App im Playstore
Pfeil rechts
10

Vorhin war ich auf der Metal Singleseite (ja, ich weiß, ich wollte da nicht mehr drauf gehen) und gab den Nick einer Frau ein, mit der ich seit 6 Monaten via Mail Kontakt habe, da sah ich dass sie keinen Account mehr auf dieser Seite hat. Das machte mich so traurig, dass ich wieder weinen musste.

So fing alles an: Im Jan. diesen Jahres hat sie mich zum ersten Mal angeschrieben, die Initiative ist also von ihr ausgegangen. Ich habe sie auch einmal auf einem Foto (das nahm sie dann aber schnell wieder raus) gesehen, es schmeichelte mir sehr, dass mich eine so attraktive Frau angeschrieben hat. Sie schrieb mir auch, zitiere wenn ich deinen Profiltext nicht bereits durchgelesen hätte, dann hätte ich diesen ein 2. Mal gelesen. Sofort hatten wir einen Draht zueinander, die Chemie stimmte.

Nach der 3. Mail gab sie mir ihre Whatsapp Handynummer. Sie wollte gerne mit mir über Whatsapp, nicht über die Singleseite schreiben, weil diese alles andere als benutzerfreundlich ist. Doch das wollte ich nicht, wegen den Kosten, stattdessen wollte ich über die Seite mit ihr in Kontakt bleiben, damit ich nicht dauernd mein Smartphone Guthaben aufladen muss, ich verdammter Pfennigfuchser.

Sie hat sich im Feb. dann nicht mehr bei mir gemeldet. Nach 2 Wochen habe ich ihr dann geschrieben. Darauf hat sie geschrieben, dass sie dachte dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben möchte, weil ich sie nicht über Whatsapp kontaktieren wollte. Ich habe ihr dann geschrieben das dem nicht so ist. Ich habe ihr dann meine E-Mail Adresse geschickt und darauf haben wir uns weiterhin Mails geschrieben.

Zu der Zeit wo das mit Corona war, haben wir uns gegenseitig Kraft gegeben, dass hat diese schwere Zeit für uns beide erträglicher gemacht. Sie hat mir wirklich sehr dramatische und persönliche Sachen aus ihren Leben anvertraut, die mir echt an die Substanz gegangen sind (diese werde ich hier natürlich niemals erwähnen). Sie hat mir auch geschrieben das sie an einer Schilddrüsenunterfunktion leidet, aufgrund dessen Thyroxin einnehmen muss, die Tabletten aber manchmal weg lässt oder weniger nimmt. Daraufhin habe ich mich dann auch geöffent, ihr geschrieben das ich eine emotionale Dysregulation habe und unter welchen Symptomen ich leide. Darauf hat sie mir geschrieben das sie Asperger Autismus hat und das Haus seit 5 Monaten nicht verlassen würde, weil sie körperlich so schwach ist. Sie hat mir auch geschrieben, dass sie mal als Krankenschwester in der Psychiatrie gearbeitet hat.

Ich habe ihr geschrieben das ich die Musik von Richard D. James alias Aphex Twin liebe. Darauf hat sie mir geschrieben das sie diesen Artist auch ganz toll findet. Da gab es eine weitere Gemeinsamkeit.

6 Monate lang haben wir uns via Mail ausgetauscht z.B über den Sinn des Lebens, dass Weltgeschehen, gesunde Ernährung, Musik und vieles mehr. Mit der Zeit vertiefte sich der Kontakt zunehmend und sie wurde mir immer wichtiger.

Am 20 Juni ging ich gegen 22:00 dann nichtsahnend auf die Metal Seite und da sah ich das sie vergeben ist, da brach für mich eine Welt zusammen. Das rot leuchtende vergeben Herz-Symbol hat mir mein Herz zerrissen. Da lerne ich endlich mal eine Frau kennen, mit der ich auf einer Wellenlänge liege, mit der ich mich super verstehe und dann ist sie vergeben.
Ich habe dann jeden Tag geweint, war wie aufgepeitscht. Egal wo ich war, immer musste ich an ihr Gesicht denken. Ich erlebte meine Umwelt zu dieser Zeit wie in einem Traum, alles erschien mir so surreal.

