App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich muss mal mein Herz ausschütten...

Ich glaube, meine Ehe ist kaputt. Wir streiten uns seit fast einem dreiviertel Jahr ständig. Die Abstände wurden immer kürzer. Die Probleme wurde nie wirklich bereinigt, sondern einfach nur mal beiseite geschoben.
Ich bin total unzufrieden, mein Mann ist es auch, es mangelt an Vertrauen (wurde immer wieder belogen) mein Kind leidet unter den ständigen Spannungen.
Wenn ich ehrlich zu mir bin, glaube ich auch nicht, dass ich diese Ehe weiterführen kann, ich habe keine Kraft mehr dazu.
Aber ich habe auch Angst, diesen Schritt zu wagen, obwohl ich schon eine Scheidung hinter mir habe. Zwei Jahre mit meinem Sohn alleine war und ich habe es geschafft. Aber da hatte ich meine Angststörung noch nicht bzw. nicht so schlimm (damals wusste ich das noch nicht).
Was ist, wenn ich jetzt wirklich ne schlimme Krankheit habe (im Moment hänge ich wieder total in diesen Gedanken...), dann bin ich ja alleine (obwohl mein Mann mir in der ganzen Zeit keine große Hilfe war, wenn ich mal wieder zB. Herzstolpern o. ä. hatte).
Sonntagabend war mal wieder große Diskussion angesagt. Es geht ihm ja auch schon an die Nieren, weil er seit Montag krankgeschrieben ist. Bei ihm geht der Blutdruck hoch und er hat jetzt auch dieses Herzstolpern.
Gestern meinte er, wir sollen doch unter allem noch einmal einen Schlußstrich ziehen und es wieder versuchen. Wie oft denn noch? Für wie lange?
Okay, dachte ich mir, warum nicht noch einmal? Und zack, habe ich erfahren, dass er mich wieder belogen hat. Wieder in einer absoluten Nichtigkeit. Er sagte, er würde mit niemandem über unsere Beziehung bzw. Probleme reden. Und doch habe ich gestern erfahren (nicht von ihm), dass er am Sonntag seinem Bruder bescheid gegeben hat, dass es jetzt wohl soweit wäre (Ende der Ehe) und ob er zu ihm kommen könnte....
Warum lügt er denn? Es ist doch nochmal, wenn man jemanden zum Reden braucht/hat.

Ich weiß echt nicht mehr ein noch aus...

Sorry, dass ich soviel geschrieben habe....

Danke fürs Lesen

LG
von mir

23.06.2010 07:38 • 09.07.2010 #1


18 Antworten ↓


hallo

habt ihr denn schon mal darüber nachgedacht zu einer eheberatungsstelle zu gehen,z.b. bei pro familia ? aber das kommt darauf an was ihr beide wollt und was euch wichtig wäre ?
es ist immer schwierig einen rat zugeben,es ist aber auch schwierig eine beziehung aufrecht zuerhalten von der man sagt ich werde immer kränker dabei.Nur damit man nicht alleine ist weil man angst hat ,wäre dem Partner gegenüber nicht fair.du hast es ja schon mal geschafft alleine zu leben mit deinem kind,was sollte dagegen sprechen es heute wieder zu schaffen??

vielleicht setzt ihr euch noch mal zusammen und redet sachlich darüber und versucht beide die streitigkeiten draußen zu lassen und über lösungen nachzudenken.vielleicht kann dein mann ja tatsächlich für eine weile ausziehen und dann schaut ihr beide wie es euch geht und was ihr wollt. etwas ruhe reinbringen oder sogar eine räumliche trennung bringt oft auch antworten.

ich wünsch dir ganz viel kraft und gute gedanken um die sache auf einen guten weg zubringen

lg. hummellinchen

A


Ich glaube, meine Ehe ist kaputt

x 3


Vielen Dank für deine Worte, Hummelinchen.

Mein Mann hält von sowas (Eheberatunge, Psychologen...) nicht soviel. Wir haben uns vorgestern nochmal ausgesprochen... und ich bemerkte, wie er mich schon wieder anlog...Bei so Nichtigkeiten wie zB: dass er mit seinem Bruder über unsere Probleme/Ehe redet. Also ich finde das vollkommen normal. Ich rede doch auch mit meiner besten Freundin darüber und er weiß das auch, dass ich das okay finde. Und doch warf er mir vor, ich würde das ja alles meiner Freundin erzählen, er fände das nicht gut. Und jetzt habe ich herausgefunden, er redet auch mit seinem Bruder, aber streitet es erst großartig ab und gibt es dann irgendwann im Streitgespräch halbwegs zu. So macht er es leider in vielen Dingen...

Aber du hast recht. Eine räumliche Trennung würde uns beiden recht gut tun. Vielleicht versuche ich oder er mal eine Reha zu beantragen (mein Antrag liegt schon zu Hause).

Ja, ich habe es schon einmal geschafft, aber da hatte ich ja meine Panikattacken noch nicht.

Nochmals vielen Dank

LG
von mir

Hallo...
ja vielleicht wäre eine Reha das beste für Dich immoment...Du würdest zur Ruhe kommen und könntest Dir über alles Gedanken machen und entscheiden was das beste für Dich und dein Kind ist....

Wünsch Dir alles Gute

lg.Eva

hallo ........

es ist doch völlig normal das man sich einem menschen anvertrauen muss und möchte und wichtig das man reden kann.das ist schon sehr merkwürdig sein verhalten ,ich kann mir vorstellen das es auch wütend macht und hilflos.


eine reha zubeantragen ist ein guter gedanke ,aber bekommt man diese denn so schnell bewilligt ??

