Das hilft Euch beiden vermutlich kein Stück weiter, aber versucht mal bitte Euch in die Lage Eurer Partner zu versetzen...nicht nur, dass ihr ihnen nicht zutraut selbst zu wissen was und wen sie wollen (und damit sagt ihr sie sind dumm)
sondern ihr verlangt von diesen trottelligen Kerlen auch noch dass sie sich von Euch anzicken und manipulieren lassen. Von wegen ihr laßt Euch Eure Eifersucht nicht anmerken...kommt schon, seid mal bitte Ehrlich...Eifersucht hat ganz oft gar nix mit mit der Angst vor der Konkurrenz oder dem Verlassen werden oder dem eigenen fehlenden Selbstwert zu tun...sondern ist ganz simpel die Angst vor dem möglichen Kontrollverlust über den Partner...es gibt da so Frauen in meiner Familie, die sind extremst eifersüchtig...weil sie seöbst wissen, dass sie ihre Männer/Partner mit unfairen Mitteln eingefangen und an sich gebunden haben, dementsprechend müssen die immer zu unter Beobachtung und an der kurzen Leine gehalten werden - als ob die Kerle das nicht längst wüßten
Den Ladies ist ziemlich egal ob die Kerls nun aus Liebe, Zuneigung oder ganz simpel aus Angst vor ihrer Eifersucht nicht hier und da mal ein Auge auf andere Frauen werfen...ich behaupte absolut NICHT dass ihr beiden genauso drauf seid, aber Eifersucht hat viel mehr als nur ein oder zwei Ursachen und Gesichter...die meisten haben so gar nix mit Zuneigung und Liebesverlust zu tun...
Das ist nicht nur EURE Beziehung, vergeßt das nicht? Die Männer sind keine dusselligen Opfer, die sind aktive Mitglieder - vielleicht sollten die mal aufhören mit Frauenversteher und Sensibel und einfach mal Halt die Klappe antworten, wenn ihr sie wieder mal per Oh ich bin so schrecklich und gruselig, warum suchst Du Dir nicht ne schönere, klügere Bessere zu Liebesbekundungen und Komplimenten verführt...das ist nicht nett, kein bißchen liebevoll und schon gar nicht fair. Das ist ganz eiskalte Manipulation - ! So, jetzt ist es raus. P
Ist doch kein Wunder, wenn ihr beide nicht in Eure Köpfe und Herzen reinkriegt, dass die Jungs Euch wirklich gerne haben und NUR deshalb mit Euch zusammen sind...die gehen vielleicht viel zu sehr auf Eure Bedürfnisse, Eure Unsicherheiten, Eure was auch immers ein und schieben ihre eigenen Angliegen und Kerligkeit einfach zur Seite, wenn ihr auftaucht - und das läßt sie unehrlich erscheinen...oder kümmert ihr Euch auch so intensiv um deren von Euch unabhängige Anliegen, Probleme und Schwächen? Eure Probleme mit Euch selbst hättet ihr auch, wenn die Jungs nicht da wären oder? Die versuchen alles damit IHR Euch besser fühlt...und was kriegen sie dafür? Eeww, warum macht denn der das für so eine wie mich, der kann ja gar nicht aufrichtig sein.HEI?T auch: ..ich würd das nicht machen, ich würd mich nicht so verbiegen...sone Geduld aufbringen etc.
Was soll denn ein Arzt dagegen tun? Ihr hört Euch sehr selbstsicher an, nur eben auf einer ganz anderen Ebene - Selbst - Sicher heißt nicht automatisch sich ganz toll zu finden....Selbst-Sicher kann auch bedeuten, dass man sich auf sich selbst verlassen kann - oder zu wissen wie man was wan von Jemandem bekommen kann
Im Grunde- und ich bin jetzt nicht mehr gemein, sondern sachlich- bekommt ihr von Euren Männern doch genau das was ihr wollt...Zuneigung, Anerkennung, Akzeptanz, Respekt, liebevolles Verständnis, Freundschaft etc...und das alles, obwohl ihr so seid wie ihr seid...das heißt nicht, dass sich das für Euch oder Eure Partner gut anfühlt - und wenn ihr was ändern wollt, damit ihr Euch zusammen besser fühlt - dann sollten es vielleicht die Mittel und Wege sein, die ihr irgendwann erlernt habt und nun anwendet...ihr wollt doch nicht dass Eure Jungs irgendwann auf die Idee kommen weißte was, ich glaube Du bist nur mit mir zusammen, weil Du Angst hast keinen anderen zu kriegen - oder keinen anderen kriegen konntest Oder? Oder?
Kommt schon, ich bin auch ne Frau, hab ca eine Zillionen Macken und ich hab Euch beiden den Hintern versohlt...nicht weil ich son fieses Stück bin oder besser bescheid weiß oder selbst-sicherer bin...sondern weil ich nicht will, dass so clevere Junge Frauen aus ihren Nöten Tugenden machen und es irgendwann selbstverständlich und normal finden dass Männer sie wie rohe Eier behandeln - tun die meisten nämlich nicht! Warum auch? Wenn ihr wirklich glaubt, Eure Partner haben Besseres verdient und ihr seid grundsätzlich ungeeignete Partnerinnen, dann gibtacute;s eine Lösung...bleibt alleine. Kein Stress für Niemanden
Ein guter Freund hat mir vor vielen Jahren mal den Kopf zurecht gerückt indem er sagte Meine Güte, Du bist ja noch neurotischer als ich D - nicht schüchterner, unsicherer, trauriger, o.ä. nee...neurotischer..erst war ich beleidigt, aber er hat Recht - ich bin AUCH hier und da extrem schüchtern, hier und da sehr unsicher, schon eher melancholisch und zynisch (mich selbst betreffend) etc aber neurotisch machte mich dass ich das ganz schrecklich und furchtbar fand und ganz anders sein wollte...und ganz bestimmt nicht um anderen Leuten mehr Freude und Vergnügen zu bereiten
05.08.2007 16:06 •