Also ich habe über instabile persönlichkeitsstörung leidet dsd die sich auch selbstverletzen. Und selbstmordgedanken haben.
24.12.2014 14:15 • #21
24.12.2014 14:15 • #21
Zitat von anna24:Also ich habe über instabile persönlichkeitsstörung leidet dsd die sich auch selbstverletzen. Und selbstmordgedanken haben.
24.12.2014 14:22 • #22
x 3
24.12.2014 14:29 • #23
Zitat von VomWindeVerweht:@ Kuntergrau
Woraus schließt Du, daß hier ein Borderliner schreibt?
Nicht jeder, der unter Autoaggressionen leidet, ist ein Borderliner.
Zitat:Anzeichnen einer emotionalen instabilen Persönlichkeitsstörung.
Zitat:Niemand kann mir irgendwas recht machen. Immer finde ich irgendwas, was meine Stimmung verdirbt oder womit ich enttäuscht werde.
Zitat:Ich HASSE mich wirklich so sehr! Ich kann mich einfach nicht ertragen, mein Charakter, mein Wesen, einfach alles! Ich hasse es, wenn ich irgendwas sage, wie ich rede, meine Redeart, ich finde mich uninteressant, unsympatisch und einfach nur sche***. Ich kann mir einfach nicht vorstellen quasi mit mir alt zu werden. (...)
Überall fühle ich mich unerwünscht und überflüssig, obwohl es ja eigentlich nicht so ist, aber mein Gefühl ändert sich einfach nie, egal, wie sehr ich dran glaube! Es kann mir wirklich jemand so oft sagen, wie toll ich sei, aber mein Selbsthass nimmt einfach dabei nicht ab.
Zitat:Ich will oft früh sterben oder mir eben selbst was antun.
(...) Ich habe mir so oft ausgemalt, wie ich mich umbringen werde, habe nach Suizidmethoden recherchiert, weil ich einfach nicht mit mir klar komme, mit meinem Leben, immer diese Angstzustände, einfach alles!
Zitat:Mich bringt jede Kleinigkeit zum heulen, sei es, wenn mich jemand kurz anmeckert, dann könnte ich ausrasten.
Zitat:Ich fange an zu heulen, kriege Wutausbrüche und tue mir dabei selber weh, da ich der Meinung bin, ich hätte mir das eh verdient, den ganzen Schmerz.
Zitat:immer dieses Schwarz-Weiß-Denken
24.12.2014 18:11 • #24
Dani2107
25.12.2014 13:51 • #25
Zitat:Ich verletzte mich auch selber, wenn es wirklich nicht mehr geht, was sich nicht mit Ritzen äußert, sondern ich schlage mich selber, bis ich blaue Flecken bekomme, aber momentan habe ich das so einigermaßen in Griff, da bei ich beim Psychiater Skills bekommen habe, um SVV zu vermeiden.
25.12.2014 16:13 • #26
Dani2107
Zitat von Kuntergrau:Borderliner leben in einer eigenen Welt mit eigenen Verhaltensregeln. Man kann sich da nur ein günstiges Umfeld schaffen. Deine guten Freunde müssten doch wissen, dass du kleine Macken hast. Ich würde ehrlich damit umgehen. Das Umfeld muss sich leider auch immer ein Stück weit an Borderliner anpassen (bzw. bedacht mit Ihnen umgehen).
Das ist jetzt eine halbwegs objektive Einschätzung von mir, aber Psychiater wissen da bestimmt bessere Möglichkeiten um damit umzugehen.
Was dein Selbstbild anbelangt: An den 4 oder 5 Borderlinern, die ich kennengelernt hab, hat mich einfach nur der extreme Selbsthass und Wut auf Andere abgeschreckt. Sonst waren die ganz i.O.
Und sieh es mal so: Viele Menschen sind ziemlich schei. und hassen sich selber nicht
26.12.2014 18:24 • #27
Dani2107
26.12.2014 18:33 • #28