ich muss mal mein Herz ausschütten...
Ich glaube, meine Ehe ist kaputt. Wir streiten uns seit fast einem dreiviertel Jahr ständig. Die Abstände wurden immer kürzer. Die Probleme wurde nie wirklich bereinigt, sondern einfach nur mal beiseite geschoben.
Ich bin total unzufrieden, mein Mann ist es auch, es mangelt an Vertrauen (wurde immer wieder belogen) mein Kind leidet unter den ständigen Spannungen.
Wenn ich ehrlich zu mir bin, glaube ich auch nicht, dass ich diese Ehe weiterführen kann, ich habe keine Kraft mehr dazu.
Aber ich habe auch Angst, diesen Schritt zu wagen, obwohl ich schon eine Scheidung hinter mir habe. Zwei Jahre mit meinem Sohn alleine war und ich habe es geschafft. Aber da hatte ich meine Angststörung noch nicht bzw. nicht so schlimm (damals wusste ich das noch nicht).
Was ist, wenn ich jetzt wirklich ne schlimme Krankheit habe (im Moment hänge ich wieder total in diesen Gedanken...), dann bin ich ja alleine (obwohl mein Mann mir in der ganzen Zeit keine große Hilfe war, wenn ich mal wieder zB. Herzstolpern o. ä. hatte).
Sonntagabend war mal wieder große Diskussion angesagt. Es geht ihm ja auch schon an die Nieren, weil er seit Montag krankgeschrieben ist. Bei ihm geht der Blutdruck hoch und er hat jetzt auch dieses Herzstolpern.
Gestern meinte er, wir sollen doch unter allem noch einmal einen Schlußstrich ziehen und es wieder versuchen. Wie oft denn noch? Für wie lange?
Okay, dachte ich mir, warum nicht noch einmal? Und zack, habe ich erfahren, dass er mich wieder belogen hat. Wieder in einer absoluten Nichtigkeit. Er sagte, er würde mit niemandem über unsere Beziehung bzw. Probleme reden. Und doch habe ich gestern erfahren (nicht von ihm), dass er am Sonntag seinem Bruder bescheid gegeben hat, dass es jetzt wohl soweit wäre (Ende der Ehe) und ob er zu ihm kommen könnte....
Warum lügt er denn? Es ist doch nochmal, wenn man jemanden zum Reden braucht/hat.
Ich weiß echt nicht mehr ein noch aus...
Sorry, dass ich soviel geschrieben habe....
Danke fürs Lesen
LG
von mir
23.06.2010 07:38 • • 09.07.2010 #1