Ich habe starke (psychische) Angst vor der Schule und gehe daher schon seit langer Zeit nicht mehr hin. (nie geschwänzt oder so immer abgemeldet) ich habe immer versucht mich meinen Problemen zu stellen und wieder dort hin zu gehen aber bisher ohne Erfolg. ich kann auch sagen woran das liegt: neben dem normalen Schul druck der durch meine Abwesenheit um ein vielfaches grösser wird, werde ich nun auch noch gezwungen zu einer Stationären behandlung. ich habe schon seit Wochen nicht mehr geschlafen deswegen, da ich auch panische angst davor habe länger weg von Zuhause zu sein. Klar ich verstehe das man mir so helfen will und das ich das muss aber ich habe echt derart angst vor dieser Behandlung das ich selber fürchte das ich mir was antun könnte... heute kam ein Brief indem es hiess das es am Montag soweit sein soll. ich zittere nun schon seit Stunden und kann nicht aufhören zu weinen... die bereiten mir nur noch mehr Schmerz mit sowas... meine Therapeutin sagt das das ganze gut für mich sei und ich mich nicht wehren soll... klar im NORMALFALL ist es das sicher, das steht ausser Frage aber nicht jeder hat derart Angst wo anders zu übernachten. ich habe mir auch vorgenommen wieder mehr zu unternehmen um der Schule wieder näher zu kommen... alles zu nichte gemacht und das nur weil man mir angeblich ''helfen'' will. Ich bin noch minderjährig und wohne daher bei meinen Eltern... ich frage mich jetzt: wie kann ich mich bis Montag dagegen wehren OHNE mir selber weh zu tun oder mich sogar umzubringen... ich will das ja auch nicht aber ich denke das meine Kontrolle über mich nachlässt wenn ich tatsächlich dort hin muss können die mich echt unter solchen Druck stellen OBWOHL sie wissen das es mir grosse schwierigkeiten bereitet?
28.06.2013 13:23 • • 22.07.2013 #1