WAS WOLLT IHR DIE ZEIT DAZWISCHEN MACHEN ?

könnte dein mann nicht für eine weile zu seinem bruder ziehen bis bei euch wieder etwas ruhe eingezogen ist?

......du schaffst es ,auch mit deinen ängsten ,und fühle dich nie allein ,hier im forum wird dir immer einer zuhören und dir schreiben


ich schicke dir ganz liebe grüße und ganz viel sonne in dein herz

hummellinchen

Guten Morgen,

eine Reha wäre wirklich nicht schlecht, aber mein Sohnist schon 13. Glaube kaum, dass er mitfahren darf. Und wenn er dann zu Hause bleiben müsste, dann hätte ich ja gar keine Ruhe.
Zu seinem Vater kann er bis Ende Dezember auch nicht, da er im Auslandseinsatz ist.

Im Moment herrscht Waffenstillstand. Soweit geht das ja, aber sobald er sich mir etwas nähern will, blocke ich total ab.
Ich weiß im Moment echt nicht, was ich machen soll, was ich will und was nicht....

Danke, dass ich für mich da seid.

meine Freundin machte mal ne MutterKind Kur ....ich glaub bis 14 jahre geht das....

Frage einfach mal bei der KK nach....kann ja nicht sein das man sein Kind allein lassen muss.

lg.Eva

Echt? Ich dachte immer nur bis 12... Da höre ich mal nach. Danke für den Tipp

sie ist alleinerziehend.....vielleicht hat es damit zu tun....

Nein es gibt Häuser bis 14! Mutter Kind Kur. Aber ist ja auch nicht sehr günstig(preislich), wie wäre es mit Ehetherapie, gemeinsame Familienkur einfach nur ein paar Tage raus? Familientherapie, von Caritas...
Alles Gute!
Liebe Grüße Nicole

Leider hält mein Mann von Therapien nicht sonderlich viel....

Dann musst du was für dich und deinen Sohn tun.

hiho

ja ihr befindet euch beide in einer sehr schwierigen situation. Ihr habt eigentlich beide das gleiche zumindest die symtome, nur jeder geht damit anders um. Das ist immer das fiese an dieser krankheit du bräuchtest eigentlich deinen mann nur er will oder anders kann dich in der situation selber nicht stützen weil es ihn ja auch nicht gut geht...das er sich bei seinem bruder ausgesprochen hat finde ich gar nicht so schlimm wäre dir ein fremder da lieber?


wünsche euch die kraft eure ehe doch noch zu retten...

LG Sabrina

Guten Morgen,

nein nein, ich finde es ja gut, dass er mit ihm geredet hat. Ich habe ihm ja schon seit Monaten in den Ohren gelegen, er soll mit ihm mal reden (weil die zwei sich gut verstehen). Aber meinte ja, dass man nicht darüber spricht. Und meckerte mit mir, weil ich mit meiner besten Freundin darüber rede.
Und letztens warf er mir das wieder vor, aber da wusste ich ja schon, dass er doch auch mit seinem Bruder geredet hat, aber er wusste es nicht, dass ich es weiß.
Diese Lügerei macht mich auch mürbe....

hi,

ich finde aber auch in einer Ehe sollte es noch gewisse Geheimnisse geben. Ich kenne es ja selbst wenn ich mal nicht gut drauf bin oder mir gehts schlecht bekomm ich egal was ist vieles in den falschen Hals.


drück euch weiterhin die daumen das ihr es packt

LG Sabrina

Danke fürs Daumen drücken.


Klar braucht man seine KLEINEN Geheimnisse. Aber ich kann jemanden doch nicht etwas vorwerfen, wenn ich es selber mache...Das ist für mich so unverständlich.

Hallo,

sag mal ist dein Mann bei der Bundeswehr? Oder so was ähnliches?
Ich weiß nähmlich dass solche Ehen öft größere Schwierigkeiten bewältigen müssen als andere. Oft haben diese Männer einen Kreigseinsatz hinter sich und haben Dinge gesehen, die sie belasten und anfangen sich anders zu Verhalten. Dies fangt oft in kleinen Dingen an. Zum Beispiel mit Rumnörgeln, Problem aus dem Weg zugehen usw.

Ich hoffe du schaffst dass mit deinem Sohn eine Kur zu bekommen. Ein bisschen Abstand zu bekommen tut bestimmt gut.

Lg SadSun
Sponsor-Mitgliedschaft

hallo.....


wie geht es dir denn inzwischen ?


lg. hummellinchen

@sadsun:
Nein, mein jetztiger Mann ist nicht bei der Bundeswehr, mein Ex-Mann ist es. Darüber ist unsere Ehe ja auch am Ende kaputt gegangen.
Jetzt ist er wieder für sechs Monate im Einsatz, mein Sohn leidet sehr darunter. Aber wir kriegen das schon hin.

@Hummelinchen:

Danke, momentan haben wir Waffenstillstand, aber man merkt, dass immer noch etwas brodelt, was nicht geklärt ist.
Wir sehen mal. Heute ist wieder sein Papa-Wochenende. Mal sehen, wie es wird. An diesen WE herrscht bei uns auch immer eine riesen Spannung, weil sein Sohn mit mir nicht zurecht kommt, mich nicht mag...keine Ahnung. Wir haben jedenfalls keine Beziehung zueinander. Jedenfalls so lange nicht, wenn sein Vater da ist. Wenn er mal weg ist, kommen wir beide gut miteinander aus.
Leider ist es kein Kind, mit dem man reden kann, obwohl er schon fast dreizehn ist....

A


x 4





App im Playstore