App im Playstore
Pfeil rechts
5

Etwas was mich in meinem Leben auch stört, ist meine ständige einsamkeit.

Jeden Tag bin ich alleine. Sowas was man Freunde bezeichnen kann, besitze ich nicht.

Ich war schon immer ein Außenseiter. Es fing bereits in der Grundschule an. Schlimmer wurde es auf der nachfolgenden. Da wurde ich gemobbt und ausgenutzt.

Die einzig gute Zeit war die Ausbildung, aber auch nur, da die alle ihre Probleme (behinderung / seelisch) hatten.

2010 war es zu ende und seitdem keinen einzigen Sozialen Kontakt. Ich hatte ihn durch Vereine usw gesucht.

Früher bis zu meinem 14 Lebensjahr hatte ich Freunde, woran ich heut immer noch denke und nir es so ausmale, das eine do sein sollte. Das man sich gegenseitig besucht, was unternimmt usw.

Auf Datingplattformen werde ich auch nur ignoriert, beleidigt, geblockt. Als hätte ich etwas an mir. Ich dachte es liegt an mein Übergewicht. Aber früher als ich schlank war, da war ich nunmal auch ein Außenseiter.

Sehe auch oft so Bilder von Freundschaften wie Freunde in der Bar sitzen, was trinken. Oder am Lagerfeuer sitzen. Ich hab mir das alles immer ausgemalt. Oder einfach mal zusammen ein B. zu trinken.

Meine Verwandten ignorieren mich auch. Meine beiden Cousins reden nicht mehr mit mir. Der eine, weil ich ihm während der Ausbildung nicht beim tapezieren helfen konnte = ich soll mich bei ihm nicht mehr blicken. Und der andere, weil ich mich nur dazu äußerte, das ich gern seine Kinder mal öfter sehen möchte.

Seit Jahren besucht uns die Verwandschaft auch nicht = 60km entfernung. Und zu dennen wird man auch nie eingeladen.

Ich finde mein Leben langweilig und eintönig.
Dachte auch das ich durch das Fitnesszentrum wen kennen lerne. Aber leider nicht der Fall. Das einzige was gut tut, das ich da gleichaltige sehe.

Ich wüsste zu gern woran es liegt.

Heut im Alter ist es eh noch anders als man junger war. Selbst wenn man sagt man ist berentet, ist man schon uninteressant.

Mir fehlt einfach eine gute Freundin und ein guter Kumpel.

Hab nur einen Freund (Rollifahrer, damals während der Ausbildung kennen gelernt) und er wohnt ca 200km weg.

Oft denke ich an der umwelt =auch das mich einfach keiner mag.

Leider habe ich auch einen testesteronmangel und bin halt dick. Auch das ignorieren viele.

Aber gestern sah ich zb einen der war dicker als ich und saß mit einem guten kumpel beim essen. Da frafte ich mich, warum mich jeder ignoriert

Das ich negativ denke, das zeige ich nicht einmal nach außen. Ich denk ja immer ans gute

12.08.2023 00:29 • 04.09.2023 #1


10 Antworten ↓


Viele menschen die gut aussehen haben auch erfolg im leben und kein pech

A


Ich habe keine sozialen kontakte

x 3


Ich finde es unwahrscheinlich, dass die Menschen dich alle einfach so ablehnen oder nicht als Freund haben bzw mit dir Zeit verbringen wollen.
Am Übergewicht liegt es ganz sicher nicht, zumindest nicht bei allen - nur den oberflächlichen.

Ich kann mir z.B. auch nicht vorstellen, warum dein Cousin den Kontakt abbrechen sollte, nur, weil du seine Kinder gerne öfter sehen wollen würdest. Oder warum hält keiner deiner früheren Freunde mehr den Kontakt zu dir?

Da muss doch mehr dahinter stecken.

Ich vermute bei dir also entweder eine gewisse Art, die nicht sehr freundschaftsfördernd rüberkommt und/oder dass du nicht weißt, wie man Freundschaften am Leben hält. Warum meldest du dich nicht mal bei deinen alten Freunden? Warum fragst du deinen einen Cousin nicht, ob du es richtig verstehst und er keinen Kontakt mehr möchte und wenn ja, warum?
Warum.lädst du nicht mal deine Verwandten, die nur 60km entfernt wohnen ein oder besuchst sie?
Lies mal deine Dating-App-Texte kritisch durch. Vielleicht findest du den Grund warum man nicht so freundlich dort mit dir umgeht.