Vor 4 Wochen habe ich dann einen Fehler gemacht, ihr eine geschrieben das es mir zur Zeit sehr schlecht geht, die Mail war wirklich sehr traurig und keine leichte Kost. Was ich ihr nicht geschrieben habe ist, dass ich Gefühle für sie hege, verliebt in sie bin, aus Angst sie zu verlieren. Ich habe ihr das geschrieben, weil ich zu der Zeit extrem instabil war. Dann habe ich eine Nacht nicht geschlafen, was ebenfalls dazu beigetragen hat, dass ich total unruhig war. Die Medikamente habe ich zu der Zeit auch herunterdosiert. Dann der Liebeskummer. Das war alles zuviel für mich. Zudem dachte ich mir, sie hat mir ebenfalls schon soviel anvertraut, sich ihren Kummer von der Seele geschrieben, warum sollte ich das also auch nicht machen, was ich dann auch getan habe. Sie reagierte sehr sensibel und einfühlsam auf meine Zeilen. Sie schrieb mir das ihr das alles sehr leid tut. Sie hat mir auch geschrieben, dass sie auch weiterhin mit mir in Kontakt bleiben möchte, dass die Krankheit kein Problem für sie darstellt. Zum Schluss der Mail schrieb sie mir deshalb frage ich dich frei heraus, kann ich irgendetwas für dich tun.

Da dachte ich mir, ich könnte sie ja mal fragen, ob sie Lust hat mit mir zu telefonieren, schließlich schreiben wir uns schon ein halbes Jahr lang. Zuvor habe ich darüber auch mit einer Ärztin gesprochen, diese sagte mir das ich der Frau das ruhig schreiben soll, dass ich gerne mit ihr telefonieren würde. Darauf hat sie mir geschrieben, da muss sie passen, ihr Freund wäre ziemlich eifersüchtig und hält das für keine gute Idee. Das habe ich dann auch akzeptiert, auch wenn es schrecklich weh getan hat. Denn wahre Liebe bedeutet auch los zu lassen, auch wenn es weh tut, alles andere wäre der pure Egoismus. Dann dachte ich mir, wenn sie schon vergeben ist, dann möchte ich wenigstens eine Freundschaft mit ihr haben.

Ich habe ihr am 28 Juni dann eine Mail geschrieben, diese hat sie auch noch am gleichen Tag beantwortet. Das war auch das letzte Mal das sie mir geschrieben hat. Die Mail war sehr ausführlich, mit viel Einfühlsvermögen geschrieben. Ich habe ihr dann 18 Tage später eine Mail geschrieben, damit es ihr nicht zuviel wird, dass war am 15 Juli. Die Mail hatte einen sehr optimistischen Inhalt. Sie hat mir noch nicht geantwortet, dazu muss ich aber auch sagen, dass sie sich manchmal etwas Zeit gelassen hat, was auch in Ordnung ist.

Heute war ich dann nochmal auf der Metal Seite um zuschauen ob sie Online ist, schließlich habe ich sie seit 2 Wochen nicht mehr auf der Seite gesehen. Da gab ich wie eingangs schon erwähnt, ihr Pseudonym ein und sah das ihr Account nicht mehr existiert. Da war ich wieder Down.

Sie bedeutet mir sehr viel, so einen Menschen finde ich nicht an jeder Straßenecke. Meine Gefühle schiebe ich jetzt mal beiseite, mir geht es um sie. Ich mache mir große Sorgen um sie, weil sie körperlich schwer krank ist, dass hat sie mir immer wieder geschrieben. Ich habe Angst das ich nie wieder etwas von ihr höre. Ich kann jetzt auch nichts machen, möchte ihr auch keine neue Mail schreiben, sondern erstmal warten abwarten ob sie antwortet. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass ich nie wieder etwas von ihr hören werde.

19.07.2020 07:36 • 19.07.2020 x 1 #1


10 Antworten ↓


Das klingt sehr schmerzhaft was dir das passiert ist. Mehrere Male..
Wenn ich fragen darf, warum suchst du im Internet nach Menschen ?
Ich habe mit online Bekanntschaften durchweg nur schlechte Erfahrungen gemacht und gerade durch langes Schreiben macht man sich oft sehr viel Hoffnung durch Fantasien, die im echten Leben nicht stand halten können.

A


Ich habe Angst das sie sich nicht mehr meldet

x 3


Hallo,
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Verliebtsein kann manchmal sehr weh tun.
Allerdings muss ich sagen,du kennst sie doch gar nicht richtig.Und sie hat dir doch mitgeteilt,dass sie einen Freund hat.
Wäre es nicht viel schlimmer für dich eine Freundschaft aufrecht halten zu wollen,wenn du doch so verliebt bist,anstatt einen Schlussstrich zu ziehen und dir in der Realität eine Freundin zu suchen.
Ich meine du würdest bei jedem netten Wort von ihr immer was hinein interpretieren.Ist doch völlig normal.Kennt ja jeder.
Ich würde sagen warte nicht,und guck jetzt nicht ständig ob die wieder auftaucht.

@Laraow
Danke für deinen Beitrag!

