GastB
Zitat von xXBobXx:Das ist typisch für psychosomatische Symptome, dass sie sich mal hier, mal da zeigen und keinen Sinn ergeben.was die Schmerzen angeht bin ich immer noch verwirrt... es ist wirklich unvorhersehbar was weh tut, entweder ich übergebe mich eine Woche lang und alles deutet auf eine Magen darm Grippe, oder es tut etwas bestimmtes weh (Kopf, Magen) und ich werde deshalb wieder zum Arzt geschleppt.
Zitat:In was für eine Schulart gehst du denn? Das ist wichtig!Ich fand die Schule schon immer mehr oder weniger unnatührlich obwohl ich immer wusste das, dass schwachsinn ist. das ist nun schon seit Jahren so... es hat sich aber nur mit depressionen in den Ferien gezeigt... durch das war es mir kaum mehr möglich wieder den Anschluss zu finden, aber ich habs doch geschafft. Ich hatte eigentlich auch nie ein Problem mit der Schule... ich bin grundsätzlich gerne hingegangen... früher hatte ich einfach üble Noten (was mir gerne mal einen dämpfer versetzt hat) aber ich hatte immer gute Freunde, für die es sich lohnte dort hin zu gehen. Seit ich nun in der 7bten Klasse bin lief alles gut... ne tolle Klasse und die besten Noten mit minimalem Aufwand... es ging mir da so gut wie noch nie. daher ist es mir unerklärlich wie sich all das über Nacht änern kann und ich es einfach nicht mehr schaffe...
Zitat:Warumi ignorierst du die Hinweise auf deine Rechte?Und was das wehren gegen den Eintritt angeht... meine Mutter behauptet sie kann dann einfach bei der Psychiatrie anrufen und dann kommen die mich holen...
Warum hältst du deinem Vater nicht die Sache mit dem Familiengericht unter die Nase und gehst morgen früh mit ihm oder ohne ihn zum Amtsgericht? So wichtig scheint es dir dann doch nicht zu sein ...
Meine Meinung ist: Wenn du dich körperlich gegen die Klinik wehrst, können sie dich überwältigen und mitmehmen. Das macht keinen guten Eindruck auf solche Ärzte und ihr Personal. Die halten einen dann erst recht für krankenhausreif.
Die rechtliche, juristische Schiene ist m.E. die, auf die du mit einer gewissen Chance bauen kannst.
Du könntest es aber auch erst noch beim Kindernotruf versuchen http://www.kindernotruftelefon.de/ , Telefon kostenlos 0800 1516001 , und nachfragen, ob sie dir dazu eine Strategie aufzeigen können.
Mo - Fr: 13:30 Uhr - 22:00 Uhr
Sa, So Feiertag: 17:30 Uhr - 22:00 Uhr (also könntest du dort sofort heute anrufen)
Oder bei der Nummer gegen Kummer Das Kinder- und Jugendtelefon 0800 111 0 333 – Beratungszeiten: montags bis samstags 14 bis 20 Uhr, oder 116 111.
https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php
Zitat:Nummer gegen Kummer e.V. hat bundesweit zwei telefonische, kostenfreie Beratungsangebote eingerichtet: das Elterntelefon und das Kinder- und Jugendtelefon. Diese helfen kostenlos, anonym und vertraulich – damit aus Fragen und kleinen Sorgen keine Probleme oder große Krisen werden. – Nummer gegen Kummer e.V. ist Mitglied im Deutschen Kinderschutzbund.
Deine Eltern könnten auf der zweiten Telefonnummer für Eltern anrufen, wenn sie wollen.
Aber versuch dir trotz allem klarzumachen, dass du es überleben wirst, wenn du einfach in die Klinik hingehst. Am Schlafen ist noch niemand gestorben!
30.06.2013 19:47 • #41