Wenn alle Welt einen ablehnt, dann hat das ziemlich sicher mit einem selbst zu tun und es lohnt sich sehr, dem suf den Grund zu gehen und Änderungen vorzunehmen.

Dein körperliches Thema ist nicht die Hauptursache. Dennoch könntest du es ebenfalls angehen, damit du Selbstvertrauen aufbaust. Hier könnten Endokrinologem und Diätberater helfen, vielleicht auch die Krankenkasse unterstützen.

Du allein kannst dein Leben ändern.

Magst du dich denn selbst? Bist mit dir selbst denn im Reinen?
Denn wenn nicht, strahlt man das auch leider nach Außen hin aus.
Ich finde es gut, dass du nein gesagt hast, als du zum Tapezieren helfen gefragt wurdest.
Denn jetzt weißt du, dass du nur gebraucht wirst, wenn etwas anliegt = ausnutzen
Aber, wenn du wissen willst, wie du auf andere wirkst, frag doch einfach mal. Dann kannst du etwas an dir ändern. Andererseits sollte man nur für sich selbst etwas ändern, nicht, um anderen gefallen zu wollen.

Wenn du selbst etwas über dich lernen möchtest, könntest du ein Kloster auf Zeit besuchen, um erst einmal mit dir selbst ins Reine zu kommen und dort gibt es sicher einige, mit denen in Kontakt kommen kannst, denn sie sind ja meist aus ähnlichen Gründen dort. Vielleicht würde dir sowas in der Art helfen, zu erkennen und dich selbst besser zu verstehen. Das ist nur meine Idee dazu.

Zitat von -IchBins-:
Magst du dich denn selbst? Bist mit dir selbst denn im Reinen? Denn wenn nicht, strahlt man das auch leider nach Außen hin aus. Ich finde es gut, dass du nein gesagt hast, als du zum Tapezieren helfen gefragt wurdest. Denn jetzt weißt du, dass du nur gebraucht wirst, wenn etwas anliegt = ausnutzen Aber, wenn du ...

Natürlich mag ich mich ! Ich gehe ja auch gern schwimmen oder in die Sauna. Ich habe Übergewicht und schäme mich überhaupt nicht, das mich andere da *beep* sehen.

Der eine Cousin mit dem tapezieren, der war schon immer so zu mir gewesen. Es gab immer Streiterein in jeder Form aus dieser Familie (Tante, Sohn, Tochter)

meine Cousine schenkte zB meinem Opa mal einen winzigen Engel im Krankenhaus. Meine Mutter stellte diesem zum Nachtisch und meinte, das er denken könnte, es sei eine Tablette. Da er auch Morpheum bekam. Meine Cousine redete 1 Jahr mit meiner Mutter nicht.

Beim Bruder, meinem Cousin ist es ähnlich. Einmal brachte meine Mutter und ich, meine Oma ins Krankenhaus, wegen einer Untersuchung. Es dauerte recht lang. Wir beide sind was essen gegangen und in diesem moment kam meine Oma dran. Was gab es da für ein Theater. Mein Cousin meckerte mich aus, was das solle mit dem essen gehen, weil Oma ja alleine dran kam zur Untersuchung. Ich sagte zu ihm, was auch stimmte, das ich der einzige enkel bin, der sich um sie kümmert (ich rief auch jeden Tag an) und dann kam kontra, das ich nur von ihr profitiere (Geld) und das er zur arbeitenden Gesellschaft gehöre. Ich fand das mehr als gemein ! Ich habe mich um meine Oma gekümmert, weil ich sie über alles geliebt hatte und nicht wegen des Geldes.

Und beim tapezieren, da war ich in der Ausbildung (kilometer entfernt) und er verlangte das ich ihm helfe und ich sagte NEIN. Und dann kam halt der Spruch Du brauchst dich bei mir nicht mehr blicken zu lassen Seitdem (ca. 2010) war ich da auch nicht mehr.

Der andere Cousin, bei ihm ist es so, das man ihn nicht besuchen darf. Nur nach Termin. Und selbst er besucht uns / mich nie. Er war das letzte mal 2012 bei uns.

Er hat 2 Kinder. Bei eins bin ich Patenonkel. Ich mag beide und möchte beide auch gerne öfter sehen. Ich sehe sie nur 1x im Jahr. Nur auf dem Geburtstag. Und da äußerte ich mich so, das es schön wäre sie öfter zu sehen. Und da kam von ihm der Spruch, das ich an dem Tag den Charity Time hatte (oder wie das heißt, ein Tag, wo man die Kinder halt sehen kann / darf) und das tat mir weh.
Ich habe mittlerweile leider auch das Interesse verloren. Jedesmal wenn ich den Kindern etwas geschenkt hatte, kam kein Danke (von den Eltern) zurück.

