann. Punkt.

Ich gratuliere Dir zu diesem Schritt und wenn er noch was sagen sollte, dann bleib stark, dann kann er Dir nichts.

Liebe Grüße, berlina

Ich bin ganz genau deiner Meinung liebe berlina ,,

lg suma

Es gibt so Menschen, die meinen ihr Wille stehe über allen anderen.
Das kotzt mich an, niemand ist besser oder schlechter als der Andere und niemand hat das Recht einem anderen sein Ich auf zu zwingen.
Solange es Individualität gibt, treffen auch Meinungen aufeinander und so lange wird man einen gemeinsamen Nenner finden müssen um den Frieden zu wahren. Sich unterordnen ist der erste schritt, doch nicht um sein Ich zu unterdrücken. Beide müssen ihren Part dazu geben.

Sich selber zu hassen bringt am Ende nur das Leid und Endet mit Panik Attacken und chronischen Ängsten. Wenn du unglücklich bist, dann versucht einen Familien Therapeuten. Wenn das nicht geht, versucht miteinander zu reden. Wenn das nicht geht, würde ich einen Selbstverteidigung's Kurs Empfehlen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, das man sich danach viel besser fühlt. Man traut sich eher seinen Mann oder dem anderen gegenüber zu treten, weil man sich sicher und stark fühlt.

Manchmal hilft auch ein langer Spaziergang besonders im Frühling wenn das erste Grün kommt, kann das ein Segen sein.

Guten Morgen liebe Sternhimmel !
Ich seh das genauso wie Berlina und Suma.
Tue Dir auch wirklich selbst den Gefallen und gib beim nächsten Mal nicht wieder nach. Setz Dich immer wieder durch!
Irgendwann ist dann ganz sicher Ruhe eingekehrt.
Dein Mann wird sicher begreifen, das er auch erhobenen Hauptes und stolz wie Oskar mit Dir um die Häuser ziehen kann, ohne durchsichtige Klamotten.
Er wird doch hoffentlich wissen, das er eine Frau an seiner Seite hat, die mehr zu bieten hat.

ihr habt ja vollkommen recht ,es es ist nur so schwehr.da sind ängste z.b. das er mit mir nichts mehr unter nehmen möchte ,weil es ihm so eben keinen spass macht.aber da muss ich umbedingt durchhalten jetzt.sonst bekomme ich mein selbstvertrauen nie wieder.reden kann ich mit ihm über alles.es fruchtet nur nicht .muss ich tapfer sein.sonst bleibe ich ewig ein angsthase.eine teraphie würde er nie machen,das habe ich schon angesprochen.er ist ja der meinung ,der grund für meine angstzustände liegt alleine bei mir.

der samstag ist gut verlaufen.ich hattewo wir unterwegs waren autowaschen und bummel an was ich wollte.es gab immer mal einen kleinen komentar,aber sonst nixs.wenn das wetter sonniger wird und man generell weniger anzieht .wird er es erst mal richtig merken.begriffen hat er es noch nicht so richtig.er sagt immer ..da müssen wir dir eben etwas nueues mit ausschnitt kaufen.seine ausschnitte ,die kenne ich .da brauchst du auch gar nichts anziehen.ich habe gesagt ,sowas ziehe ich sowieso nicht mehr an,mal sehen wie viele monate er brauch bis er es verstanden und akzeptiert hat.ich wünsche euch einen schönen sonntag ,sternhimmel.

Zitat von Sternhimmel:
der samstag ist gut verlaufen.ich hattewo wir unterwegs waren autowaschen und bummel an was ich wollte.es gab immer mal einen kleinen komentar,aber sonst nixs.wenn das wetter sonniger wird und man generell weniger anzieht .wird er es erst mal richtig merken.begriffen hat er es noch nicht so richtig.er sagt immer ..da müssen wir dir eben etwas nueues mit ausschnitt kaufen.seine ausschnitte ,die kenne ich .da brauchst du auch gar nichts anziehen.ich habe gesagt ,sowas ziehe ich sowieso nicht mehr an,mal sehen wie viele monate er brauch bis er es verstanden und akzeptiert hat.ich wünsche euch einen schönen sonntag ,sternhimmel.
Das machste alles supi so,,, bleib hart und standhaft hartnäckig ,,, dein Gatte wird sehen er stösst auf Wiederstand und es wird ihm dann bald zu langweilig dich immer damit zu Konfrontieren..und er gibt ruhe.. wirst sehen,,

viel Erfolg weiterhin und dir einen schönen Sonntag

Herzliche Grüße an dich suma

Bleib hart, wie fühlst Du Dich denn jetzt? Es müsste Dir damit doch schon besser gehen oder? Du bist ja liebenswert auch ohne tiefen Ausschnitt!!

Zitat von berlina:
Bleib hart, wie fühlst Du Dich denn jetzt? Es müsste Dir damit doch schon besser gehen oder? Du bist ja liebenswert auch ohne tiefen Ausschnitt!!

Ich stimme berlina voll zu,,,

LG suma
Sponsor-Mitgliedschaft

Klingt richtig prima, was Du da machst, liebe Sternhimmel.
Das tut Deinem Selbstwertgefühl bestimmt auch gut: Du fühlst Dich wohl in Deinen Klamotten, stehst zu Dir und hast keinen Grund mehr, Dich zu schämen.
..... für Dein Durchsetzungsvermögen !!

ja, das ist richtig,ichfühle mich wohler.aber immer noch sehr unsicher.nach dreisig jahren.angst steckt sie so tief ,das ich schon richtig darauf warte.weil ich wenn ich mal längere zeit kein panikanfall hatte.ein paar tage ,dann bin ich unter spannung,weil ich denke das kann mir nicht so lange gut gehen.da muss ja bald wieder etwas kommen. also angst vor der angst.also schon wenn ich z.b.friere weil mir kalt ist schliese ich ,weil ich ja zittere daraus jetzt kommt sie wieder die verdammte angst.das dauert noch ,bis ich die angst los bin.aber ich hoffe diesmal ganz stark das ich es schaffe.ihr habt mir dabei schon unheimlich geholfen.ich danke euch und hoffe euch geht es gut.

A

x 4

App im Playstore