Die Kontaktanzeige habe ich im Internet aufgeben, weil ich anfangs große Hoffnungen in das Online Dating setzte. Ich bin davon ausgegangen, ich suche eine Partnerin und die Frauen suchen ebenfalls einen Partner, irgendwann werde ich schon auf eine Frau treffen, mit der ich auf einer Wellenlänge liege. Das Ganze ist allerdings nicht so leicht wie ich dachte. Und selbst eine adrette Frau, hat mir geschrieben das sie auch nach 5 Jahren immer noch Single sei.

Ich war zu Beginn voller Elan. Und als mir die ersten Frauen geschrieben haben, konnte ich das gar nicht glauben, war mega happy. Doch mit der Zeit machte sich ernüchterung breit.

Dieses ewige hin und her schreiben erfüllt mich nicht, ich meine das kann man ja mal machen, aber irgendwann möchte ich mit der Frau auch mal telefonieren. Wenn der Kontakt sich ausschließlich auf die tipperei beläuft, dann ist das nichts für mich. Das bringt auch nichts, denn irgendwann endet man als der Brieffreund oder landet in der Friend Zone.

Zu Beginn hat mir mal eine Frau geschrieben, irgendwann meinte sie dann im energischen Unterton, dass sie auf dieses hin und her schreiben keine Lust mehr hat, sie würde mich gerne mal in Natura kennenlernen, vorallem wenn man in der gleichen Stadt lebt. Zu Anfang fühlte ich mich überrumpelt, doch heute kann ich sie verstehen.

@Mom4
Das sind die Gefühle und Erinnerungen, dass ich mich so schlecht von ihr lösen kann.

Du Recht, ich kenne die Frau doch gar nicht. Es ist so als wenn ich irgendwelche Illusionen auf eine Leinwand projiziere, die mit der Realität nichts gemein haben. Ich jage einem Phantom hinterher.

Schön das Du mich verstehst. Das Ganze grenzt schon an Selbstquälerei, denn eigentlich müsste ich den Kontakt sofort abbrechen, weil da immer das Gefühl und die Sehnsucht sein wird, die sich nicht erfüllen wird, dass wird mich auf Dauer kaputt machen. Die Lösung ist also, dass ich den Kontakt abbreche.

Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass ihr neuer Freund den Account der Singleseite als auch den Web.de Account gelöscht hat, deswegen werde ich auch nichts mehr von ihr hören. Und selbst wenn, hätte das alles keine Zukunft. Dann wohnt sie viel zu weit weg, ca. 150 km, aussichtslos das Ganze

Demnächst wollte ich mal ausgehen. Ich habe keine Lust mehr auf die virtuellen Kontakte, ich möchte Menschen im Real Life begegnen, von Angesicht zu Angesicht. Ich möchte leuchtende Augen sehen, mit Frauen rumflaxen und lachen.

Sie hat mir gerade geschrieben. Leider geht es ihr körperlich nicht gerade gut, was mir sehr leid tut. Ich habe mit seelischen Qualen zu kämpfen und sie mit physischen Schmerzen, beides kann sehr schlimm sein. Sowieso nehme ich jeden Leidensdruck ernst, egal um welches Leid es sich dabei handelt.

Sie hat sich auf der Seite auch abgemeldet, weil sie nicht weiß was sie da noch soll. Das kann ich zu gut verstehen.

Ich kann den Kontakt zu ihr nicht abbrechen, dafür mag ich sie zu sehr und kenne sie zu lange. Viele Menschen bewegen sich auf unterschiedlichen Ebenen, reden aneinander vorbei, bei ihr ist das nicht so, sie gibt mir das Gefühl mich zu verstehen, dass ist ein sehr schönes Gefühl und dafür bin ich ihr sehr dankbar, denn nichts ist selbstverständlich.

Ja, ich kann viele verstehen, die sagen du bist inkonsequent, warum tust du dir das an, dass ist doch Selbstquälerei. Das weiß ich auch sehr zu schätzen, denn selber quälen tue ich mich bestimmt nicht gerne. Doch wenn man kaum Kontakte hat so wie ich, dann freut man sich schon über eine digitalisierte Nachricht in seinem GMX Postfach, diese kann die Stimmung immens aufhellen und mich aus einem Depri-Zustand befreien. Dann ist auch die Ungewissheit, die Anspannug und Nervösität verschwunden. Es ist in der heutigen Zeit verdammt schwer, Menschen zu finden, die wirkliich zu einem passen, wo es harmoniert, für mich ist das etwas Besonderes.

Butterfly hat mal geschrieben, dass es ihr gleich viel besser geht, wenn sie sich mit Freunden getroffen hat, mit diesen einen schönen Tag erlebt hat. Genauso ist es bei mir auch.