Es ist traurig, das der Kontakt so steht und es macht mich auch traurig.
Seitdem meine Mutter ca. 2000 von meiner Heimat weggezogen ist - ist eben alles nachgelassen.

Die komplette Verwandschaft besucht uns nur 1x im Jahr und selbst darunter liet ich sehr ! 1x kommen sie, wenn irgendwas auf dem weg liegt oder wo sie gerne hin möchten. Bleiben vielleicht 1-2sdt und fahren wieder.
Mein Cousin war so zb 2012 das letzte mal hier. Seine Kinder waren noch nie hier. Ich wohne ja bei meiner Mutter.

Meine Mutter ist es egal. Sie besucht die Verwandten jede Woche. Wir wohnen 60km auseinander. Was nicht viel ist !

Ich habe auch sehr unter diesen Umzug gelitten. Weil meine Großeltern so weit weg waren und sie mich nur 1x imJahr besucht hatten.

Ein Kloster brauch ich nicht. Ich war früher mal während der Ausbildung in eines. Ich glaube zwar an Gott. Aber für mich ist das nichts. Das was ich brauche ist eine eigene Wohnung um endlich mal leben zu können.

Zitat von Pauline333:
Ich finde es unwahrscheinlich, dass die Menschen dich alle einfach so ablehnen oder nicht als Freund haben bzw mit dir Zeit verbringen wollen. Am Übergewicht liegt es ganz sicher nicht, zumindest nicht bei allen - nur den oberflächlichen. Ich kann mir z.B. auch nicht vorstellen, warum dein Cousin den ...



Es ist aber so, wie ich es beschreibe. Gut, man könnte meinen ich sei ein negativer Mensch. Aber eigentlich bin ich ein sehr harmonischer, mit viel hoffnung, der immer an das gute glaubt.

Es reicht bei dating apps schon ein Bild im profil oder in der Nachricht. Da ist es egal, was ich da schreibe. Es kommt zu keiner Antwort und angeschrieben werde ich auch nicht.
Das Thema Beziehung ist jetzt auch erstmal vom Tisch!
Man kann auch so, für sich alleine, sein Glück finden.

Ich habe es zB durch das saunieren gefunden. Aber auch hier muss man vorsicht halten ! Wenn jemand wie ich nicht arbeitet (egal ob es nun bürgergeld oder bei mir eine rente durch erkrankung ist) gerät es sehr schnell in Kritik. Es kommt viel hass entgegen. Ich habe es mir allerdings nicht ausgesucht, das ich nicht arbeite ! Und wenn der jenige dann hört Sauna = Wellness = Faulenzen. Dann ist eh alles vorbei! Aber ich gehe da nur hin, weil es mir gut tut. Ich habe bemerkt, das die Sauna mir sehr gut tut und das ich mich danach Tagelang pudelwohl fühle. Also ist es ähnlich wie beim Sport, das hier Glückshormone ausgeschüttet werden.

Mein Vater hat zb ein großes Problem mit meinem Hobbys. Wenn es nach ihm gehe, müsste ich rund um die Uhr arbeiten. Aber ich gehe zB wie andere nicht in die Party, ich besauf mich nicht, ich trinke überhaupt kein Alkhohol, ich rauche nicht, ich nehm keine Dro.. Ich gebe mein Geld nicht unnötig aus. Das einzige was ich mir mal gönne, ist ein Saunabesuch und dieser kostet ja auch schon zwischen 20 und 30 eur. So auch, die überlegung mir ein Jahresticket zu kaufen. Da es eben da billiger ist und ich halt öfter reingehen kann.

Ich erlebe halt immer öfter, das ich mit meinen Hobbys unter Krtik stehe. Und das sind für mich keine täglichen, sondern nur freizeitaktivitäten, die mir gut tun. Mit dem 49 Ticket fahre ich auch gern, eher mom selten, herum. Zb nach Münster. Und auch da höre ich, das ich das nicht tun soll.

Ich fotografiere gern, kauf mir aber kein teures Equiment und selbst da stehe ich unter der Krtik.
Mein Vater nörgelt über alles. Meine Mutter hingegen findet es toll, das ich diese Hobbys habe.Zudem teile ich ja noch meine Filme / Fotos. Aber verdiene daran nichts wie es andere auf insta usw. tun. Beim fotografieren kann ich auch abschalten und es tut meiner psyche gut.

Und was das ignorieren an geht. Ich werde seit meiner Schulzeit ignoriert. Früher war es auch Mobbing.

Aber für mich ist das alles eine beschäftigung die mir gut tut und selbst das tue ich nicht täglich.

Deine Frage war

Zitat von Frage_85:
Ich wüsste zu gern woran es liegt.

Und meintest damit, warum du keine Freunde/Freundin hast, warum Menschen soundso zu dir sind.

Ich kann mich da nur wiederholen: wenn ALLE Menschen doof zu mir sind, liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an mir und nicht an allen anderen.
Und wenn ich nur zu viel von ihnen erwarte, was sie nicht leisten können und ich deshalb finde, sie sind doof zu mir.

Sich in das, was sie einem antun reinzugraben, sich darüber aufzuregenen bringt genau Null.
Du musst sehen, was du tun kannst, um glücklich zu werden.
Vielleicht hilft es schon, deine Sicht auf sie Dinge zu verändern.
Vielleicht musst du dein Leben größer umkrempeln und abnehmen, gesund werden, einen Job, eine Beschäftigung finden.
Es btingt nichts, seine Energien in das Jammern über nicht passende Umstände zu stecken, sondern man muss schauen, wie man
- seine Einstellung zu den Umständen ändert
- die Umstönde ändert
- oder die Unstände hinter sich lässt

Change it, love it or leave it.

@Frage_85
Schließe mich @Pauline333 an.
Wenn alle anderen nicht gut zu dir sind, sollte man mal sich selbst hinterfragen. Ist leider so.
Beobachte dich doch mal selbst, welche Worte du benutzt, welches Verhalten du an den Tag legst usw.
Das ist noch nicht einmal böse gemeint. Aber wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, egal was, liegt es immer an mir selbst. Dann hinterfrage ich mich, was genau mein Problem ist, dass andere so zu mir sind oder wären, was nicht der Fall ist. Sollte nur ein Ansatz sein.
Außerdem kann man die Menschen, die um sich herum sind, immer fragen, warum sie so reagieren?
Dann könnte man schon mal einen Schritt weiter kommen.

Zitat von Frage_85:

Seit Jahren besucht uns die Verwandschaft auch nicht = 60km entfernung. Und zu dennen wird man auch nie eingeladen.

Dann lade DU sie doch mal ein. Meinst du, sie würden die Einladung ablehnen?
Selber etwas tun und nicht darauf warten, dass andere auf ein zu kommen.
Zitat von Frage_85:
Selbst wenn man sagt man ist berentet, ist man schon uninteressant.

Oh...dann bin ich wohl auch schon seit 10 Jahren uninteressant. So ein Mist.
Zitat von Frage_85:

Leider habe ich auch einen testesteronmangel

Den kann man ausgleichen. Bei einem Urologen kannst du den Testosteronspiegel untersuchen lassen und bekommst ggf. ein Med. (Testogel z.B.)

Hast du dich mal auf dieser Seite umgeschaut?
www.handicap-love.de

Gerade in der heutigen Zeit, in der die Medien Gesundheit, Schönheit und Dynamik propagieren, fällt es vielen Menschen aufgrund einer körperlichen oder seelischen Beeinträchtigung nicht so leicht, auf andere zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen.
Wir haben eine Plattform für dich geschaffen, in der du gleichgesinnte Menschen kennenlernen kannst. Ob Freizeitpartner oder den Partner fürs Leben - Wir bieten dir für die Kontaktsuche viele nützliche Funktionen, die du sofort nach der Anmeldung nutzen kannst!
Du siehst, es wartet eine Menge Spaß auf dich! Melde dich direkt kostenlos an und schließe neue Kontakte!

Zitat von Frage_85:
Seitdem meine Mutter ca. 2000 von meiner Heimat weggezogen ist - ist eben alles nachgelassen.


Zitat von Frage_85:
Ich wohne ja bei meiner Mutter.


Zitat von Frage_85:
Meine Mutter ist es egal. Sie besucht die Verwandten jede Woche. Wir wohnen 60km auseinander. Was nicht viel ist !

Magst du das erklären?
Es liest sich etwas widersprüchlich.

Ich möchte ganz gerne von einem Bekannten erzählen. Er ist 44, Student, er weiß alles besser, wenn jemand eine andere Meinung hat als er, wird man kritisiert. Genau das ist mir nun schon ein paar mal passiert.

Damals hat er mich auf Whatsapp (alles andere wie Instagram usw) geblockt, nur da wir über der Politik (seine Worte, ich soll mich damit nicht beschäftigen, da ich eh keine Ahnung habe) eine andere Meinung hatten bzw er. Es ging um Bundesagswahl und da hatte ich damals gesagt, das ich die SPD wohl wählen werde.