Warum gerate ich so in Panik, wenn sich eine Frau mal ein paar Tage nicht bei mir meldet, wird sich jetzt der ein oder andere fragen? Das hat damit zu tun, dass ich schon sehr oft enttäuscht wurde, insb. von Frauen mit einer Borderline-Struktur. Ich habe einfach Angst, dass mir das gleiche widerfährt, immer und immer wieder. Sehr oft mache ich mich verrückt und im Nachhinein stellt sich dann heraus, dass es ganz anders ist. Das habe ich bei Menschen die ich länger kenne allerdings nicht, nur bei Menschen die mir nicht so vertraut sind.

Zitat von Soul1977:
Ich kann den Kontakt zu ihr nicht abbrechen, dafür mag ich sie zu sehr und kenne sie zu lange.


Das musst du ja auch nicht. Aber vielleicht findest du eine Strategie, wie du damit umgehen kannst, wenn sie das tut. Auf dein eigenes Verhalten hast du Einfluss, auf ihres nicht.

Da hast Du vollkommen Recht. Zudem mache ich meine Stimmungen damit auch sehr von anderen abhängig, dass tut mir nicht gut.

Du kennst mich ja auch schon ein bisschen, meine Problematik sind die Gefühle. Vom Verstand bin ich schon recht weit, dass attestieren mir auch die Ärzte. Ich bin einfach ein Gefühlschaot, der sich aufgrund seiner Gefühle, immer wieder in Schwierigkeiten bringt.

Diese Frau besitzt sehr viel Feingefühl und Einfühlüngsvermögen, genau das brauche ich. Und sie hat mich auch nicht fallen gelassen, als es mir sehr schlecht ging, ist immer auf mich eingehen, sowas ist heutzutage wirklich selten. Durch sowas kann ein Kontakt auch zusammenwachsen. Manchmal muss man in einer Freundschaft auch Krisen durchstehen, anstatt gleich die Biege zu machen. Ich stand meinen Freunden auch immer bei, wenn es ihnen schlecht ging, für mich ist das selbstverständlich.

Zitat von Soul1977:
Warum gerate ich so in Panik, wenn sich eine Frau mal ein paar Tage nicht bei mir meldet,


Was mir dazu noch einfällt: Gibt es auch Situationen, in denen eine Frau an dir Interesse zeigt, aber du nicht an ihr? Wie reagierst du in diesem Fall, wenn sie immer wieder Kontakt sucht, du diesen aber nicht haben willst? Machst du dir dann Gedanken darüber, ob du ihr negative Gefühle bescherst? Sind diese Gedanken - so sie auftreten - irgendwie relevant für dein weiteres Verhalten?

Oder greifst du nach jedem weiblichen Kontakt wie nach einem Strohhalm, ohne eine Auswahl zu treffen?

Also wenn eine Frau für mich Gefühle haben sollte, dann nehme ich das erstmal sehr ernst und verhalte ich mich ihr gegenüber sehr einfühlsam. Gerade wenn eine Frau verliebt ist, ist es besonders wichtig, sensibel mit ihr umzugehen. Wenn sie weinen würde, dann würde ich sie erstmal ganz doll in den Arm nehmen und trösten. Da Liebe aber immer auf Gegenseitigkeit beruht, würde ich den Kontakt beenden, wenn ich für die Frau keine Gefühle empfinde, denn ich möchte nicht das sie leidet.

Ich würde nicht jede nehmen, dass wäre der Frau und mir gegenüber nicht fair. Da muss Magie im Spiel sein. Die Frau muss schöne Augen und ein tolles Lächeln haben, sowie ein schönes Gefühl in mir auslösen. Ich fühle mich von Frauen angezogen, die sensibel, einfühlsam und natürlich sind. Wenn sie dann auch noch stark, selbstbewusst und altruistisch ist, dann ist das die Kirsche auf der Torte.

Die Frau kann ruhig mollig, klein oder eine krumme Nase haben, wenn ich sie lieb habe, dann habe ich sie lieb.

Zitat von Soul1977:
Da Liebe aber immer auf Gegenseitigkeit beruht, würde ich den Kontakt beenden, wenn ich für die Frau keine Gefühle empfinde, denn ich möchte nicht das sie leidet.


Ein sehr faires und ehrliches Vorgehen. Nichtsdestotrotz für jemanden, der verliebt ist, schmerzhaft.

Hilft es dir für den Fall, dass eine Frau, in die du verliebt bist, den Kontakt abbricht, weil sie sich ebenfalls fair verhalten will?

Das tut wirklich sehr weh. Da sind ja Gefühle und Erinnerungen im Spiel, dass alles macht es so schmerzhaft.

Da stellst Du eine gute Frage. Und ich weiß auch woraus Du hinaus willst. Denn wenn ich mit anderen fair umgehe, dann sollte ich das mit mir selber auch.

A


x 4





App im Playstore