Dann wurde ich überall geblockt. Nur da es ihm nicht passte, was ich wähle. Irgendwann entblockte er mich.

Damals wurde bei uns ein Mädchen ermordert und ich mich nur dazu geäußert hatte, das der Carsten Stahl sich für Kinder (Mobbing, Misshandlung usw.) einsetzt und ich es toll finde. Irgendwie kam man auf das Thema.
Auch hier wurde ich wieder geblockt, überall, da er irgendwas in seiner Vergangenheit (falsche bahn) was er kritisierte.

Nebenbei habe ich eine Lernbehindung, von der ich ihm damals erzählt hatte. Auch das nutzt er aus, da er ja studiert hat und stellt mich schlecht dar. Meint ich wäre übelst behindert, zu doof für alles, könnte nichts. Darauf rafft er sich einen ab, mir hat auch eine bekannte mal gesagt, das er daran seine freude findet.

Auch über meine Eltern lästert er ab, indem er sagt, meine ole Mutter, soll mein Vater abkratzen etc. können wir seinen Krempel zu Geld machen.

Ich finde es schrecklich ! Früher war er ein Super Freund ! Dem ich viel anvertrauen konnte (nebenbei hat er Psychologie ua studiert) und er hörte mir zu, gab mir Ratschläge. etc.

Doch seine immer wieder kritisierende Art ist mir zu viel, vorallem wenn er Dinge verdreht.
Zb konnte ich ihn fragen wegen Bürgergeld / Wohnung und das nahm ich positiv als Hilfe an. Vorhin schrieb er dann das ich es als Krtik ansehe. Was überhaupt nicht stimmt.

Er hat mich jetzt wieder geblockt, weil ich ihm nur davon heut berichtet habe, das ich eine Bestellung von dem Chinashop Temu bekommen habe. Was er auch wieder kritisiert hat, das ich solche Online Portale Geld gebe und unterstütze.

Und dann fing das schreiben an, das er wieder mit alten Karamellen kam, mich belerhte und kritisierte. Es war ein Roman.

Ich finde es nicht ok. Kritisieren kann man mich und ich bin auch NICHT Perfekt. Aber dieses ständige belerhen finde ich einfach nicht gut. Aber es löst bei mir auch kein Gefühl aus, das ich jetzt deswegen beleidigt oder so wäre. Aber genau das hält er mir ja auch vor, das ich beleidigt sei, eingeschnappt bin.

Ich hatte den Kontakt zu ihm nur gesucht, da er mal sagte, das ich mich bei ihm melden kann, wenn ich mal eine Wohnung habe. Ich hatte, da ich an dem Tag glücklich wegen der Wohnung war, nur ihm davon erzählt. Das ich nun eine Wohnung habe.

Er hat mich dann auf whatsapp entblockt und meldete sich. Aber das der Kontakt nun wieder in die brüche geht, macht mich traurig.

Auch da ich ein Mensch bin der nicht eingeschnappt, beleidigt oder sonst was bin.

Aber so ist das mit den sozialen Kontakten. Mir wurde auch schon von anderen gesagt, was soll ich mit dem. Da er ja so zu mir ist. Und das sagte mir ein wahrer Freund den ich seit der Ausbildung kenne. Er sagte einen guten freund kann man auch Nachts anrufen.

Er meinte auch , er habe mich damals geblockt, weil ich auch alles like, solange es zu meiner eigenen Meinung passt. Was ist den daran bitte verkehrt? Menschen haben nunmal unterschiedliche Meinungen. Aber kritisiere ich ihn wenn er nun gerne die AFD wählt? NEIN. Oder wenn er gern Schalke mag? NEIN. usw.

Zudem sendete er mir oft ca. 10 Sprachnachrichten die so ab 20 bis 40min lang waren. Ich für meinen Teil finde Sprachnachrichten schon lang, wenn sie max 5 min sind. Jedenfalls brauchte ich dafür mehrere Tage zum abhören. Aber bekam nach 1-2 Tagen schon ärger, ich solle sie abhören. Da ich ja Rentner bin, Zeit habe usw.

Aber auch wenn ich es bin, mache ich ja noch was anderes.....

Außerdem bin ich noch dick, da nannte er mich immer fettes dickes schwein oder das ich meinen dicken hintern nicht hoch bekomme.

all seine wortwahl find ich nicht ok. Es verletzt

A


x 4





App im Playstore